Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

„Hmm, das sieht nicht gut aus, was meint ihr Frau @Luggsen. Also alles was ich sehe, deutet auf eine Vergiftung hin. Vielleicht sollten wir unsere Freunde warnen, nichts von dem zu Essen, was die anderen dieser Wesen gegessen haben - wenn dann nur gut durchgekocht.“

„vergiftet, vielleicht ein paar der einheimischen Pflanzen?“ sage ich zu Sophie, aber ich bin da absolut überfragt.
„Baltrock kennt sich doch mit giften aus, er hat doch gestern schon ein paar giftige Samen gefunden. Vielleicht weiss er, was das auslöst. Ich gehe mal zurück und hol ihn.“
Ich lauf zurück zu den anderen, dort sehe ich Baltrocks nach Bier nölend rumstolpern und werfe die Arme in die Luft. Das hat uns gerade noch gefehlt.
„Oh mann Baltrock. Echt? Gerade jetzt. Mimi,“ sag ich zur Truhe „spuck doch bitte das Weinfass aus.“

Sophie geht nochmal zu Mau’RRRi und fragt ihn nach den Pflanzen, ob und welche sie gegessen haben. Und den Tieren. Und schaut im im Palast gefundenen Buch nach, ob sie vielleicht dort Hinweise bekommt, an was die Katzenmenschen leiden könnten.

Inga:

„Geschichten? Nun, die sind doch eher was für einen schönen Abend am Lagerfeuer. Und da wir gerade auch mit Problemen in Form eines Zwergen zu tun haben, sollten wir das Geschäftliche vielleicht verschieben.“

Als Luggsen @Luggsen wieder zurückkommt, frage ich verwirrt: „Das ging aber schnell, habt ihr schon irgendwas herausgefunden?“

Nachdem entschieden würde schaute er sich um, aber da mal das mit den Reisestein mal mehrmals gesagt würde Grübelt er etwas um, ob er mal in eine Bibliothek daheim oder in seine Begonnene Ausbildung ein einfall hätte, ob es ein Art Artefakt sein könnte.

OT: würde wenn es erlaubt ist auf Artefaktwissen würfeln?

Baltrock fällt auf dem Boden und ist vollends im Dehybrieririum. „Muada bisd du 's?“ und schaut zu @Luggsen. „A Zwerg ohne Bier is koa Zwerg, wia a Zwerg ohne Bart, is koa Zwerg.“ Dann schaut er zu der Kiste. „Vuileicht konn i aus desn roudn grousn giftign Früchdn a Schnaps machn?“

Dann rappelt er auf und schaut sich den Stein an. „Du bisd aba a Hübscha Stoa gewoadn Inga. So scheene rundunga“

Mimi trabt zu Luggsen und rülpst ihr das aus dem Turm mitgebrachte Weinfass vor die Füße.
Ein paar Schritte weiter überlegt Nistro, ob er jemals von solchen Reisesteinen gehört hat. Fachmännisch und mit gewichtiger Miene untersucht er den Stein und kommt schließlich zu der Erkenntnis: es ist ein großer, schwarzer Stein.

Sophie dreht sich gerade um, um Mau’RRRi etwas zu fragen, als dieser vom Feuermachen zurück zu den Kranken kommt.
„Von den Pflanzen haben wir außerrrrrrr den Haarnüssen nichts angerrrrührt, wirrrrr hatten genügend Essen bei uns. Wirrrrr haben zwei gefangene Warrrrrane verrrrzehrt, aber ihrrrre Giftdrrrrrüsen haben wir selbstverrrrrständlich entferrrrrnt.“
Da die Speißen der Ja’Ara ihr nicht weiterhelfen, wirft die Magd einen Blick in das Heilpflanzen-Buch, ob sie mit seiner Hilfe etwas herausfinden kann.

Heilkunst -20

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 11

Als Sophie die Patienten weiter untersuch und auch ihr Buch zu Rate zieht, erwacht eine der Ja’Ara-Frauen, eine blonde, schon etwas ältere Frau.
„Mau’RRRi, bist du da? Wo sind wirrrr hierrrr? Und wieso sehe ich so schlecht? Wärrrren wirrrrr doch nurrrr nie auf dieserrrr Insel gestrrrrandet. Diese Hitze!“
Dann fällt sie wieder in ihren Fieberschlaf zurück.

Sophie durchsucht weiter das Buch und stößt schließlich auf eine Beschreibung, die zu den von ihr festgestellten Symptomen passen könnte. Demnach handelt es sich bei der Vergiftung um eine Schwefel-Vergiftung.

Robradur :turtle:

„Geschichten mögt Ihr, Meister Mau’Rize!? Damit kann ich zur Genüge dienen.“ sagt Robradur, erfreut über die Möglichkeit, seinen Dank auszudrücken. „Setzt Euch ans Feuer und ich erzähle Euch von der Legende der Nebelhexen - oder doch lieber den Janitscharen des Sultans von Bhunai? Habt Ihr vom dritten Wildschweinkrieg gehört? Oder den Abenteuern von Eadu und den Trollen?“

Tuscov:

„Das ist schon klar Herr Kapitän, meint ihr eure Golem können zumindest mein Messer reparieren? Bezüglich Geschichten haben wir bestimmt einiges im Angebot. An welche Art von Geschichten dachtet Ihr hier denn?“

Ich zeige dem Kapitän mein kaputtes Messer

ich lass meinen Krug voll Wein laufen und reiche ihn Baltrock @Das_Jabbu.
„hier, trink. Ist zwar kein Bier, aber es wird dich auf den Beinen halten.“

„Natürrrrlich, verrrrrschieben wirrrr die Geschichten auf den Abend beim Beisammensitzen.
Auf das Lagerrrrrfeuerrrrrr werrrrrden wirrrrrr wohl verrrrrzichten müssen, hierrrrr mitten im Wald, aberrrrrr wirrrrr können es uns hierrrr trrrrotzdem gemütlich machen zusammen.
Ich hörrrrre gerrrrrne Geschichten allerrrrr Arrrrrt. Gescichten sind das Fundament einerrrrrr guten Bekanntschaft und als Händlerrrrr bin ich gerrrrrne bekannt.“

Er zwinkert den Helden zu, dann widmet er sich Tuscov und seinen Messer.

„Ich bin Händlerrrrrr, kein Werkzeugbauerrrr, ich kenne mich damit nurrrrr wenig aus. Aberrr ich werde sehen, was ich tun kann.“

Er schnurrt zwei Golems an, die herankommen und Tuscov das Messer annehmen, um es möglichst zu reparieren.

Baltrock nahm das Wein bzw Gesöff an sich und trank es mit einen Zug aus. „Bwuaaah… Widerliches Zeug.“ Sagte er danach und wischte sich den Mund ab. „Wo… wo bin ich hier?“ Er schaute um sich und schaute dann zu Luggsen. „Was machen wir hier? Hab ich was verpasst?“

Ich setz mich zu Baltrock
„Ok, an das Feuer erinnerst du dich noch? Danach sind alle schlafen und du hast glaube ich Wache geschoben. Am nächsten Morgen sind wir weiter gelaufen und haben Mau’RRRRi, den Ja’ara dahinten, getroffen“ Ich zeige auf Mau’RRRRi. „Der hat uns zu ihrem Lager geführt, sie sind nämlich die Leute von dem gestrandeten Schiff, auf dem wir ankamen. Seit dem ist noch nicht viel passiert. Sophie und ich haben uns die verletzten von ihnen angesehen und sie haben Vergiftungserscheinungen, Und Deswegen wollte ich jetzt zu dir, du kennst dich doch mit Alchemie und Giften aus. kannst du dir die mal anschauen?“

Baltrock hört zu. „Hat jemand schon gesagt das du wunderschöne Augen hast?“ Dann schüttelt er kurz den Kopf. „…dass heißt… Sie haben Rum oder? SIE HABEN RUM!?“. Griff und schüttelte leicht @Luggsen. „Welch Pirat hat denn keinen Rum!?“. Dann stoppte er und legte den Kopf leicht Schief. „…öhm… Wen willst du Umbringen?“

Ich blinzel ein, zweimal und werd ein bisschen rot. damit hab ich nicht gerechnet.
„Oh, äh, danke.“
Dann werde ich plötzlich durchgeschüttelt
„Hä, was? nee. Das sind Händler, keine Piraten. Aber du kannst ja mal nach Rum fragen.“
Als das durchschütteln stoppt, befreie ich mich aus Baltrocks Griff
„Und ich will niemanden umbringen, die sind schon vergiftet, ich will sie entgiften, heilen.“

„oh? mhm, was haben sie denn für Symphtome? Ich kann nichts versprechen aber vielleicht fällt mir da etwas ein. Was haben sie gegessen?“

„Mh, hohes Fieber, Kopfschmerzen, sie schlafen die ganze Zeit. Sophie wollte nachfragen, was sie gegessen haben, komm mit, dann kannst du sie dir mal ansehen.“
Ich steh auf und halt Baltrock meine Hand hin, um ihm hochzuhelfen.
„Achja, Mimi, kannst du das Weinfass wieder verstauen?“

Sophie liest in ihrem Buch:

" … auch wenn die Verabreichung von sulphurreichen Substanzen (besonders Eier und viel Milch, aber auch Nüsse und Linsen oder Erbsen) bei Personen mit unzureichenden Wachstum, Hautreizungen und schlechten Nägeln zu beachtlichen Ergebnissen führen kann, so sollte wie immer darauf geachtet werden, nicht zu viel dieses Stoffes einzunehmen. In höheren Dosen kann es u.a. zu Kopfschmerzen und Übelkeit bis hin zu Fieberwahn kommen."

Aber Mau’RRRi meinte doch, dass sie kaum etwas davon gegessen haben, und sie müssten schon eine Menge der Paklemnüsse verspeist haben, um eine solche Überdosis hervorzurufen. denkt sich Sophie im Stillen und geht zurück zu den anderen.

„Frau @Luggsen! Lesen Sie sich mal dies durch. Könnte es sein, dass die Betroffenen zuviel Sulphur gegessen haben? Aber woher sollten sie das bekommen?“