Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Als Tuscov und Inga wieder zurück kommen schaue zu die beiden.
„Hey wart ihr erfolgreich bei euch?“ Fragte er und nimmt die nächste Beere in den Mund.

2 „Gefällt mir“

:Sophie: wirft Inga (@BigDen) eine Birne zu:

Du hast nicht noch eine Münze übrig, weil zu den Skeletten will ich nicht mehr zurück und anderes scheine

sie schaut verächtlich zur Statue

diese unreinen Wesen nicht zu akzeptieren. Und hast du vielleicht gehört, was diese geflügelte Statue sagte?

Tuscov:
Sie war menschenähnlich mit angelegten Flügeln.
Die andere hatte eine Fratze mit kleinen Flügeln und stierartigen Hörnern. Soweit ich mich erinnern kann. Die mit den Flügeln sagte wir sollen nicht eintreten. Die mit den Hörnern sagte wir können schon eintreten hier wären eh alle Tot

Während ich die letzten Reste meiner Birne aufputze, Tuscovs Worten zunicke.

Ihr tatet gut daran, nicht einzutreten, und der Wahrheit Folgenden Gehör zu schenken.

@godbrakka Kenne ich einen göttliches Wesen mit Stierhörnern?

Probe Sagen/Legenden

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 15

Inga:

Als ich wieder bei den anderen bin, halte ich inne und halte Ausschau nach lebendigen Hunden.
Die Luft scheint rein zu sein.

Plötzlich sehe ich, wie eine Birne auf mich zugeflogen kommt. Ich fange sie auf, doch dabei fallen mir meine restlichen Brombeeren runter und ich trete versehentlich auf sie.
Eine Sache gewonnen, und eine verloren. Warum kann man nicht nur gewinnen?
Als ich Sophies Frage höre, vermute ich, dass die Birne von ihr kam. Damit sie sich nicht entschuldigen muss, sage ich direkt: „Keine Sorge wegen der Brombeeren, ich hab dank dir ja jetzt was anderes.“

Ich setze mich im Schneidersitz zur Gruppe und frage: „Wieso Münze? Was ist denn aus der anderen geworden?“ Danach nehme ich einen großen Bissen von der Birne.

Dir kommt die Beschreibung sehr bekannt vor. Dabei muss es sich um einen Dämon handeln, womöglich ein Diener des Dämonenfürsten und Herrn der Gier namens Forcas.

„Das hört sich interessant an.“ Sprach er und waretet auf keine Pause zu Antworten.

„So wir hatten in die Opferschale eine Münze reingelegt das nahm die Schale an, aber will wohl noch ein entweder ich glaub das es eines der Hunde ist die wir suchen oder auch nicht deswegen würde mich interessieren, ob sie zufällig eine Münze haben.“ Fragt er erneut.

Sieht die auf den Boden gefallenen Brombeeren …

„Ach, entschuldigt …“

aber auf die wohlwollende Antwort Ingas, scheint sie sich wieder auf das wichtigere zu konzentrieren

„Aber ward ihr nicht zu dritt? Ist dieser eine, grummelige Krieger nicht bei euch gewesen? Und wo ist der nackte Zwerg? Weil wenn ihr sagt, die göttliche Wahrheit hat euch abgeraten einzutreten, hoffe ich doch, dass sie nicht den Worten des Dämonen Forcas folgten und in die Krypta eintraten …“

Als sie sich der Worte, die sie gerade aussprach erinnert, wird Sophie immer bleicher, greift zu ihrem Sonnenkranz und beginnt das euch vom Kampf gegen die Skelette bekannte Gebet an Celeste zu intonieren.

Tuscov
der Zwerg war nicht mit uns auf dem Weg, und der Ork wollte nicht mit uns mit zurück kommen.

Aber … Aber … er wird … doch … nicht etwa … daringegangen sein …

BeiderGöttermutterCeleste,beiihrerHerrlichkeit,beschützeDiediekeineAhnunghaben, BeiderHeiligenTaiyo,GebenedeitSeiDeinName

Sophie ringt sichtlich nach Luft und ringt mit den Tränen.

Weiß er denn nicht, dass seine Worte nur zu Unheil und Verfall führen …

Tuscov:
Er wirkte jedenfalls wie jemand der denkt auf sich selbst aufpassen zu können

Inga:

„Oh.“ antworte ich nur, als ich bemerke, dass Hosh-Pak gar nicht da ist.
„Dann scheint er mir wie erwartet also nicht gefolgt zu sein. Ja, dann ist er vermutlich in die Krypta gegangen, einen anderen Weg gab es ja nicht.
Die Hörner-Statue hat irgendwas mit den Hunden gesagt, aber die werden ja hier auftauchen, wenn wir noch ne Münze auftreiben.“ Ein weiterer Biss in die Birne folgt.

Und dann bin ich ganz schnell hier weg…

Robradur :turtle:
Robradur legt Sophie die mächtige Schildkrötenpranke sanft auf die Schulter und setzt ein beruhigendes Lächeln auf. Er sagt mit weicher Stimme: „Sorgt Euch nicht, junge Dame! Ich bin mir sicher, der Ork weiß, was er tut. Seiner Rüstung nach zu urteilen kann er mit Gefahr gut umgehen. Trotzdem sollten wir nachschauen, ob er Hilfe benötigt - allein schon weil wir hier wohl momentan nicht weiter kommen. Der viel wichtigere Grund ist aber: Um Euer Gemüt zu beruhigen. So viel Aufregung ist nicht gut für das Herz, wisst Ihr?“

Probe auf Beruhigen

@discobot würfeln 1d100

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 56

Dein Ton ist beruhigend genug, um Sophie zu beruhigen