82
Petju, Nistro und Baltrock suchen in der Gegend herum und finden alle drei: Nichts. Es liegt kein Boot an der Anlegestelle, ja nichtmal irgendwo auf dem See ist eines zu erkennen, Nistros Nase fängt keine ungewöhnlichen Gerüche auf und spezielle Heilkräuter sind schon gar nicht zu finden. Baltrocks Suche führt ihn lediglich zu Tuscov…
@discobot würfeln 1d100
71
…der ebenfalls vergeblich nach Essbarem sucht.
Baltrock gibt nicht auf und finde ein Büschel Kümmelkrümmel zwischen den Felsbrocken. abseits des Weges.
Zwischen den Händen zerrieben entwickelt er einen starken, herben Geruch. Beliebt und gehasst in vielen Speisen. Und in manchen Kulturen sogar im Bier oder Schnapps.
Tresk schreitet vor ran durch das Tor und blickt sich dann auch um. Natoll immer noch so eine Trostlose, kühle Gegend…
Der Echsenmann schnaubt kurz wütend auf und blickt dann zur Gebetstante @Addearheart "Ich sagt wenn weg von Ort! Aber ich nicht so sein. Bitte!" kommt es aggressiver aus seiner Kehle als er vielleicht wollte, aber platziert dann Inga vor die Füße von der Gebetstante und reckt sich kurz.
Sofort dreht er ihr den Rücken zu und geht auf den See zu. „So Wie kommen jetzt Weg von hier?“ fragt er laut donnernd in die Runde, sichtlich genervt immer noch nicht in einem wärmeren Gebiet zu sein.
Baltrock freut sich das seine Suche nicht Ergebnislos war sondern am ende mit Erfolg belohnt würde. Er nahm das komplette Büschel mit. Ein Teil wird er selbst für Inga nutzen und das andere zum Bierbrauen. Aufgeregt läuft er wieder zurück. „Hört mal her Freunde, ich habe das Kraut gefunden, Daraus können wir nachher Bier brauen, Wuahahaha.“ Lachte Baltrock und räusperte sich. "Und natürlich die Katzenfrau wiedererwecken."fügte er hinzu. Baltrock kniete sich dann vor Inga und Zerrieb ein stück des Buschels vor Ihrer Nase. „Keine Sorge, Sie wacht sanft wieder auf und hat keine Kopfschmerzen und muss sich nicht über die Hunde fürchten. Wir Zwerge wissen was wir tun.“ Beruhigte Baltrock Sophie nochmal. „Und das Kraut ist komplett ungefährlich, man kann es sogar zu Pudding verarbeiten.“
:Sophie: legt Inga vorsichtig hin, ihren Beutel als Polster verwendend, und deckt sie mit ihrer Jacke zu. Sie greift der Katzenfrau an die Stirn, misst ihren Puls,
„Könnte wer ein wenig Wasser vom See bringen, damit wir Wickel machen können?“ fragt sie, ihr in die Runde.
„Vielleicht müzzn wa tauchn? Weizz nich.“
Meint Hosh-Pak. Er ist ratlos.
Ich betrachte die Pflanzen die der Zwerg da herangeschleppte habe und überprüfe sie mit einigen Zeichnungen aus meinem Notizbuch. (Probe Flora)
@discobot würfeln 1d100
71
Ah, Kümmelkrümmel, ausgezeichnet. Ja, das könnte funktionieren. Sorgt ihr euch um die Kresse ich hole schnelle noch ein paar feuchte Lappen.
Sagt es und ging schnellen Schrittes Richtung See, um ein Taschentuch am See feucht zu machen und schnell wieder zur bewusstlosen Inga zurückzukommen.
Tuscov:
'n Feuer zum Brauen kann ich dir schon anmachen. Nur mit dem Brauen habe ich keine Erfahrung das musst du schon selbst machen.
meine ich.
ich mache mich auf die Suche nach einem langen Stecken um die tiefe des Sees zu überprüfen
da fällt mir ein ich habe ja noch meinen Speer
(Wenn ich ihn in der Zwischenzeit nicht schon zerbrechen konnte)
ich messe it dem Speer die Tiefe des Sees
Dein Speer reicht nicht auf den Grund des Sees (gemessen von der Spitze der Anlegestelle).
Wenn du ihn immer noch zerbrechen willst, das morsche Holz und das Wasser haben den Stiel des Speer so stark aufgeweicht, dass du ihn jetzt jeder Zeit zerbrechen kannst.
Hosh-Pak sieht sich nach etwas um das er als langes Seil benutzen kann. Dazu noch einen mindestens faustgroßen Stein.
Tuscov:
ich breche die Speerspitze ab um ein improvisiertes Schneid- und Schnitzwerkzeug zu erhalten und stecke sie ein.
dieses nasse, morsche Holz wird wohl nicht mehr als Feuerholz taugen
ich breche ein Stück Holz ab und werfe es in das Wasser. Danach sehe ich ihm zu wie es am See entlang treibt
Sophie kommt zur immer noch bewusstlosen Inga (@BigDen) zurück und kümmert sich um Ingas Gesicht und der Beule am Kopf, während sie dem Zwerg (@Das_Jabbu) zusieht, wie er die stinkenden Pflanzen vor ihrer Nase zerrieb.
„husch, husch, alles wird gut, husch, husch. - Ihr sagtet, man kann daraus Pudding herstellen?“
Inga:
„Was zum…“ entfährt es mir, als ich irgendeinen Gestank wahrnehme und dadurch die Augen aufreiße. Mein Blick landet dadurch direkt beim Zwergen, der mich ausgeknockt hatte.
Du kleiner… nein. Selbst schuld, Inga, wie konntest du auch einfach so schnell jemandem trauen? Zehn Jahre schon hattest du niemanden außer deine Eltern, und dann soll dieser… Nacktmull plötzlich ein Freund sein?
Während ich etwas Feuchtes im Gesicht spüre und glaube, dass Sophie @Addearheart mich gleichzeitig ersticken und ertränken will, überlege ich kurz, wie ich auf Baltrocks Aktion reagieren will.
Ich möchte gerne schauspielern, dass mir die Aktion absolut nichts ausgemacht hat.
Ich versuche Inga zu beruhigen.
Beruhigt euch, der Zwerg wollte nur seine Zwergenheilkunst an euch anwenden, auch wenn ich ehrlich gesagt noch nie sah, dass man damit wen bewusstlos schlägt. Aber er hat euch auch keinen Schaden verursacht - bis auf die Beule, die solltet ihr besser kühlen. Jedenfalls sind wir diese Hunde los - und wartet nun wohl die nächste Aufgabe auf uns.
und zeigt dabei auf die Anlegestelle am See, und den anderen dort.
Farron:
So tief! Das Wasser ist so tief, und dieser Turm ist nirgends zu sehen und ich habe nur eine Hand voll Wasser, das mir durch die Hand rinnt.
Ich versuche erneut Wasser zu schöpfen.
Dieses Wasser ist kein Wasser, es zieht mich zu sich, tief hinab, fern von Celeste, der ich mein Leben geweiht habe.
Ich mache einen Schritt in den See hinein.