Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Probe auf Beruhigen

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 11

1 „Gefällt mir“

Deine sanften Worte haben eine beruhigende Wirkung auf die gläubige Frau.

Was sagt ihr, aber die Statue. Ich hörte doch, er selbst gab zu, dass er den Sarg der Wahrheit zerstört und die Dienerin der Göttinnenmutter gefrevelt hat. Und wie die Statue gelacht hat. Seid ihr sicher?

SEID IHR SICHER?

Sie sieht, wie Robradur ihr die Birne präsentiert und nimmt sie dankbar an. Während sie die kleine Mahlzeit ißt, wenden sich ihre Augen nicht vom Ork ab, den sie feindlich anstarrt.

Baltrock schaut ein wenig Enttäuscht auf sein neu gefundenen Ast „Tja du hast wohl recht, aber Wölfe sind doch ähnlich wie Hunde so wie Echsen doch mit Drachen verwandt sind, so etwas kleines habt ihr doch immer gemeinsam.“ fasselt der kleine Zwerg vor sich hin, weiterhin betrübt über sein Ast dessen Verwendungszweck er noch überlegen muss, wenn es nicht für die Hunde ausreichen sollte.

Als die nächste Menschen Frau und Nonne, schätzt Baltrock so ein, anfing rumzuschrien, war er kurz am überlegen, ob er nicht mit der Ast einmal kräftig zuschlagen sollte. Schließlich meinte der Untote-nichttote-sondern-seh- lebendige-aber-untot-aussehende Leichengräber dass sie nicht so Brüllen sollten. Als aber die Schildkröte dessen Namen er immer noch nicht kennt, die Nonne beruhigen könnte, schaute Baltrock wieder Enttäuscht auf sein neu gewonnenen Freund und täschelte ihn zur Beruhigung. „Keine Sorge, dein Einsatz kommt noch…“ und schaute dabei auf die Nonne, sich dann aber Flüsternd zur Schildkröte zuwendend. „Also bevor sie wieder einen Schreikrampf kriegen, zieh ich Ihr eine Über? Nicht das wir die Toten aufwecken und Ärger vom Totengräber bekommen. Der Wolf kann sie bestimmt Tragen.“ Schlug Baltrock vor

3 „Gefällt mir“

Robradur :turtle:
Robradur entgegnet Sophie: „Nun, meine junge Dame… was der Ork bei der Gruft erlebt hat, kann ich Euch nicht sagen. Das müsst Ihr ihn selbst fragen; mein Gedächtnis ist nicht mehr das beste. Hätte ich mein Tagebuch nicht“, er klopft auf seine Tasche, „wüsste ich vermutlich nicht einmal, wo ich gestern zu Bett gegangen bin.“
Ein kurzer Gedanke durchstreift das Schildkrötenhirn, dass diese Erinnerung tatsächlich verblasst ist. Er wird gefolgt von der mentalen Notiz, bald ins Tagebuch zu schauen.
„Aber manchmal ist es besser, dem Zweifel zu trauen. Was geschehen ist, ist geschehen und können wir nicht mehr ändern. Es scheint unserem Ork gut zu gehen und auch sonst hat keiner hier eine Veränderung berichtet, deshalb belastet Euer junges Gemüt nicht mit unnötigen Sorgen.“
Robradur entdeckt den zweiten Hund bei Nistro - und Inga im Baum. „Wir haben den zweiten Gesuchten wohl gefunden. Das sind doch gute Nachrichten, auf die man sich lieber konzentrieren sollte. Vermutlich können wir diesen Ort bald verlassen.“ Der grüne ledrige Kopf beugt sich näher zu Sophie. „Unter uns gesagt, ich finde es hier ein bisschen gruselig.“ Das linke Auge wirft ein Zwinkern hinterher.
In diesem Moment spricht auch Baltrock Sophie an, sodass Robradur sich zu diesem dreht. Nachdem der Zwerg der Schildkröte ins Ohr flüstert (wofür Robradur seinen Hals ein ganzes Stück nach unten recken muss), spricht er in für ihn normaler Lautstärke - also trotzdem noch recht leise, aber so, dass die Anderen es mitbekommen:
„Ihr habt einen Punkt, Herr Zwerg. Wir sollten versuchen, etwas leiser zu sein, wenn wir uns auf den Weg zu Meister Akou machen. Er hat uns gewarnt, die Toten nicht zu stören. Ich hoffe, sie verzeihen uns.“

Dann reckt sich Robradur zum Birnbaum hoch, pflückt eine weitere Birne und verstaut sie in seiner Tasche, bevor er sich an die Gruppe wendet:
„Hat jemand den alten Mann gesehen?“

5 „Gefällt mir“

„Wenn ihr Petju meint, Ist er nicht beim Tor geblieben?“ :thinking:
„Wir sollten uns jedenfalls langsam dorthin begeben. Ich möchte ungern länger als nötig hier bleiben.“

Den Blick von Sophie ignorierend sagt Hosh-Pak.

„Waz nu? Die Hundze habt da ja gefundn.“

Als nistro bemerkte das der Hund es gefällt gekrault zu werden drehte er sich zu den anderen um.

„So wie sieht es den aus nun aus und weiss den jemand, wo den nun wer ist?“ fragte er und wurde gern versuchen, ob sich der Hund gern auf den Arm nehmen zulässt.

Ich bin

  • In der Krypta
  • Am Birnenbaum
  • Bei Ankou am Tor
  • Woanders

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Inga:

„Wenn der mitkommt, bleibe ich hier!“ brülle ich wütend vom Baum hinunter, als ich Nistros Intentionen mitbekomme. „Und ihr braucht mein brillantes Hirn, ohne mich hättet ihr den ersten Köter nämlich nie gefunden!“

So, das sollte reichen, um jedem klarzumachen, was man an mir hat. Wer würde mich schon gegen eines dieser Biester eintauschen wollen? Nur Narren würden das tun, denke ich mit einem süffisanten Lächeln im Gesicht.

Baltrock überlegte kurz. Anschließend wandte er sich dann zu der Schildkröte (@regiment). Nach einer weiteren kurzen Überlegung wendete er sich zur Katzendame zurück und versuchte sie zu beruhigen. „Hör mal Kätzchen, ich pass auf dich auf das keiner dieser Hunde dir was antut. Ich hab meine Fäuste, mein Speer und diesen Ast im Notfall. Und die Schildkröte würde im Notfall auch Ihren Panzer geben als versteck“. Erklärte Baltrock mit ruhiger Stimme.

(Beruhigungswurf?)

3 „Gefällt mir“

Beruhigungswurf Baltrock

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 42

Inga @BigDen vertraut Baltrock. Seine Stimme ist wie ein Schnurren auf ihrer Seele, das die Angst vor den Hunden völlig überdeckt.

4 „Gefällt mir“

Falls Ankou noch am Tor ist:

Petju:

„Nun, das Tor ist noch zu, also sind die anderen wohl noch auf der Suche. Diese Arbeit als Totengott, da kriegt man ja bestimmt einiges mit, oder? Wisst Ihr zum Beispiel… also, sagen wir… eine zufällige Person, wie lange die noch… ich meine, wann ihr Todesdatum sein wird?“

6 „Gefällt mir“

Inga:

M-mich beschützen? Als… als ob ich nicht selbst auf mich aufpassen kann. Aber wenn er das tatsächlich für mich tun würde… habe ich dann wieder einen Freund gefunden? Nach all den Jahren?

Ich stehe vom Ast auf, auf dem ich gerade noch gesessen habe. Ich atme tief ein und aus.
Das ist ein großer Schritt, aber wenn ich ihn nicht alleine gehen muss…
„Na gut, ich vertraue dir. Und deswegen…“ Ich springe so vom Baum, dass ich am Ende genau über dem Zwergen bin „…fang mich!“

2 „Gefällt mir“

Du springst vom Baum und siehst Baltrocks starken Arme… die einen Ast Richtung deines Kopfes schwingen.

@discobot würfeln 1d100

1 „Gefällt mir“

:game_die: 1

7 „Gefällt mir“

Und dich direkt in das Reich der Träume schicken. Der Schlag war präzise und hart. Du bekommst durch die punktgenaue Platzierung des Hiebs keinen Schaden.

2 „Gefällt mir“