Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Nachdem die Gruppe das aufgelaufene Schiff verlassen hat entfernt sie sich in taktischer Formation vom Strand und kämpft sich durch den tropischen Wald ins Landesinnere. Dabei folgen die Helden tierischen Spuren vom Schiffswrack, die sie zu einem drachenähnlichen Wesen führen, das nach kurzem Kampf getötet und gehäutet wird. Aus der Haut macht Inga (@BigDen) schnell eine Unterhose für Baltrock (@Das_Jabbu).

Da geht auch schon die Sonne unter. Will die Gruppe (@Luggsen, @Jeykop, @Addearheart, @anon78028999, @BigDen, @R4id3nz, @T_r4X, @regiment, @Das_Jabbu, @nightfirer):

  • im Wald campieren
  • zurück zum Schiff
  • weitersuchen
  • etwas anderes

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“
Farron: 

„Ich habe schon viele Nächte im Freien und in Wäldern verbracht. In diesen Wäldern lebten keine Drachen oder andere Monster, aber wir sind genug, um die Nacht zu überstehen.“

Ich bin etwas verwirrt, weil ich mich auf einen schönen nächtlichen Gewaltmarsch eingestellt habe.
„Moment, wir sind doch quasi grad erst losgelaufen“ Eigentlich sind wir ja fast den ganzen Tag der Spur gefolgt „wollen wir nicht vielleicht noch ein paar km laufen, dann könnten wir morgen schon den Vulkan erreichen.“

„Ich würde vorschlagen wir suchen einen sicheren Ort von dem aus man Gefahren erkennen kann und fangen dann morgen früh an. Natürlich stellen wir Wachen auf.“

Inga:

„Und der sicherste Ort wäre das Schiff oder der Strand. Hier könnten wir von allen Seiten angegriffen werden, beim Schiff hätten wir zumindest das Meer im Rücken.“

„Oh, also einen Hügel oder so? oder eine Lichtung? Ich kann auf jeden Fall die erste Wache übernehmen.“
und zu Inga @BigDen
„Aber da müssten wir noch mehrere Stunden zurücklaufen, und es ist die komplett falsche Richtung, oder?“

Tuscov:

"Ich meinte eher eine gut einsehbare Lichtung damit wir nicht nochmal zurück laufen müssen. Aber ich glaube soweit sind wir nicht nicjt gekommen. Wir können von mir aus auch zurück. "

Farron: 

"Und morgen laufen wir den Weg noch einmal hin und noch einmal zurück? Und nächste Nacht erneut?"
Ich schüttle den Kopf.
„Wir haben heute Strecke geschafft und müssen das am nächsten Tag weiter führen.“

2 „Gefällt mir“

Tuscov:

„Hügel ist auch eine gute Idee halt ein Ort wo sich niemand verstecken und uns überraschen kann.“

Tuscov:

Ich suche nach einem geeigneten Lagerplatz wo wir unser Lager aufschlagen können und nicht von Gegner überrascht werden und beginne Feierholz für ein Lagerfeuer zu sammeln.

Sophie:

Naja, so weit ist es ja nicht zurück zum Schiff, aber es könnte grundsätzlich nicht schaden, wenn wir die Umgebung vor Einbruch der Nacht erkunden. Und vielleicht finden wir sogar einen besseren Lagerplatz.

„Auf jeden Fall sollten wir uns vom Echsenkadaver entfernen, das lockt bestimmt einige Aasfresser an.“

Tuscov sieht sich ein wenig in der Umgebung um, ob er eine geeignete Stelle für einen Lagerplatz findet. Einige Meter weiter entdeckt er einen Ort, an dem sich nur wenig Unterholz und der von einigen großem Paklem umringt ist. Einen besseren Ort kann er auf die Schnelle mitten im Wald nicht finden.

Als die meisten nun sprechen wegen Schlafplatz oder zurück zum Schiff blickt er immer hin und her.
„Wenn es nach mir gehen würde wäre ich für ein Gasthof oder wo es gemütlicher ist. Entweder wir würden mal paar Meter weiter wandern und hoffen auf eine Unterkunft oder wir müssen wohl doch im Freien Übernächtigen, aber das mag ich nicht so gern.“ Sprach er und wartet den auf ne Reaktion.

Sophie:

Naja, noch sind wir nicht solange unterwegs, bin mir sicher dass wir auch bei Einbruch der Nacht noch sich auf das Schiff kommen könnten. Aber sah es mir ehrlich gesagt weit weniger gemütlich aus als ein Bett unter den Sternen hier, und auch Frau @Luggsen und Herr @Baltrock hatten doch Probleme den Strand zu erreichen. Aber als letzte Alternative könnten wir es uns ja im Auge beachten, sollte niemand von uns was besseres finden.

Tuscov:

„Na gut Nistro wenn du ein Wirtshaus findest können wir ja dort übernachten. Ich habe auf dieser Insel nur leider noch keine Menschen geschweige denn zivilisatorische Raststätte gesehen.“

„Hier um die Ecke scheint ein Ort zu sein wo wir gut unser Lager aufschlagen könnten.“

Meine ich danach zu Gruppe. Und ich mache mich in der näheren Umgebung auf die Suche nach größeren Steinen um die Feuerstelle abzugrenzen

2 „Gefällt mir“

Sophie:

„Nun, wenn es gemütlicher ist wie das Schiff, sagt mir wie ich euch helfen kann.“

Und versucht Tuscov zur Hand zu gehen, hier ein gemütliches Lager aufzuschlagen.

Auch Hosh-Pak versucht zu helfen. Durch zahlreiche Belagerungen weiß er immerhin wo man am besten Wachen aufstellen kann.

1 „Gefällt mir“

Baltrock stupst den Ork an. „Machst du die erste Wache und ich die Zweite?“ Fragte er den grünen großen. „Denk bloss nicht das du das alleine machst, auch du brauchst schlaf.“

@anon78028999

Inga:

„Okay, ich werd dann mal ein bisschen Feuerholz sammeln“ sage ich und suche in der näheren Umgebung nach brauchbarem Holz für ein Lagerfeuer.

Eigentlich hätte ich mich ja gerne am Strand an Sophie gekuschelt, aber hier könnte es auch romantisch werden.
Nebenbei suche ich auch nach hübschen Blumen.