Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Farron: 

Ich höre, wie Sophie sich mit dem Zwerg unterhält.
"Werter Zwerg. Celeste mag für Euch keine Bedeutung sein. Ehrt Euren Stein und versteckt Euch darunter. Wir werden in der Sonne stehen und das Geschenk der Gottmutter erfahren. Harte Arbeit, derer Ihr euch rühmt, kann auch in Ihrem Schein verrichtet werden, auf Feldern und Äckern."

1 „Gefällt mir“

Inga:

Als der Grokaner mich anlächelt, bekomme ich es kurz mit der Angst zu tun, da ich ihn noch nie so habe lächeln sehen. Selbst sein Lächeln ist furchteinflößend…

Dennoch lässt es mich auch weich werden, und so erzähle ich: „Naja, ist jetzt nicht so spannend, wie du es dir vielleicht vorstellst. Ich lese eben Unmengen an Büchern, ob nun über Geschichte oder Fiktion, und die Figuren darin faszinieren mich eben mehr als das langweilige Leben, das ich sonst so führe. Da möchte man eben jemand anderes sein, besonders… wenn die Person, die man eigentlich ist, in der Kindheit ständig gehänselt wurde.“

Nicht, dass Letzteres sich durchs Schlüpfen in andere Rollen geändert hätte denke ich und beiße ein weiteres Stück vom Drachensteak ab.

Tuscov:

„Nicht das ich mich mit Büchern auskennen würde aber was habt ihr da zum Beispiel gelesen Frau Inga“

Erst war Nistro Interesiert, aber irgendwie Redet die über ihr vergangenheit und senkt den sein Kopf.

Tuscov:

"Bleiben Sie doch bei uns Herr Nistro, ich wollte doch nur dass wir uns ein wenig besser kennen lernen. Soe müssen aber natürlich nichts über ihre Vergangenheit erzählen wenn Sie nicht wollen"

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir was zu Essen genommen und mich dann zu den anderen gesetzt. Dabei bin ich so sehr in Gedanken versunken, dass ich die anderen nicht wirklich wahrgenommen habe. Erst als Sophie @Addearheart lauter wird, schrecke ich hoch.
Oh, Religion. Mal wieder. denke ich mir
Ich nehme die Bastelanleitungen raus und lese im Schein des Lagerfeuers ein bisschen.

1 „Gefällt mir“

Tresk hört den Zwerg von dem Tod seiner Familie reden und blickt zu ihm „Du konntest deine Familie rächen?“ @Das_Jabbu

Dann hört er Ingas Worte und wirft ihr einen fragenden Blick zu.
„Was ist gehänselt?“ fragt Tresk da ihm als Grokaner dieses Konzept nicht bekannt ist.

Ein Grokaner ist stark oder stirbt, da gibt es keinen Mittelweg. Klar sind manche Grokaner stärker als andere, diese sind dann in den Clans einfach höher positioniert und haben mehr Macht, können diese aber auch schnell wieder verlieren wenn ein junger, hungriger Grokaner sie herausfordert.

Inga:

„Ah, wie gesagt alles Mögliche. Von den Mythologien verschiedenster Kulturen über die geschichtlichen Werdegänge allerlei Länder… und eben frei erfundene Geschichten wie „Der Kult der Kalamaris“ oder „Der Tag, an dem die Sonne starb“. Und noch viele mehr.“

„Hervorheben kann ich wohl noch „Der feige Schmied“, ein Kinderbuch, das von meiner eigenen Mutter geschrieben wurde!“ ergänze ich dann stolz.

An Tresk @R4id3nz gerichtet sage ich: „Nun, jemand der gehänselt wird, wird meist… für seine Art beleidigt, als etwas Schlechteres angesehen, oft auch einfach nur bemitleidet, was auch nicht viel besser ist. Aber genug davon, ich würde mich heute ungern mit schlechter Stimmung schlafen legen.“

Ich breche in schallendes Gelächter aus.
„Bitte was? Ich hab „der feige Schmied“ immer meiner Tochter vorgelesen. SIe liebt dieses Buch.“

3 „Gefällt mir“

Nistro hat sich nun mal entscheiden erstmal zu seine Kleidung zurück wechselt sich den erstmal in seine Wolfmenschliche aussehen und kleidet sich wieder und Kehrte zurück zum Lagerfeuer.
„So wenn ist das Unterhaltung wohl ein wenig Besser finde ich.“ Sagte er und setzte sich dazu.

Stimme @Luggsen zu

"Und während sich die mutigen Helden noch die Köpfe zerstritten und ihre zukünftigen Heldentaten lobten, wie sie gegen die Feinde ankämpfen werden und das Dorf befreien, da zeigte der Schmied auf den kleinen Geheimgang, in dem er in all seiner Feigheit sich immer zurückzog und durch den er das Dorf sicher retten konnte. …

Das hat eure Mutter geschrieben? Das Buch ist ein Klassiker, meine Nichten und Neffen lieben das Buch. … Und ich liebte es, es vorzulesen."

1 „Gefällt mir“

Tuscov:

„Sie haben eine Tochter Frau Zwergin?“

1 „Gefällt mir“

„Sogar zwei. lustige kleine Rabauken.“ :blush:

1 „Gefällt mir“

Tuscov:

„interessant interessant ich hatte Sie ja für eine Jugendliche Zwerg gehalten dieser Leben genießt aber so kann man sich irren“

:cluelesseddy: „Kann ich nicht beides machen. Ausserdem ist in einer Festung eh nie viel Zeit um „sein Leben zu geniessen“.“

Der Zwerg antwortet nur trocken „Nun, die Angelegenheit ist schwerer als es den Anschein macht.“ Dann schaute er zu Sophie rüber. „In gewissen Gebieten werden ‚Ketzer‘ von Anhänger Celeste, aber auch andere Religionen, gerne getötet. Natürlich für die Gottheit. Habt ihr schon mal Menschen auf einen Scheiterhaufen gesehen? Ich ja. Das Problem ist…“ Dann schaute er zu Farris kurz. „…das Religion anfällig ist für Machthungrige Menschen und die Willenlosen und Hoffnungslosen leicht mit versprechungen und verheißungen zu einem locken. Und schon ist der Nachbar der nicht daran glaubt, ein Erzdämon.“

2 „Gefällt mir“

Inga:

Als Luggsen @Luggsen und Sophie @Addearheart mir von ihrem Wissen über das Buch meiner Mutter erzählen, lache ich herzlich.
„Ja, das war meine liebe Mama. Und der feige Schmied, um den es in dem Buch geht, ist mein Vater, zumindest war er die Inspiration!“

Ich verschlucke mich fast an einem Stück von der Haarnuss, nachdem ich mich dabei ertappt habe, dass ich das einfach so beiläufig erwähnt habe.
„Ähm, aber erzählt das niemandem. Mein Vater weiß nicht mal von der Existenz dieses Buches.“

„Meine Lippen sind versiegelt.“ :zipper_mouth_face:

Nistro schaute sich immer hin und her bei den Gespräche zu.
„Also spricht ihr nur was ihr in heute Welpenzeit wie ich es nenne gemacht habt.“ Sprach er dazwischen und wartet auf deren Reaktion

Wieso nicht? Euer Vater muss ein wirklich guter Mann sein, wenn er die Inspiration zum Schmied war.

und an Baltrock @Das_Jabbu ungläubig gerichtet:

*Scheiterhaufen? Bloß weil ihr die Weisheit Celestes nicht erkennt? Mitgefühl gehört denen, denen ihr Wissen nicht offenbart wurde. Mitgefühl und Hilfe, den wahren Glauben zu verstehen. Was nutzt es Celeste, Unwissende zu verbrennen? Das Feuer, ihr Geschenk an uns, gegen sie zu richten? Das würde doch nur dazu führen, dass sie sich noch mehr in die Dunkelheit verkriechen und sich erst recht den Verlockungen Gisszahs hingeben."