Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

@Addearheart @Luggsen
„Die Drrrrrrei haben im Laufe von wenigen Tagen nacheinanderrrrr hohes Fieberrrr bekommen. Sie klagen überrrr starrrrrke Kopfschmerrrrzen, schlafen aberrrrr die meiste Zeit. Sie essen dasselbe wie Mau’RRRRRize und ich, Seemannsnahrrrrung und gelegentlich gefangene Tierrrre.
Ich werrrrde einen Topf mit Wasserrrrrrr aufsetzen. Falls ihrrrrr etwas brrrraucht, ich bin bald wiederrrrr da.“
Der Ja’Ara dreht sich um und verschwindet den Trampelpfad zurück.

@Jeykop @BigDen
Nacheinander zeigt euch Mau’RRRRRize den Inhalt der einzelnen Truhen. In ihnen befindet sich allerlei nützlicher Kram, ein langes Seil, Töpfe, Feuersteine, Fackeln, kleinere Messer, Nägel, Hämmer.
Als nächstes öffnet der Katzenmensch einige Truhen, in denen sich Waffen stapeln, Schwerter, eine Armbrust, einige Steinschleudern, größere Messer, Macheten.
Dann folgen einige Kisten mit Klamotten in verschiedensten Größen, von groben bis hin zu feiner Seide ist alles dabei.
Als letztes folgt eine recht kleine Kiste, die nur noch halbvoll mit Verbänden, Salben und Arztbesteck gefüllt ist.
„Unserrrrrr Schiffsvorrrrrrat“, erklärt Mau’RRRRRize niedergeschlagen. „Wirrrrr haben berrreits einiges fürrrrr unserrrre Kamerrraden aufgebrrrraucht, leiderrrrrr ohne Errrrrrfolg.“

Ich seh mir die drei an, lege ihnen mal die Hand auf die Stirn um das Fieber zu messen und überlege, was den drei fehlen könnte.

Tusov:

„Herr Kapitän ich könnte ein neues Messer gebrauchen, das alte gab leider seinen Geist auf, außerdem könnten wir das Seil beim Aufstieg auf den Vulkan bestimmt gut gebrauchen. Und die Steinschleuder von Bruder Faron @T_r4X gab vor kurzem ihren Geist auf der könnte bestimmt eine neue gebrauchen. Womit können wir hier zu einem Tausch kommen?“

Inga:

„Und ich wäre dann nur an ein paar der Kleidungsstücke interessiert. Kann ich die Kiste mal durchwühlen?“
Bevor ich eine Antwort bekomme, mache ich mich in der Truhe schon auf die Suche nach eher günstigen aber gut zu verarbeitenden Stoffen. Gleichzeitig suche ich aber auch Stoffe, die mir trotz meines Berufs noch nie oder sehr selten unter die Augen gekommen sind.

Danach frage ich Mau’Rize: „Hattet ihr eigentlich keinen Arzt an Bord, oder war einer unter den bereits Verstorbenen?“

Ich unterstütze @Luggsen bei der Einschätzung, was den Kranken fehlen könnte und gucke auch immer wieder in meinem Notizbuch nach, ob ich Hinweise auf mir bekannte Krankheiten finde …

Baltrock lächzt nur nach Bier. „Biiier… Biiiier… Ich bin…dehybriert…“ und keuchte dabei.

„Ich fürrrrchte, ich kann euch nicht alles umsonst geben, das würrrrrrrde mein Geschäft rrrrruinieren. Aberrrrrr falls eurrrrre Frrrrrreunde den meinen helfen können, werrrrde ich euch einen guten Prrrrreis machen. Falls ihrrrrrr interrrrrressante Geschichten zu errrrrzählen habt, wirrrrrd dies ebenfalls nicht zu eurrrrem Nachteil sein, ich hörrrre immerrrrrr gerrrrrne neue.
Bierrrrr oderrrrrrr anderrrrren Alkohol führrrrren wirrrrrr leiderrrrr nicht mit uns.“

In diesem Moment kommt Mau’RRRi wieder auf die Lichtung. In einer kleinen Kuhle, die scheinbar in den Boden gegraben wurde, entzündet er ein kleines Feuer, über das er einen Topf hängt.
Misstrauisch betrachtet ihn Mau’RRRRRize: „Sei bloss vorrrrrsichtig mit dem Feuerrrrrr. Ich werrrrrrde einige Golems abstellen, die es bewachen.“
Er schnurrt einige Male und drei Golems unterbrechen ihre Arbeit und versammeln sich um das kleine Feuer.

@Luggsen @Addearheart
Luggsen und Sophie nähern sich nun ihren Patienten und untersuchen sie auf Krankheiten.

Luggsen, Sophie Heilkunde (-40)

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 59, 53

Die beiden Frauen prüfen alles mögliche bei den drei Schlafenden und nach einiger Zeit kommen sie zu demselben Schluss. Die Ja’Ara scheinen an einer Vergiftung zu leiden. Ohne die weiteren Umstände zu kennen, ist es jedoch schwer zu sagen, wer oder was die Kranken vergiftet hat.

„Hmm, das sieht nicht gut aus, was meint ihr Frau @Luggsen. Also alles was ich sehe, deutet auf eine Vergiftung hin. Vielleicht sollten wir unsere Freunde warnen, nichts von dem zu Essen, was die anderen dieser Wesen gegessen haben - wenn dann nur gut durchgekocht.“

„vergiftet, vielleicht ein paar der einheimischen Pflanzen?“ sage ich zu Sophie, aber ich bin da absolut überfragt.
„Baltrock kennt sich doch mit giften aus, er hat doch gestern schon ein paar giftige Samen gefunden. Vielleicht weiss er, was das auslöst. Ich gehe mal zurück und hol ihn.“
Ich lauf zurück zu den anderen, dort sehe ich Baltrocks nach Bier nölend rumstolpern und werfe die Arme in die Luft. Das hat uns gerade noch gefehlt.
„Oh mann Baltrock. Echt? Gerade jetzt. Mimi,“ sag ich zur Truhe „spuck doch bitte das Weinfass aus.“

Sophie geht nochmal zu Mau’RRRi und fragt ihn nach den Pflanzen, ob und welche sie gegessen haben. Und den Tieren. Und schaut im im Palast gefundenen Buch nach, ob sie vielleicht dort Hinweise bekommt, an was die Katzenmenschen leiden könnten.

Inga:

„Geschichten? Nun, die sind doch eher was für einen schönen Abend am Lagerfeuer. Und da wir gerade auch mit Problemen in Form eines Zwergen zu tun haben, sollten wir das Geschäftliche vielleicht verschieben.“

Als Luggsen @Luggsen wieder zurückkommt, frage ich verwirrt: „Das ging aber schnell, habt ihr schon irgendwas herausgefunden?“

Nachdem entschieden würde schaute er sich um, aber da mal das mit den Reisestein mal mehrmals gesagt würde Grübelt er etwas um, ob er mal in eine Bibliothek daheim oder in seine Begonnene Ausbildung ein einfall hätte, ob es ein Art Artefakt sein könnte.

OT: würde wenn es erlaubt ist auf Artefaktwissen würfeln?

Baltrock fällt auf dem Boden und ist vollends im Dehybrieririum. „Muada bisd du 's?“ und schaut zu @Luggsen. „A Zwerg ohne Bier is koa Zwerg, wia a Zwerg ohne Bart, is koa Zwerg.“ Dann schaut er zu der Kiste. „Vuileicht konn i aus desn roudn grousn giftign Früchdn a Schnaps machn?“

Dann rappelt er auf und schaut sich den Stein an. „Du bisd aba a Hübscha Stoa gewoadn Inga. So scheene rundunga“

Mimi trabt zu Luggsen und rülpst ihr das aus dem Turm mitgebrachte Weinfass vor die Füße.
Ein paar Schritte weiter überlegt Nistro, ob er jemals von solchen Reisesteinen gehört hat. Fachmännisch und mit gewichtiger Miene untersucht er den Stein und kommt schließlich zu der Erkenntnis: es ist ein großer, schwarzer Stein.

Sophie dreht sich gerade um, um Mau’RRRi etwas zu fragen, als dieser vom Feuermachen zurück zu den Kranken kommt.
„Von den Pflanzen haben wir außerrrrrrr den Haarnüssen nichts angerrrrührt, wirrrrr hatten genügend Essen bei uns. Wirrrrr haben zwei gefangene Warrrrrane verrrrzehrt, aber ihrrrre Giftdrrrrrüsen haben wir selbstverrrrrständlich entferrrrrnt.“
Da die Speißen der Ja’Ara ihr nicht weiterhelfen, wirft die Magd einen Blick in das Heilpflanzen-Buch, ob sie mit seiner Hilfe etwas herausfinden kann.

Heilkunst -20

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 11

Als Sophie die Patienten weiter untersuch und auch ihr Buch zu Rate zieht, erwacht eine der Ja’Ara-Frauen, eine blonde, schon etwas ältere Frau.
„Mau’RRRi, bist du da? Wo sind wirrrr hierrrr? Und wieso sehe ich so schlecht? Wärrrren wirrrrr doch nurrrr nie auf dieserrrr Insel gestrrrrandet. Diese Hitze!“
Dann fällt sie wieder in ihren Fieberschlaf zurück.

Sophie durchsucht weiter das Buch und stößt schließlich auf eine Beschreibung, die zu den von ihr festgestellten Symptomen passen könnte. Demnach handelt es sich bei der Vergiftung um eine Schwefel-Vergiftung.

Robradur :turtle:

„Geschichten mögt Ihr, Meister Mau’Rize!? Damit kann ich zur Genüge dienen.“ sagt Robradur, erfreut über die Möglichkeit, seinen Dank auszudrücken. „Setzt Euch ans Feuer und ich erzähle Euch von der Legende der Nebelhexen - oder doch lieber den Janitscharen des Sultans von Bhunai? Habt Ihr vom dritten Wildschweinkrieg gehört? Oder den Abenteuern von Eadu und den Trollen?“

Tuscov:

„Das ist schon klar Herr Kapitän, meint ihr eure Golem können zumindest mein Messer reparieren? Bezüglich Geschichten haben wir bestimmt einiges im Angebot. An welche Art von Geschichten dachtet Ihr hier denn?“

Ich zeige dem Kapitän mein kaputtes Messer