Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Petju:

Nachdem der Spalt zu seiner Rechten endlich verschwindet dreht der alte Pet ab und läuft dann weiter auf den Vulkan zu. Sollten weitere Hindernisse auftauchen läuft er einfach so lange in irgendeine Richtung, bis es weitergeht.

Tuscov:

Ich folge (vorsichtig damit ich nicht in eine Spalte rutsche) weiterhin den Gestalten die ich vor mor sehe um Sophie endlich den Kompass geben zu können. Ich schaue dabei regelmäßig auf den Kompass um die Richtung abzuschätzen aus der wir kommen und in die wir gehen.

Petju folgt dem Weg vor ihm. Der Weg führt im Zickzack immer weiter auf den Vulkan zu. Doch gerade als er sich schon Hoffnungen macht, auf diesem Weg den Vulkan vor allen anderen zu erreichen, fällt der Boden vor ihm steil ab. Ein Abgrund, mehrere Meter breit, tut sich vor ihm auf. Tief unten sieht er es rot glühen. Als er sich nach links und rechts wendet, erkennt er, dass die Spalte auf beiden Seiten um ihn herumführt und sämtliche weitere Wege absperrt. Der einzig sichere Weg führt ihn zurück, wo er hergekommen ist.

Petju 1W10 Schaden

Sophie nutzt ihre Karte, um den alten Mann zu folgen und ihn möglichst einzuholen. Sie sieht ihn vor sich nach rechts abbiegen, in direkten Weg auf den Vulkan zu und zügig weiterhumpeln. Nur wenige Sekunden später kommt sie ebenfalls an der Kreuzung an, an der Petju noch gerade stand.

Der Rest der Gruppe folgt den Beiden weiter in das Labyrinth. Tuscov verfolgt auf dem Kompass die Richtung, in die sie sich bewegen. Je nachdem, wo der Weg gerade langführt, ändert sich die Richtung, aber primär bewegt sich die Gruppe ziemlich direkt nach Norden.

@discobot würfeln 1d10

:game_die: 7

„Dieser verkalkte, sturschädlige Sohn einer …“

grummelt Sophie vor sich her

„PETJU, HERR PETJU (@Greenbear) so wartet doch, ihr werdet euch noch verlaufen und ohne Maske in diesen Gasen ersticken!.“

schreit sie dem alten Mann hinterher und versucht auf ihn aufzuschließen.

Petju:

Dann geht Petju wohl zurück und sucht nach einer alternativen Route. Sein Ziel ist IMMER NOCH der Vulkan.

Zusammenfassung

Das war jetzt aber das letzte Mal, dass ich das schreibe. Meinetwegen kann der Weg ja schwierig sein, aber ich muss doch nicht alle drei Meter wieder schreiben, wo ich langgehe. Entweder Sophie holt mich jetzt ein oder ich verschwinde im Nebel.

Als Petju den Weg zurück, trifft er nach wenigen Metern auf Sophie, die schon die ganze Zeit versucht, ihn einzuholen.

Petju 1W10 Schaden

@discobot würfeln 1d10

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

@discobot würfeln 1d10

:game_die: 3

„Petju, Herr Petju“

Sophie muss husten, als sie den alten Herrn endlich erreicht.

„Sehr tapfer von euch, soweit durchzuhalten, aber bitte, setzte eine Maske auf“

Sophie nimmt ihre Maske ab und überreicht sie Petju

"Ich glaube, eurer Freund meinte bessere Luft als diese hier, als er die Bescheinigung schrieb.
Und bitte, glaubt mir, beschützt eure Augen, dieses Gas ist gefährlich für euren Körper und Geist, wir brauchen all eure Kraft um diese Falle des Zauberers zu entkommen"

Und gebe ihn die Tücher, die Sophie sich um ihr Gesicht gewickelt hat.

"Herr Mau’RRRi gab mir eine Karte, um uns besser hier auskennen zu können. Sie sind dicht hinter uns. Gemeinsam können wir dieser Falle entkommen"

Sophie muss husten, als sie die letzten Worte ausspricht, bietet dann Petju @Greenbear ihre Hand zum Einhacken an.

Zusammenfassung

Ich möchte Petju nun wirklich zur Vernunft überzeugen (RP-Marker).
Sollte Petju das Angebot annehmen, signalisier ich über das Seil Luggsen, uns heranzuziehen.

Als ich merke, dass das Seil schlaffer wird, Folge ich dem Seil weiter, bis ich bei Sophie ankomme und wickel das Seil auf, damit niemand drüber stolpern kann.

Bei dem alten Mann angekommen, reicht Sophie ihm ihre Maske. Mit energischen Worten redet sie auf ihn ein und versucht, ihn davon zu überzeugen, diese auch aufzusetzen.
Luggsen, die dem Seil bis zu den Beiden gefolgt ist, unterstützt sie dabei, Petju von der Wichtigkeit der Masken zu überzeugen.
Als ihn ein weiterer Hustenanfall schüttelt und das Kratzen in seiner Kehle immer schlimmer wird, muss Petju schließlich einsehen, dass an den Argumenten der Magd vielleicht doch etwas dran ist.

Sophie RP-Marker weg, Sophie 1W10 Schaden

@discobot würfeln 1d10

:game_die: 2

Nistro schaut sich bis jetzt zu wie die meisten andere da druch rennen.

„Hm… sollte ich hier warten oder soll ich auch da durch rennen?“ dachte er sich.

Tuscov:

Ich bewege mich weiter vorsichtig den Kompass im Auge behaltend Richtung Sophie

„Ok, also wir sollten Pet hier rausbringen. Oder sollen wir weiter gehen?“

Farron: 

„Wenn wir nun umkehren, wird es schwer, sich noch einmal hier hinein zu begeben. Wir sind im Innern der Höhle des Gisszah und ich will nicht noch einmal eintreten müssen!“

Nach und nach holen auch die anderen, dier Sophie gefolgt sind, ein. Der Weg, dem sie folgen, führt geradewegs nach Norden und biegt dann nach Westen ab, bevor sie an einer Kreuzung auf Sophie, Petju und Luggsen treffen.

Zusammenfassung

Hier ein Bild der Karte, die Sophie hat, kleinere Spalten, die ihr einfach überqueren könnt, sind der Einfachkeit halber nicht eingezeichnet.

1 „Gefällt mir“