Während die Gruppe sich unterhält, repariert der Schmied Tuscovs Messer und gibt es ihm dann zurück. Anschließend schmiedet er aus einigen Resten drei Schaufeln, die er Hosh-Pak in die Hand drückt.
Inga sieht sich derweil den Haufen an Abfall an, den der Schmied produziert hat. Darunter findet sie unter anderem einen ziemlich rechteckigen, hüfthohen Stein, der sich als Ersatz-Amboss eignen könnte.
Ich schaue den Schmied an und deute auf meine fünf Äxte. „Meister, meinste du kannst daraus auch was machen? Ne Axt die eines Zwergen würdig ist. Vielleicht auch zwei Äxte. Oder eine Axt und paar Wurfäxtchen?“
Inga:
Ich umkreise den Stein mehrmals mit einem nachdenklichen Blick und versuche dann, ihn irgendwo hin zu ziehen, wo ich vor den Arbeitsabfällen des Riesen in Sicherheit bin. Währenddessen werde ich von Baltrocks @Das_Jabbu Anfrage an den Riesen abgelenkt.
Da biete ich ihm an, was für ihn zu tun, und dann ignoriert er mich nicht nur, sondern bittet jemand anderen um genau das, was ich für ihn tun wollte. Entweder macht er das absichtlich, oder sein Hirn registriert durch den Alkohol nicht mehr alles.
Naja, mehr Zeit, etwas für mich herzustellen. Und vielleicht für Sophie…?
Genug Zeit verplempert!
Hosh-Pak bedankt sich für die Schaufeln.
„Alzo gut. Wae mitkomm will dea kommt mit. Wia gehn alz Gruppe und bezorgn east daz zchwarze Geztainzeug. Dann könn wa auch glaich nochma nach de krankn Katzn guggn.“ @Das_Jabbu @R4id3nz @T_r4X @Luggsen @Greenbear @Jeykop @Addearheart @nightfirer
Er wendet sich an den mitgekommenen Ja’Ara. @Biberpapa
„Komm. Wia brauchn die Karte um hia wida rauzukomm.“
Farron:
Ich stehe immer noch wie versteinert vor dem Riesen, der sich wie selbstverständlich in dieser Unwelt von Schmiede umherbewegt. Hosh-Pak reißt mich mit seinen Worten aus meiner Starre.
"Ein Spiegel, nach oben gerichtet, um das Licht wieder in ihr Reich zu werfen. Das ist ein Projekt, das der Gottmutter wohl gefallen bereitet. Diese Steine werden sich für Euch finden lassen."
„Ihrrrrrrrrr habt die Karrrrrrte noch“, antwortet Mau’RRRi. „Aberrrrrrr wenn ihrrrrrrrrr zurrrrrück ins Lager geht, werrrrrrde ich euch selbstverrrrrrrrstnändlich begleiten. Je eherrrrrrrr wirrrrrrrrr diesen Ort verlassen, desto besserrrrrrrrrr.“
Während die Gruppe sich bereit macht, die Höhle erstmal wieder zu verlassen (ohne Inga?), nimmt der Schmied Baltrocks Äxte entgegen, um sie zu einer größeren Axt für den Zwerg umzuschmieden.
„wartet kurz Schmied.“ Stoppte er und schaute zu Inga, Ihre blicke hat er wohl so ziemlich registriert. „Während die anderen unterwegs sind, können wir doch hier ein Wettbewerb machen? Ich hab 5 Äxte, dass heißt, jeder kann 2 Äxte nehmen und daraus eine verbesserte, stärkere Axt machen. Ein Wettbewerb der Handwerkskunst.“
Er blickte abwechselnd zum Schmied @Biberpapa und Inga @BigDen
Tuscov:
„Aber Herr Zwerg, @Das_Jabbu Ihre Fähigkeiten können Sie doch viel besser bei dem wer kann am schnellsten den Stein auf der Lichtung abbauen unter Beweis stellen außerdem haben Sie mir doch eben erzählt dass Soe von der Kunst des Schmiedens wenig verstehen während Frau Inga hier ihre Schmiedefertigkeiten verbessern möchte. Und davon wollen Sie sie doch nicht abhalten oooooder?“
„Nanana, was beweist die Fähigkeiten besser als ein Wettkampf?!“
Tuscov:
„Na gut wenn ihr das Handwerk lernen möchtet ist das natürlich sehr lobenswert.“
und ich wende mich an den Riesen und sage zu ihm leise so dass mich der Zwerg nicht hört
„Passen sie mal auf dass der Herr Zwerg sich hier nicht vor der Arbeit drückt. Ich glaube der freut sich bestimmt über eine Lektion im Schmieden“
„Ihr könnt die Äxte gerne selber verbessern, wenn Ihr das wünscht. Ich bin gespannt, wer von euch beiden die bessere Axt schmieden wird.“
Der Schmied gibt die Äxte zurück an Baltrock.
„Dann blaibt dea Zweag hia? Von mia auz. Alzo ich geh jetz los daz Material holn. Komm Mimi.“
So schnappt Hosh-Pak sich die Karte und geht langsam los. Zurück zum Lager der Ja’Ara.
„das muss ich dankend ablehnen. Ich habe keine Erfahrung im schmieden. Daher würde mich eher ein Wettbewerb zu schen euch, Schmiedemeister und dem Jungspund hier“ er zeigt auf Inga " gerne sehen. Katze gegen Riese. Das wäre interessant. Kraft gegen Geschicklichkeit."
Inga:
„Erstmal will ich meine Drachen-Pfeile machen, dann können wir das tun. Lass einfach die Äxte hier, und wenn ihr wieder zurück seid, kannst du dich auf die Ergebnisse freuen.“
Das ist meine Chance, mir endlich deinen wertlosen Respekt zu verdienen, Baltrock.
„Nun gut, wenn Ihr Euch das zutraut, werde ich mich gerne gegen Euch im Schmieden messen. Euch anderen wünsche ich viel Erfolg und möget ihr bald wiederkommen mit den Materialien für den Spiegel.“
Gemeinsam mit Mau’RRRi verlässt die Gruppe den Vulkan, nur Inga, der Schmied und Baltrock bleiben zurück. Unter der Führung des Ja’Ara wandert die Gruppe durch den Urwald, während die Sonne sich immer weiter gen Horizont senkt.
Die Zeit nutzt Inga, um die gesammelten Zähne des Warans in Blasrohr-Pfeile umzuschmieden.
Schmieden
Nachdem sie diese Arbeit beendet hat, gibt Baltrock ihr und dem Schmied je zwei seiner Äxte, damit sich die beiden im Schmieden messen können. Stunde um Stunde klingt Metall auf Metall, als die beiden ihr bestes geben, um eine möglichst mächtige Axt für Baltrock zu schmieden.
Schmieden Inga, Schmied
@discobot würfeln 3d100
24, 97, 2
Nach kurzer Zeit hat Inga die Zähne in neue Munition für ihr Blasrohr umgewandelt, doch von der Arbeit und den Strapazen des Tages erschöpft, will ihr das Schmieden der Axt nicht mehr recht gelingen. Während der Schmied neben ihr enthusiastisch auf den Stahl einhämmert, geht ihr zunehmend die Kraft aus und bricht schließlich nach einigen erfolglosen Versuchen ab.
Die noch halbfertige Axt weist einige misslungene Verzierungen im Griff auf und als Baltrock einige Probeschwünge vollführt, bricht sie knapp über seiner Hand ab.
Auch der Schmied beendet seine Arbeit. Seine Axt ist wie auch schon die Hacke zuvor relativ schlicht und scheint aus einem einzigen Guss gefertigt. Doch als Baltrock sie in die Hand nimmt, erkennt er über den ganzen Griff zahlreiche feine Verzierungen, die nur bei näherer Betrachtung zu sehen sind. Die Verzierungen ziehen sich bis hoch zur Schneide, in die der Schmied ein Bildnis von Baltrock und seinen Freuenden eingeprägt hat.
Als die Gruppe wieder im Ja’ara-Lager ist, schätzt Hosh-Pak die Größe des schwarzen Monoliten ab und schaut sich auch den Boden rund um den schwarzen Stein an. Ist das mit einer Schaufel weg zu schaffen?
Tuscov:
Ich wende mich an den Kapitän
„Herr Kapitän, wir haben einen Schmied getroffen, der uns dabei behilflich sein kann von dieser Insel zu kommen. Dazu braucht er nur mehr Material von diesem schwarzen Stein. Meint ihr eure Golems könnten uns dabei behilflich sein ihn abzubauen?“
Baltrock schaute beiden interessiert zu, vorallem wie Inga Ihr ‚Kunstwerk‘ vollbrachte. Als Sie die erste war, die fertig würde, nahm er ihre Axt als erstes. „Das ist…eine Interessante Axt.“ Sagte er und begutachtete sie. Vorallem die Verzierungen waren sehr… außer…ungewöhnlich… Er vorführte eine Schwunghafte Axthiebe, doch schon nach dem zweiten Hieb hatte er ein ungutes Gefühl und bei der dritten Flog um die halbe Axt um die Ohren. " …Und Ho…oh…howwooow… Das war knapp". Sagte er mehr zu sich als zu Inga. Dann gab er Inga den Stummel von der Axt zurück. Genau in der Minute als der Riese fertig würde. „ohh…“ Sagte der Zwerg erst und sah dann wie Gußeisern diese Axt aussah… Erst als er sie in der Hand hielt, sah er nach einer weile die leichten Verzierungen. „Wie… Wie Außergewöhnlich! Wie…Filigran! Ein Meisterstück…!“ Sagte er und vollführte anschließend einige Schwunge. „Gut Ausbalanciert, diese Verzierungen…Filigran! Ausgezeichnet! Und das aus diesen schlichten Materialien. Ein wahrhaft gute Axt.“ Sagte er begeistert. Dann Stoppte er seine Schwunge und drehte sich zu beiden um. Verbeugte sich kurz und bedankte sich für die Arbeit. „Vielen dank an euch beiden. Es war mir ein vergnügen.“