Dann ist es vielleicht so, wie der Petju (@Greenbear) meinte und der See ist der nächste Spiegel?
Nistro schaut zu und was die andern so machen.
Nistro grübelte etwas **"könnte es wirklich so sein was die Menschenfrau sagt das das der nächste Spiegel ** denkt er sich.
„kann wer von euch den gut schwimmen oder tauchen?“ fragte er und schaut sich das Spiegelbild etwas näher an.
Das mit dem Schwimmen scheint wohl allen ein unangenehmes Thema zu sein. Mir hat auch keiner gesntwortet
Nun denn, wen der ehrenhafte Padre meint, dass es ihn zu sich zieht, sollten wir ihn vielleicht folgen. Celeste sei bei uns.
Folge Farron
in den See
Inga:
„Keine Hunde?“ sage ich nur zu den Worten von Sophie und blicke mich um.
„Keine Hunde! Nyahahaha! Dann hat mir der gute Baltrock @Das_Jabbu also nur einen Gefallen getan.“
Ich setze mich auf und kann dem Zwergen dadurch fast schon direkt in die Augen schauen.
„Da ich wohl keine bleibenden Schäden davongetragen habe, werde ich nochmal ein Auge zudrücken. Aber das nächste Mal“ ich wedele kurz mit der Hand vor meiner Nase herum „nimmst du bitte nicht deinen Mundgeruch als Wachmacher. Da hat es ja auf dem Friedhof noch besser gerochen.“
Dann stehe ich auf und gehe zum See, auf den Sophie gezeigt hatte. Ich knie mich davor und trinke direkt mit der Zunge daraus. Als ich die Spiegelung des Turms sehe, versuche ich abzuschätzen, wie weit entfernt das Ufer zum Beginn der Spiegelung ist.
Steine zu finden ist nicht das Problem, aber ein Seil? Die Steg-Pfähle sind mit Seil zusammengebunden, mit etwa Geschick und einem scharfen Gegenstand bekommst du vielleicht 5m Seil/Pfahl, destabilisierst die Anlegestelle aber zeitgleich.
Du gehst einen Schritt in den See hinein und spürst ein merkwürdiges Verlangen weiter zu gehen. Der See zieht dich nach unten, aber du musst noch ein paar Schritte weiter gehen, um dich ihm hinzugeben.
Robradur
Erfreut, den alten Pet wieder um sich zu haben, lauscht Robradur seinen Worten. Er entgegnet trocken:
„Nun… wir stehenden Schildkröten sind viel näher verwandt mit den Land- als mit den Wasserschildkröten. Man mag zwar denken, dass wir gute Schwimmer sind, aber seht:“ Die Schildkröte hält eine schwere Pranke mit stabilen, stumpfen Krallen hoch. „Das sind keine Flossen. Wir sind nicht für die See gemacht, daher kann ich die Luft auch nicht bedeutend länger anhalten als andere Spezies. Ein bisschen vielleicht…
Graben kann ich hervorragend.“
Unangenehm berührt, dass er in dieser Situation nicht helfen kann, versucht Robradur in den Hintergrund zu rücken und keine weitere Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Es passiert leider oft, dass ihm Fähigkeiten zugeschrieben werden, die seine Verwandten zur See innehaben, und es schmerzt jedes Mal ein wenig. Als wiederholt die Frage nach guten Schwimmern in der Gruppe aufkommt versucht er sich so klein zu machen wie er nur kann, um das Thema der schwimmenden Schildkröten zu vermeiden.
Als Inga wieder zu sich kommt überlegt Robradur, ob er ihr sagen soll, wie der Zwerg von ihr gesprochen hat und dass es sogar seine Absicht war, sie zu betäuben. Der armen Katzendame die Möglichkeit nehmen, ihre Ängste zu überkommen… das ist einfach nicht richtig. Das sollte ihre Entscheidung sein und nicht die von Anderen… Baltrocks Verhalten trieb immer noch im Schildkrötenkopf herum. Und seine Begründung, er habe versprochen, sie zu beschützen, nur um sie dann selbst niederzuschlagen… Der Zwerg scheint wohl nicht zu verstehen, dass er sie auch vor sich selbst hätte beschützen müssen um sein Versprechen einzuhalten.
Der Panzerträger ist überrascht von Ingas positiver Reaktion. Die Katzendame scheint das anders aufzunehmen als Robradur erwartet hatte. Nun, wenn das so ist, dann wird er nichts weiter zur Angelegenheit sagen. Trotzdem bleibt ihm der Zwerg suspekt und Robradur wird künftig vorsichtiger mit seinen Worten umgehen.
Farron geht in den See. Robradur ist erleichtert, dass ihn niemand Weiteres über seine Fähigkeiten im Wasser verhört hat und schaut gespannt zu.
Hosh-Pak benutzt sein Schwert als scharfen Gegenstand um so viel Seil wie möglich zu bekommen.
Vorher würde ich gerne wissen, von welchem Pfahl du versucht. Eher am Stegende, oder Anfang? Oder gar die Mitte?
Vom Ende. Also das zum Wasser zeigt.
Handelnprobe (-5, da du mit einem Zweihänder ein etwas unpassendes, aber nicht absurdes Werkzeug wählst)
@discobot würfeln 1d100
96
Hosh-Pak holt weit aus und schlägt auf den letzten Pfahl des Stegs ein. Er durchtrennt dabei nicht nur das Seil, wodurch es völlig unbrauchbar wird, sondern auch teile des Pfahls selbst. Das Ende des Stegs kracht daraufhin in sich zusammen, Hosh-Pak stürzt in den See und wird von der Tiefe augenblicklich verschlungen. Viel schneller als man es eigentlich erwarten würde. Hosh-Pak hatte nicht mal genügend Zeit mit den Armen zu platschen.
Hosh-Pak ist weg.
Nistro schaute sich zu den anderen um.
"Wie wäre es wenn wir mal eine Pause machen und eventeull mal Waschen. "
Er wollte mehr sagen als er das Geräusch hört was an den Steg passierte und Blickte dahin.
Ohne ein Wort entschied er sich zu den ehemalige Steg zu Rennen.
Davor angekommen zögerte er erstmal, aber ohne weiter Nachzudenken springt er in den See rein und würde versuchen zu den Ork zu schwimmen um ihn zu retten.
Tuscov:
Als ich sehe wie der Ork versucht den Steg zu erlegen mache ich gehetzt einen Sprung zurück um mich in Sicherheit zu bringen.
Als ich sehe wie der Ork im Wasser verschwindet sag ich zu den anderen:
„Ich würde sagen wir sollten ihm folgen“
Inga:
Wann passiert denn endlich wieder was? denke ich mir nur, als ich plötzlich ein lautes Krachen höre. Ich blicke in die Richtung, aus der das Geräusch kam, ohne genau zu wissen, was es verursacht hat.
Hosh-Pak war gerade noch dort, und jetzt ist da nicht mal ein Steg… hach, mit dem wird es wenigstens nie langweilig!
Bevor ich selbst reagieren kann, ist auch schon der Wolf ins Wasser gesprungen. Auch sehe ich Farron und Sophie das hoffentlich kühle Nass betreten.
„Ich mag Wasser zwar nicht sonderlich gerne, aber wenn wir uns schon so wortlos einigen…“
Auch ich betrete das Wasser mit großen Schritten.
Wer will tiefer in den See gehen? Egal ob zur Rettung Hosh-pak oder anderweitig.
- Ich!
- Nicht!
0 Teilnehmer
Zum Priester Farron
(@T_r4X)
Nun den werter Padre, es scheint, der Ork hat in seiner unnachahmlichen Art wieder unseren Weg vorherbestimmt - sie seufzt merklich - und ohne der Führung Celestes, wer weiß, was er sonst noch anstellt - oder was er den Rest unserer Weggefährten mit seinem Handeln antun wird. Ihr sagt, es zieht euch in den See - dann lasst uns ihm folgen.
Sie geht tiefer in den See und versucht zur Spiegelung des Turms zu schwimmen.
Luggsen
als ich Hosh-Pak sehe wie er ins Wasser fällt, beginne ich zu fluchen
„Bei Shin. Was für ein ungeschickter Idiot, In der schweren Rüstung kann der doch niemals schwimmen.“ Und springe ihm über die Reste des Anlegers nach, in der irrigen Hoffnung ihn im See zu finden.