17, 50, 75, 45
Hiosh-Paks Axt und Ingas Pfeil treffen Khamûl in die Brust, ein Schwall Blut quillt hervor, doch noch gibt sich der Magier nicht geschlagen.
(4w10 Schaden, je 2 von Inga und Hosh-Pak)
@discobot würfeln 4d10
2, 3, 8, 1
Farron:
Ich versuche erneut das Monster mit einem Stein meiner Schleuder zu treffen.
„Du stehst mit der Dunkelheit im Bunde! Das Licht der Celeste wird dir niemals erscheinen, zu tief bist du der Gottmutter abgewandt!“
während Hosh-Pak und Baltrock Sachen auf den Elf-Dämon werfen, versuche ich mein Schwert wieder aus dem Boden zu ziehen. Zum Glück ist es nur in eine Fuge gerutscht und nicht abgebrochen. Es dauert trotzdem ein bisschen bis ich es rausgeröddelt habe. Dann wende ich mich Khamûl
„Buh, keiner will dich hier.“
Daraufhin krame ich in meiner Tasche nach etwas, was ich werfen kann. Denk mir dann aber, dass meine Sachen nicht wirklich zum werfen geeignet sind und starr ihn einfach nur böse an.
Inga:
„Wachen, gleich stürzt der Palast zusammen, und davor könnt ihr den König nicht beschützen, indem ihr einfach nur rumsteht! Eure Majestät, gebt ihnen endlich den Befehl zur Attacke!“
Ich bewege mich vorsichtig in Richtung des Portals, schaue ob unsere lebendige Truhe Mimi noch in Ordnung ist, und schieße dann einen weiteren Pfeil auf den Elfen.
„Leute, wir wissen nicht, ob das Portal dem standhalten kann. Kann jemand versuchen, Khâmul da mit reinzureißen? Dann kümmern wir uns im Turm um ihn!“
„Oh, Moment, die Kuppel ist ja weg. Der Elf ist ja ungedeckt.“
Ich greif den Elf mit meinem Schwert an
Baltrock Stürmt auf den Elfen zu um ihn mit seiner Raufenfähigkeiten die er in den unzähligen Saufschlägereien nahezu Perfektioniert hat - seiner Meinung nach - einen Wirbel um den Elfen in den Portal einzuwerfen. Er Packt ihn an einen Bein und versucht Ihn drei mal um sich herum zu wirbeln und zielgerichtet in den Portal zu Werfen. „Lass dich von diesen Strudel des Todes auffressen ELF!“
So soll es aussehen
Wie damals in Super mario
https://media1.tenor.com/images/ac808da1b8cd735c05f1aaddf3d065ee/tenor.gif?itemid=14415571
Farron (1. Wurf) und Inga (2. Wurf) schießen erneut auf den Elfen, der weiterhin die Hände beschwörend zur Seite hält. Wie unter einer gewaltigen Anstrengung beginnt er immer mehr zu zittern. Plötzlich stürzt Baltrock an ihnen vorbei und rammt gegen den Elfen. (3.Wurf) Dabei umklammert er dessen Beine. Zu zweit stürzen die beiden zu Boden.
@discobot würfeln 3d100
100, 7, 4
Als Farron zum Schuss ausholt, bricht das Holz seiner Schleuder knapp über dem Handgelenk durch. Durch den Zug schlägt er seine Faust mit dem Stein direkt gegen seine Stirn (1W6 Schaden).
Dafür gelingt es Inga einen weiteren Treffer gegen Khamûl zu landen.
Baltrock rappelt sich wieder auf, packt den Elfen bei den Füßen und beginnt, ihn mit immer mehr Schwung um sich herum im Kreis zu schleifen. Langsam löst sich der Körper des Elfen vom Boden und als er sich mit genügend Schwung durch die Luft dreht, lässt Baltrock seine Beine los. Der Elf fliegt in Richtung des Portals.
In dem Moment, als der Elf das Portal berührt, schießt eine Flammensäule daraus empor und der Elf verschwindet in ihr. Als sich das Feuer auflöst, seht ihr nur noch ein paar Flocken Asche durch die Luft schweben.
4
Baltrock plumpst mit dem po auf den Boden. Klatscht sich die Hände sauber und schaut dann um sich. „So erledigen wir Zwerge Elfen!“
„Das war… beeindruckend. Meint ihr, er ist jetzt vollkommen hinüber?“
Farron:
Ich taumle durch mein Missgeschick zurück und verliere kurz die Orientierung.
Hör auf dich selbst zu schlagen!
Ich lasse den Stein fallen und fasse mir selbst an die Stirn.
Inga:
Ich falle weinend auf die Knie.
Das war’s. Es ist vorbei. Wir sind in Sicherheit, aber war es das wert?!
In dem Moment blicke ich den König an, stehe wieder auf und gehe wütend auf ihn zu.
„Und jetzt erklären SIE uns mal, warum der Elf Sie überhaupt angegriffen hat. Sie sind jedem von uns eine Belohnung für Ihre Rettung schuldig, und DAS ist es, was ich verlange! Was ist damals wirklich vorgefallen, als die Elfen-Familie starb?!“
„Daz wa doch ma n Zcharmützel nach maim Gezchmack!“
Hosh-Pak lacht etwas aber wendet sich ebenfalls zum König als er Ingas Worte hörte.
„Daz würd mich auch intrezziern!“
Der König weicht zurück, als Inga auf ihn zustampft und stolpert dabei über seinen Mantel. Flehend streckt er der Katzendame eine Hand entgegen, als sie sich vor ihm aufbaut.
„Bitte tut mir nichts. Die Elfen? Sie kamen vor etwa einem ahr an mein Stadttor und baten um Einlass, da sie von Plünderern verfolgt wurden. Ich gewährte ihnen Schutz, doch wie man mir berichtete, wurde ihnen direkt in der ersten Nacht aufgelauert und ihre Waren geklaut und sie selbst ermordet.
Ich weiß nicht, was der Elf von mir wollte, ich wollte ihnen damals doch nur helfen.“
„Daz wa beztimmt Ratte…“
Sagt Hosh-Pak eher zu sich.
„Könich! Wann habt ia den fragiln Waffnztillztand mit Ratte auzgehandlt? Vor oda nach dem Übafall auf die Elfnfamilie?“