Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Inga:

„Das ist richtig, wir kennen einen Weg von hier weg. Das Problem ist nur, dass wir nicht wissen, wo sich dieser befindet. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob Sie und Ihre Mannschaft diesen Weg ebenfalls nehmen… dürfen. Es ist kompliziert.“

Nachdenklich laufe ich vor der grauhaarigen Katze hin und her.
„Wieso seid ihr eigentlich bis zum Inselinneren vorgedrungen? Wäre die Flucht übers Meer und damit ein Lager am Strand nicht sinnvoller gewesen?“

Petju:

Mit einiger Verspätung kam auch Petju im Lager an. Die Hitze machte ihm zu schaffen, die Nacht auf dem Boden war Gift für seine alten Knochen. Und nirgendwo ein Hinweis auf das nächte Portal. Nach dem extravaganten Auftritt von Mautzi oder wie er hieß hatte Pet auch direkt wieder das Interesse an diesen Wesen verloren. Sie wussten nichts vom Portal, es ging ihnen noch schlechter als der eigenen Gruppe und bei einem Aufeinandertreffen würde bestimmt wieder jemand getötet werden. Schon während des kurzen Marsches zum Katzenlager konnte er nicht mehr mit Sicherheit sagen, wer nun Inga und wer der echte Katzenmensch war. Verdammt, die Augen waren doch früher mal so gut!
Noch tief versunken in diese düsteren Gedanken stolperte der Greis beinahe über eine der kleinen Kreaturen, die emsig durchs Lager wuseln. Sofort hockt er sich mit steifen Gliedern nieder und beobachtet die winzigen Gesellen. Falls sie sich anfassen lassen hebt er eins hoch, dreht es herum, schaut nach Beschriftungen oder magischen Zetteln im Mund.

Probe

Zauberkunde vielleicht oder sonst Wahrnehmung allgemein?

1 „Gefällt mir“

„Wirrr errrrlitten Schiffbrrrrruch vorrrr etwa zehn Tagen. Wirrrrr warrrren auf derrrrr Überrrrfahrt nach Port Wahia, als ein Sturrrrm uns hierrrrher trrrrrieb. Seitdem sitzen wirrrrhierrrr fest.
Wirrrrrr hatten gehofft, auf derrrr Insel Einwohnerrrrr zu finden“, erklärt Mau’RRRRRize. „Deswegen haben wirrrrrr uns auf den Weg zum Vulkan gemacht und hierrrrr unserrrrrr Lagerrrrr aufgeschlagen. Aberrrrr unserrrre Späherrrrr haben bisherrrr außerrrr Tierrren nichts entdecken können.“
Als Tuscov sich dem schwarzen Stein nähert, blickt der Ja’Ara auf.
„Diesen Stein haben wirrrrr hierrrr gefunden. Errrrrr taugt als guterrrrrrrr Sammelpunkt. Außerrrrrdem ist errrrr schön kühl.“
Tatsächlich fühlt sich der Stein unter Tuscovs Händen schön kühl an, die Sonnenstrahlen, die direkt auf ihn fallen, scheinen ihn nicht zu erwärmen, wie man es erwarten würde.
Als der Gulak weiter durch das Lager schreitet, entdeckt er im hinteren Bereich einen kleinen Teich, aus dem einige der Golems Wasser schöpfen und zum Lager tragen.

Petju will nach einem der Golems greifen, doch diese ignorieren ihn komplett und als er nach einen greifen will, befreit dieser sich aus dem Griff und geht weiter seiner Arbeit nach.
Mau’RRRRRize, der die Szene beobachtet, meint zu ihm: „Entschuldigt, sie gehorrrrchen nurrrr auf meinen Befehl.“
Er gibt einen Ton von sich, der halb Schnurren, halb gemurmelte Worte ist. Der Golem, den Petju gerade noch greifen wollte, unterbricht sofort seine Arbeit und geht zu dem alten Mann. Vor ihm bleibt er stehen und lässt sich nun begutachen.
Das Wesen ist recht grobschlächtig aus Steinen und Lehm geformt, Zehen und Finger sind nur grob angedeutet. Der Mund ist außergewöhnlich groß und steht leicht offen. Darin entdeckt Petju einen schleimigen, haarigen Klumpen, der halb mit in den Lehm eingearbeitet ist.

Nistro schaut sich um.

„naja wie sieht es den aus könnt ihr kein neues Schiff bauen oder euer Schiff reparieren hier gibt es doch genug Holz.“ sprach er und schaute zu Inga.

„Wie ich bemerke bist ganz schön aufgekratzt seit dem wir die hier gesehen hab.“ sprach er zu Inga

Baltrock schaut sich um ob er irgendwas schönes an Kräutern findet, dass hatte er ja schon eine weile nicht mehr gemacht. Ansonsten schweigt er weiterhin.

Inga:

„Hmm, macht Sinn. Einige von uns hatten ebenfalls Hoffnung, Einwohner zu finden - so mancher hat sich sogar schon in einer Gaststätte übernachten sehen.“ Mein Blick geht kurz zu Nistro @nightfirer. „Aber wenn ihr auch nach zehn Tagen noch niemanden gefunden habt, wird das wohl nichts mehr. Haben Ihre Späher denn sonst von irgendwelchen besonderen Dingen berichtet?“

Als Nistro mich dann anspricht, antworte ich ihm: „Natürlich bin ich aufgekratzt. Es ist so, wie es bei dir und den Hunden auf dem Friedhof war, ich fühle mich wie unter Brüdern und Schwestern, zumindest im Geiste.“
Ich blicke wieder zu Mau’Rize. „Darum mache ich mir auch etwas Sorgen. Wäre es in Ordnung, wenn unsere medizinbewanderten Damen“ ich zeige auf Sophie @Addearheart und Luggsen @Luggsen „mal Ihre Leute unter die Lupe nehmen? Wenn wir uns gegenseitig helfen wollen, sollten wir schließlich alle bei Kräften sein.“

Nachdem Baltrock sich um die Kräuter kümmert, stupst er @Luggsen an. „Verzeiht werte Dame, aber mir düngt es, als hättet ihr noch meine Axt?“ und klopfte dabei auf seine Vier Äxte am Mantel.

Als Inga das mit den Hunde auf den Friedhof anspricht schaute er zu ihr.

„naja es war nur zu zeigen wer hier der alpha ist Erstens und so hatten wir den auch gefangen“ sprach er

„Stimmt, ich hatte gestern in all der Hektik vergessen, dir zurück zu geben. Moment, sie hab sie heut morgen an meinem Rucksack besfestigt. Ihr könnt sie gerne wieder nehmen.“
Ich dreh mich um und zeige mit dem Daumen auf meinen Beutel.

Bei der Erwähnung meines Namens lächel ich leicht und erheb meine Hand zum Gruß.

Als Inga Sophies Namen erwähnt:

Äh, ja. Celeste sei mit euch. Also, wenn wir eure Brüder und Schwestern versorgen sollen, also, da sind wir sicher bewandert.

Petju:

Da momentan ohnehin alle abgelenkt sind und niemand auf ihn achtet reißt der alte Mann beherzt das klumpige Stück aus Fell und Lehm aus dem offenstehenden Mund des Golems und schaut, was passiert.

Mau’RRRRRize muster Nistro von oben bis unten.
„Ihrrrrr trrrragt feine Kleidung, Herrrrrr von Darkmoorrrrr, aberrrr ihrrrrr seid scheinbarrrrr noch nie zurrrrr See gefahrrrrren. Ein Schiff, das so etwas aushält, kann man nicht einfach so mit elf Leuten bauen. Errrrst rrrrrecht nicht, da wirrrrrr Händlerrrrr sind, keine Schiffsbauerrrr.
Ihrrrrr sagt, ihrrrrr habt Heilerrrrrrr dabei? Falls sie unserrrren Krrrrranken helfen können, wärrrrre uns das sehrrrrr recht. Wirrrrrr haben leiderrrrrr auf derrrrr Insel nichts gefunden als Tierrrrre. Einzig den Vulkan konnten wirrrrr bisherrrr nicht besteigen, er wirrrrd von einem Feld aus heißen Gasen umrrrrringt.“

Petju greift in den Mund des Golems, seine Finger umschließen das Fellknäuel und ziehen kräftig daran. Erst bietet der Knäuel Widerstand, doch dann löst er sich mit einem schmatzenden Geräusch aus dem Maul. Den Golem scheint das nicht zu beeindrucken, wie schon die ganze Zeit steht er wartend vor dem alten Mann und rührt sich nicht. Mau’RRRi, der die Aktion im Augenwinkel verfolgt hat, beugt sich zu Petju hinunter.
„Es wärrrrre nett, wenn ihrrrrrr unserrrre Golems nicht zerstörrrren würrrrdet, sie sind unserrrre Arrrrrbeiter, ohne sie hätten wirrrrr nie so lange überlebt.“

Zauberkunde

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 76

Da schaltet sich Hosh-Pak ein.

„Kann mich aina eura Leute zu diezm Feld bring? Dazz will ich mia ma anzehn.“

Als den Mau´RRRRize das zu Nistro sagt überlegte er erstmal.

„Naja so ganz stimmt es zwar nicht, aber so oft Fuhr ich nicht auf ein Schiff es war vielleicht nur einmal, aber sowas wäre ne Geschichte die ich hier lieber nicht erzählen möchte, aber wegen den Berg und diese Gase vielleicht kann man auch zur Not mit Alchemie etwas damit anstellen da kenne ich nur gering aus da ich mitten in meine Ausbildung auf diese Komische Reise geholt würde kann man sagen.“ Sprach er und schaute zu den anderen.

Farron: 

Ich bin erstaunt von dem Lager, das bereits erbaut wurde. Die Golems mustere ich mit großer Aufmerksamkeit.
Was sind diese Golems für Wesen? Haben diese das Lager errichtet?

„Die Golems gehörrrrren zu meinem Besitz, unserrrrr Volk benutzt sie als Arrrrbeitskräfte. Sie haben uns geholfen, dieses Lagerrrrr zu errrrbauen, ohne ihrrrrre Hilfe hätten wirrrrrrr nie so weit ins Innerrrrre derrrrr Insel vorrrrrrdringen können.
Mau’RRRi, würrrrrdest du die Heilerrrrrr bitte zu den Kranken bringen?“

Mau’RRRi nickt ihm zu und steuert dann auf einen kleinen Trameplpfad zu. Er winkt der Gruppe, ihm zu folgen. Mau’RRRRRize bleibt sitzen und wendet sich an Hosh-Pak.

"Denkt ihrrrrr, am Vulkan könnt ihrrrrr etwas nützliches finden? Mau’RRRi kann euch später gerrrrrne hinbrrrrringen. Derrrrrr Weg ist jedoch rrrrrecht weit, einen halben Tagesmarrrrrsch von hierrrrr.

„Seit ihr den nun alle hier vollzählig oder fehlt noch irgendjemand von euch. Eventuell könnten wir sonst die Fehlende erstmal suchen dafür hab ich ja ein Näschen dafür.“ Sprach erund Lächelte auch ein wenig.