Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Inga:

Entgeistert blicke ich auf Luggsen @Luggsen und Baltrock @Das_Jabbu, als die Zwergin mir nicht auf meine Frage antwortet.
Zwerge wollen wohl manchmal unter sich bleiben denke ich mir und widme mich wieder dem schwarzen Stein. Ich gehe zur Feuerstelle, nehme mir ein langes Stück Holz, das ich zum Brennen bringe, und gehe zurück zum Stein.
Ich halte das Feuer etwa eine halbe Minute an den Stein und fühle danach, wie heiß diese Stelle geworden ist.

Tuscov:

„Das trifft sich bestimmt gut Herr Kapitän. Ich habe eine gute Geschichte von Einem Gulak, einer Schildkröte, einer Katzenfrau, einem Wolfsmensch, einem Ork, einem Raptor, einer Zwergen, einem Zwergen, einer Magd, einem Priester und einem alten Mann auf Lager die in einem Raum mit viiiiiiiiel zu großen Gegenständen eingesperrt sind.“

(Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.)

Baltrock nimmt die Hand entgegen und steht auf. „mhm, dann schauen wir mal was Sophie zu sagen hat.“

Genau da kommt Sophie @Addearheart gerade zu uns und erzählt von ihrer Vermutung mit dem Schwefel.
„Schwefel? Das wäre möglich, wegen dem Vulkan. :thinking: Aber woher? Nehmen die Paklem das Schwefel aus dem Boden auf? Dafür müssten die aber schon recht tief wurzeln.“
Ich blick mich um, bis mein Blick auf die Feuerstelle fällt.
„Oh, kann es ein? Das Wasser? Woher haben die das Wasser?“

Baltrock überlegt ob Schwefel der Auslöser sein könnte

(bitte einmal auf Alchemie)

Grinsend wandert Mau’RRRRRize Blick von einem zum nächsten als Tuscov seine Gefährten erwähnt.
„Ihrrrrrr scheint eine interrrrressante Verrrrrrgangenheit zu haben. Ich frrrrreue mich auf eurrrre Geschichten. Habt ihrrrr fürrrr den Aufbrrrrruch morrrgen noch etwas zu errrledigen? Ich würrrde sonst anfangen, dass Abendessen zuzuberrrrrrreiten. Ich werrrrrde etwas garrrrr köstliches aus unserrrren Vorrrräten zauberrrn.“

@Addearheart @Luggsen @Das_Jabbu
Auch Baltrock begibt sich nun zu den Kranken, um sie zu untersuchen.

Alchemie

Mau’RRRi, der ebenfalls wieder bei den Kranken ist, berichtet derweil Luggsen: „Wirrrrrr holen alles Wasserrrrrr aus dem Teich dirrrrrekt neben dem Lagerrrrr. Denkt ihrrrr, das Wasserrrr ist ungesund. Wirrrrrr haben darrrauf geachtet, einen Teich zu nehmen, aus dem auch Tierrrre trrrrrinken und auch Mau’RRRRRize und ich trrrrrrinken darrraus. Seid ihrrrrr sicherrrr, dass es kein Hitzeschlag ist?“

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 33

Die Kranken weisen Symptome auf, die auch durch Schwefel Vergiftete aufweisen. Ob diese Ja’Ara jedoch durch Schwefel vergiftet wurden oder eine andere Krankheit haben, dazu fehlt Baltrock die Expertise.

Baltrock schaut sich die Kranken an, an einem Leckt er auch kurz die Stirn ab um den Schweiss abzuschmecken, bei einem anderen steckt der den Daumen in den Mund und roch dann daran. „Mhmm…“ kommt aus ihm raus und zupft dann an seinem Bart. Nach einigen Augenblicken später wendete er sich an die anderen. „Nun, es könnte Schwefel sein, aber besonders bei diesem Exemplar…“ Dabei deutet er auf Ja’ara „…bin ich mir nicht so sicher. Es könnte Schwefel sein, aber irgendwas stimmt da nicht. Leider fehlt mir die Erfahrung dazu, aber wir sollten Augen und Nase offen halten.“

Tuscov:

„Dann werde ich eich gerne beim Kochen helfen, vielleicht könnt ihr mir während des Kochens ja auch etwas mehr über eure Vergangenheit und die Geschichte eurer Crew erzählen.“

Inga nimmt sich einen brennenden Span und hält ihn gegen den schwarzen Stein. Nach einiger Zeit nimmt sie die provisorische Fackel wieder weg und legt ihre Hand gegen den Stein. Er fühlt sich leicht kühl an, als sie ihn an einer anderen Stelle berührt, hat er dort genau dieselbe Temperatur. Das Feuer scheint den Stein nicht im geringsten erwärmt zu haben.

Mau’RRRRRize geht zu einer der Kisten und öffnet sie. Darin lagern allerlei haltbare Vorräte, als auch Kochutensilien. Dann verschwindet er kurz in Richtung des Teiches, um kurz darauf mit einem Käfig wiederzukommen. Darin eingeschlossen ist eine Art Huhn.
„Wirrrrr haben diese Tierrrrre entdeckt und einige gefangen… Ich denke, zurrrrrrrr Feier des Tages lassen wirrrrrr es uns gutgehen.“

Sophie wendet sich dem Kapitän zu:

„Herr Kapitän, sagt, haben die kranken Mitglieder eurer Mannschaft etwas gemeinsam? Haben sie besonders viel Wasser getrunken? Eine komische Frucht gegessen? Irgendetwas, dass sie von den anderen der Mannschaft unterscheidet? Waren einmal nur sie gemeinsam? Es scheint, als hätten sie zuviel Schwefel zu sich genommen, und müssen wir herausfinden, wo sie den sich genommen haben könnten.“

„…oder Sie würfen vergiftet.“ Fügte Baltrock hinzu.

„Vergiftet?“

Sophie legt ihre Hand an Baltrocks Stirn, das Delirium vom Alkoholentzug scheint schlimmer zu sein als befürchtet.

„Werter Herr Zwerg, ich glaube ihr solltet lieber noch etwas Wein trinken. Oder habt ihr, Herr Kapitän, vielleicht etwas stärkeres. Er scheint noch immer zu halluzinieren, er hat auch seit Tagen keine ordentliche Menge mehr zu trinken gehabt.“

Und versuche dabei Baltrock unauffällig zuzuzwinkern …

2 „Gefällt mir“

„Also Ernsthaft…“ wollte der Zwerg anfangen und baute sich vor Sophie auf, bis es ein wenig dauerte und er ihre Finte verstand. „…ernsthaft ich glaube, alles dreht um sich. Also… so eine Flasche Rum…wisst ihr ohne Alkohol im Blut, dass ist wie Öl in unseren Katapulten, da laufen wir nicht so richtig. Ich glaube… ich schmecke…ich schmecke nicht mehr!“

1 „Gefällt mir“

Inga:

Hmm, ein wirklich interessanter Stein. Dass er überhaupt nicht heiß zu werden scheint, macht ihn eigentlich zu einem perfekten Amboss-Ersatz. Aber ich hab leider nichts, das ich schmieden könnte, höchstens ein paar Waffen der anderen umzuarbeiten wäre möglich. Aber die sind gerade ziemlich beschäftigt.

Ich gehe zu den drei „Medizinern“ @Das_Jabbu @Addearheart @Luggsen und frage: „So, was ist denn nun los? Ich hab nur irgendwas von Sulphur gehört. Davon war doch hoffentlich nichts in diesem Waran, den wir gestern gegessen haben… oder die Flüssigkeit, die das Vieh an den Zähnen hatte.“

(@Biberpapa nachdem Sophie und Jabbu inzwischen beim Kapitän sind und nun Inga hinzukommt.)

Nun, es scheint, die Kranken hätten eine Schwefelvergiftung zu sich gezogen. Aber woran sie sich vergiftet haben, das müssen wir herausfinden.

[und bitte Probe, wenn nötig, wie eine Schwefelvergiftung behandelt wird]

Inga:

„Hmm… Schwefel? Das ist merkwürdig.“
Ich wende mich zum Kapitän. „Mau’Rize, noch ein paar Fragen deswegen: Sind Ihre schon verstorbenen Leute an etwas anderem gestorben, oder haben sie dieselben Anzeichen für eine Krankheit gezeigt, wie diese Leute? Wenn es Zweiteres ist, wie viele Tage nach der Erkrankung sind sie gestorben? Und drittens: Seit wann sind die drei schon krank?“

Wir müssen unbedingt helfen, sonst kriegen wir keinen Preisnachlass auf die Waren!
…und helfen ist immer gut. Besonders bei Katzen.

„Nun, dann verrrrsuche ich mal alle eurrrre Frrrragen zu beantworrrrten. Alle Ja’Ara, die wirrrrr bisherrrrr verrrrloren haben, sind an dieserrrrr Krrrrankheit gestorben. Schwefel, sagt ihrrrrrrr? Wirrrrr hatten leiderrrrrr keinen Heilerrrrrrr an Borrrrd, aberrrrr alle klagten überrrrrr die Hitze, als sie krrrrrank wurrrrden. Nach wie vielen Tagen sie gestorrrrben sind ist unterrrrrschiedlich, einige schon nach 2-3 Tagen, Mau’RReen liegt berrrreits seit fast sieben Tagen auf dem Krrrrrankenbett.
Die Krrrranken haben mehrrrrr getrrrunken als wirrrr, aberrrr errrst nachdem sie krrrrank wurrrrden, da sie überrrrr Durrrrst klagten. Sie haben nichts absonderrrrrliches gegessden, kein Ja’Ara würrrrde etwas unbekanntes auf einerrrrrr frrrremden Insel essen, dafürrrr verrrrbürge ich mich.
Derrrrr wohl einzige Unterrrrschied dürfte ihrrrrr Stand sein, ich bin Händlerrrrrr, Mau’RRRi mein Stellverrrrtreter, währrrrend sie einfache Matrrrrrosen sind.“

Farron: 

"Haben die Erkrankten das Wasser vom Schiff getrunken? Oder habt Ihr das Trinkwasser dieser Insel verwendet?"