Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

„Natürlich. Hier bitte“
Ich krame den Brief hervor und gebe ihn Robradur

Robradur :turtle:
„Danke, mein Kind!“ sagt Robradur und entblättert den Brief. Mit zusammengezogenen Augenbrauen liest er ausgiebig. „Arabella… der Name kommt mir bekannt vor.“ murmelt er, während er sich zu erinnern versucht. „Und was könnte mit ‚braunem Süßzeug‘ gemeint sein?“

Auf Geschichte und Idee würfeln?

Petju:

Nachdem es in der kleinen Kammer mit der noch kleineren Bibliothek allmählich etwas eng wird geht der alte Pet zur Nachbarstür, an der noch immer Tuscov (@Jeykop) hängt und angestrengt lauscht.

Tuscov @Jeykop Probe auf Wahrnehmen, 1.Wurf
Robradur @regiment Probe auf Geschichte, 2.Wurf (was es mit dem Namen Arabella auf sich hat), Probe auf Idee, 3.Wurf (was das braune Süßzeug ist)

Inga @BigDen, Hosh-Pak @anon78028999, Baltrock @Das_Jabbu und Tresk @R4id3nz (ich geh mal davon aus, dass sie sich den beiden anschließen) folgen den Stufen hinauf. Ihr erreicht eine dunkle Halle. An den Seiten befinden sich steinerne Ausbuchtungen mit Särgen, die umrandet mit Knochen und Totenschädeln sind. Auf jedem Sarg sind die Totentage abzulesen, nicht jedoch die Namen der Toten. Tausende leere Fratzen lachen euch mit ihren breiten Grinsern an, während ihr langsam weiter in die längliche Halle schreitet. In der Mitte der Halle befindet sich ein Loch im Boden. Rings herum liegen Überreste von offensichtlich frisch gegessenen Hühnerschenkeln und links hinter dem Loch steht ein Topf auf einer nicht mehr brennenden Feuerstelle.

Zur Veranschaulichung:

@discobot würfeln 3d100

2 „Gefällt mir“

:game_die: 87, 73, 29

Tresk blickt sich um „Scheinen Richtig, aber wo der Bastard?“ knurrt er leise vor sich hin und geht zu dem Loch und blickt hinein.

oO(Sag mir nicht wir sind zu spät… Der Feigling!)

Tuscov @Jeykop hört das Klirren von Waffen hinter der Tür. Findet etwa hinter der Tür ein Kampf statt? Leider kann Tuscov das nicht erspähen, da die Tür kein Schlüsselloch hat.
Robradur @regiment weiß, dass der Name Arabella vor allem beim magischen Adel des Imperiums Sapientia sehr beliebt ist. Dieses mächtige Reich regiert von stets zwei der fähigsten Zauberinnen steht nur all zu oft im Konflikt mit den Nachbarreichen, da es stets den Drang nach vor allem zwei Gütern hat, Sklaven, insbesondere kräftige männliche Sklaven, damit diese in den Minen arbeiten, die prächtigen Paläste bauen sollen und zur sexuellen Belustigung der Herrschenden und Ländereien.
Bei der braunen Süßigkeit kann es sich deiner Meinung nach nur um eine seltene und edle Zucker-Kakao-Mischung handeln, die bei den wohl betuchten Leuten der hiesigen Länder Stück für Stück an Beliebtheit gewinnt. Man sagt, es sein ein Aphrodisiakum und helfe dabei das Geschlecht eines zukünftigen Kindes zu beeinflussen. Allerdings ist fraglich, wie sehr es Fakt oder Gerücht ist.

Hosh-Pak sieht sich stumm um. Vorsichtig geht er zur Feuerstelle und hält seine Hand über die Überreste.

Inga:

„Siehe da, das sind wohl tatsächlich die Katakomben, oder zumindest ein Teil davon. Hoffentlich erwachen diese Knochen nicht wieder zum Leben…“

Ich löse mich von der Deckung hinter der Truhe und schaue mir die Särge einen nach dem anderen an.
Dabei versuche ich auszumachen, ob welche davon von der Optik her deutlich hervorstechen. In meinem Geschichtswissen grabe ich außerdem nach Todesdaten bekannter Persönlichkeiten, die denen auf den Särgen gleichen. Vorzugsweise im Bezug auf Offenfeld oder gar Sapientia.

Farron: 

Derart verstaubte Bücher müssen viele Jahre alt sein, Jahrzehnte sogar.
"Meine Schwester im Glauben wird sicherlich Interesse an dem Buch der Kräuterkunde haben und auch ich werde daraus noch etwas lernen können!"
Ich blättere das Kräuterbuch durch.

Baltrock schaut ob er ein Stein findet und lässt ihn dann in den Loch plumpsen. Kommentarlos.

Hosh-Pak @anon78028999 geht zur Feuerstelle und erkennt, dass die Glut noch eine wenn auch schwache Restwärme besitzt.
Inga @BigDen Probe auf Wahrnehmung, 1.Wurf (ob sie etwas besonderes bei den Särgen erkennt), Probe auf Geschichte, 2.Wurf (Todesdaten bekannter Persönlichkeiten)
Farron @T_r4X blättert durch das Kräuterbuch. Nebst allerlei Rezepten für Tees und Salben entdeckt er auch ein Lobeslied an Celeste, welches wohl von Bildehard von Gingen selbst verfasst wurde. Außerdem stößt du auf ein Rezept mit dem Titel „Levitatio Curroris“, ein Tonikum, das jedes Objekt und jede Person für kurze Zeit schweben lassen kann. Die Höhe und die Dauer der Wirkung hängen dabei von verschiedenen Faktoren ab und sind oft im Vorhinein nicht gut zu kalkulieren. Daher sei Vorsicht geboten, weiß die Autorin der Enzyklopädie.
Baltrock @Das_Jabbu lässt einen Stein hinunter plumpsen. Zu sehen ist das Geröll schon nach wenigen Metern nicht mehr. Der Hall des Steins ist aber ungewöhnlich laut. Dreimal klopft er gegen felsige Flächen, ehe er ins Wasser plumpst.

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 16, 5

Inga @BigDen erkennt rasch, dass bei einigen Särgen eine größere Zahl Fingerabdrücke zu sehen ist. Dies trifft auf die Särge mit folgenden Sterbedaten zu:

  • 26.06.90
  • 07.08.46
  • 04.12.69

Einer dieser Särge (nämlich der 04.12.69) ist interessanterweise der Todestag der Seeligen Barbara von Nikotivi, einer Märtyrerin des Celesteglaubens, die je nach Überlieferung mal im Imperium Sapientia, mal im Großfürstentum Basylia, mal in Nikotivi selbst ihr Ende fand, weil sie sich weigerte einen Kynokephalen (ein Mischwesen halb Mensch halb Hund) zu heiraten.

Baltrock geht zum dritten linken Sarg vom Raum aus und versucht den Sarg zu öffnen um zu schauen was drin ist.

Inga:

„Hmm, interessant“ sage ich, während ich den Sarg mit dem Datum 04.12.69 begutachte.
„Hier sind drei Särge mit sehr vielen Fingerabdrücken. Vielleicht gibt es hier ja einen Geheimgang, der sich öffnet, wenn die Särge bewegt oder geöffnet werden?“

Ich zeige meinen drei Kameraden die drei Särge, die ich meine.

@anon78028999 @Das_Jabbu @R4id3nz

Hosh-Pak versucht einen anderen Sarg mit Fingerabdrücken zu öffnen.

„Daz Feua hat noch n bizzchen Glut. Hia wa alzo jemand.“

Baltrock @Das_Jabbu Probe auf Handeln (Kraft) -20 (das Ding ist ziemlich schwer), 1.Wurf
Inga @BigDen Probe auf Wahrnehmung, 2.Wurf
Hosh-Pak @anon78028999 Probe auf Schwere Dinge heben/bewegen -20 (das Ding ist ziemlich schwer), 3.Wurf

@discobot würfeln 3d100

:game_die: 87, 74, 75

Baltrock @Das_Jabbu drückt mit all seiner Kraft gegen den Deckel des Sarkophags, doch er bewegt sich keinen Millimeter.
Gleichzeitig entdeckt aber Inga eine äußerst kleine Inschrift an der Seite des Sargs. Die einzelnen Letter sind gerade groß genug, dass man sie mit einem Finger abdecken kann. Diese Inschrift lautet:
AM BEGINN KAM LICHT
DER HIMMLISCHEN GNADE LOB
DIE FREUD SEY BEY EUCH
Auch Hosh-Pak @anon78028999 schafft es nicht, einen Sarkophag anzuheben, zu schwer scheint der steinerne Deckel zu sein.