Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Deiner Meinung nach @BigDen müsst ihr nicht auf die Seite euch gegenüber (auf welcher sich die drei Fassfahrenden und Robradur befinden), sondern zur linken Tür auf deiner Seite des Sees.

Inga:

„Unseren Jäger scheinen wir für die Mission jetzt verloren zu haben“ sage ich zu Hosh-Pak @anon78028999 und Baltrock @Das_Jabbu während ich auf den linken Durchgang zeige „denn ich glaube, wir müssen durch diese Tür, um der Wegbeschreibung des Kommandanten zu folgen.“

„Na wenn du daz zagzt… wie komm wa da rüba?“

„Danke Tresk, du hast mich gerettet“ sage ich noch bevor ich mich auf den Boden fallen lasse um mich zu erholen.

Inga:

„Hmm… am liebsten ohne das Wasser zu berühren“ antworte ich besorgt und gehe an den linken Rand in Richtung unserer Zieltür.
„Komm mit deiner Lampe mal her, vielleicht finden wir ja was“ sage ich zu Hosh-Pak und versuche dann, durch das Wasser hindurch einen Weg zu erkennen, der nicht allzu tief ist.

„Ist schon gut“ sagt Tresk nur knapp und guckt sich dann um und guckt wo Inga jetzt hingedeutet hat und ob Tresk dort auch hin kommen kann von heir aus.

Robradur :turtle:
„Danke, Meister Tresk!“ keucht Robradur, während er die jüngsten Ereignisse reflektiert und eine gehörige Portion Respekt vor Hosh-Pak verliert, als er realisiert, dass dieser darüber gelacht hat, dass ein Mitstreiter der Gruppe haarknapp sein Leben verloren hätte. Selbiges wäre bezüglich des Zwergen geschehen, wäre Baltrock nicht bereits am Boden von Robradurs Achtung angelangt.
Er beugt sich zu Tuscov und schätzt ein, ob dieser weitere Hilfe oder Wiederbelebungsversuche benötigt, was nicht der Fall zu sein scheint. „Ihr kamt zur rechten Sekunde!“ fügt er an Tresk adressiert hinzu. „Ich bin sehr erfreut darüber, Euch in dieser Gruppe zu haben.“
Mit diesen Worten schaut er bedauernd „seinem“ Stück Holz hinterher, das nun außer Reichweite in den Fluten treibt. Er wendet sich an Nistro: „Es scheint, als wäre das Fass nun unsere einzige Transportmöglichkeit über den See. Das ursprüngliche Problem besteht weiterhin: Solange das Seil hier bei uns ist, wird uns niemand folgen können.“ Robradur betrachtet Nistro näher. „Habt Ihr das Ruder noch?“

@nightfirer

1 „Gefällt mir“

Hosh-Pak geht zu Inga und leuchtet ihr so gut es geht mit der Lampe.

Als Nistro erst wieder zurück Rudern sollte und nun wieder zu den anderen schaut er sich nun um.

„Sagt mal wo soll ich den nun genau hin.“ Fragte er in die Runde und war ein wenig nun verwirrt.

Tuscov:

„Danke auch dir Nistro für die Rettungsaktion. Wir wollen Richtung Nordosten zum Palast.“

Robradur @regiment, Tresk @R4id3nz, Nistro @nightfirer und Tuscov @Jeykop befinden sich auf der gegenüberliegenden Seite mit der morschen Tür. Petju @Greenbear, Luggsen @Luggsen, Inga @BigDen, Hosh-Pak @anon78028999, Farron @T_r4x und Baltrock @Das_Jabbu auf der Seite, von welcher sie gekommen sind, während Sophie @Addearheart in der Taverne ihren Schönheitsschlaf nachholt.

Tresk @R4id3nz sieht von der anderen Seite des Kanalisationssees rüber zu der Stelle, wo Inga hingedeutet hat. Allerdings kann er aufgrund der Fluten keinen für ihn gehbaren Weg erkennen.

Hosh-Pak @anon78028999 leuchtet mit seiner Lampe in die Richtung, die Inga gedeutet hat. Der eigentlich vorgesehene Weg, um zu dieser Tür zu gelangen steht unter Wasser. Du und Inga @BigDen schätzt, dass das in etwa so tief ist, wie Inga groß, vl etwas weniger, aber wohl kaum so viel, als dass sie durchwaten könnte.

Farron: 

"Diese Hektik um dieses Fass-Floß macht mich noch vollkommen verrückt! Ich komme einfach nicht hinterher, wer grade was macht! Und ihr habt mich wohl auch alle vergessen!"

Inga:

„Hmm… Hosh-Pak @anon78028999, du könntest da vielleicht einfach durchlaufen, sodass dein Kopf noch über dem Wasser wäre. Und mit deiner Rüstung solltest du eigentlich stabil genug sein, um gegen das Wasser anzukommen. Ist aber trotzdem riskant.“

„Und zunächst mal sollten wir nach sicheren Optionen suchen.“
Ich schaue mich um, ob ich auf meiner Seite ein großes Stück Stoff finde.

„Hm… viellaicht findn wa ja noch zon Fazz wie die andren. Un viellaicht n Ztück Holz daz man alz Paddl benutzn kann…“

Danach sieht sich Hosh-Pak um.

Robradur :turtle:
„Einfach wieder zurück, Herr von Darkmoor - dort gebt Ihr dann einem drüben das Seilende und paddelt wieder her zu uns. Wir müssen nur das Seilende auf die andere Seite bringen.“ sagt Robradur zu Nistro, in der Hoffnung, dieser habe den Plan verstanden.

@nightfirer

Als den Nistro nun wieder auf der seite der Tür ankam steigt er den nun aus.

„So was den nun.“ Sprach er und packte die Improvisierte Paddel in den Fass rein

„komm mal schnell da wieder Raus Herr Echse, ich muss mal Pinkeln“ sagte der Zwerg wehement. „Ich will nicht in den See Pinkeln wenn du noch drin bist.“

Robradur :turtle:
Robradur schaut Nistro verdutzt fragend an und klettert dann ins Fass, um das Seil auf die andere Seite zu befördern und Petju, Luggsen und Farron eine Überfahrt zu ermöglichen. Er nimmt das Paddel in die Hand und rudert los.

Hosh-Pak @anon78028999 sieht sich nach einem Fass um, Probe auf Handeln (Wahrnehmung), 1.Wurf
Inga @BigDen sieht sich nach einem großen Stück Stoff um, Probe auf Wahrnehmung, 2.Wurf
Robradur @regiment paddelt mit dem Fass los, Probe auf Handeln (Boote fahren)+20 (du konntest dir von Nistro ein paar Bewegungen abschauen), 3.Wurf

@discobot würfeln 3d100

:game_die: 68, 63, 73