Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Hosh-Pak stürzt sich wie ein wildes auf auf das Essen und bekommt nur am Rande mit, dass die Trinkflaschen zwar wiederverschließbar aber leer sind.
Baltrock liegt sofort unter dem Weinfaß und bechert, was das Fas hergibt. Erst nach zwei oder doch eher drei vollen Krügen merkt er, dass der Wein überraschend klar ist, nahezu wasserklar. Was daran liegt, dass es Wasser ist.

@Addearheart Es gibt etwas aufgeschnittenes Obst, aber kein Kochgeschirr für das Lagerfeuer. Du kannst jetzt einen einfachen Holzteller/Krug mit der bloßen Hand über das Feuer halten (-10) oder eine der etwas stabileren Trinkflaschen (-5), die dabei allerdings zerstört werden könnten(bei krit Misserfolg).
Welche Kochprobe du ablegst, kannst du selbst entscheiden (und würfeln).

2 „Gefällt mir“

Hosh-Pak futtert weiter, befüllt nebenbei eine der Trinkflaschen und packt sie ein.

1 „Gefällt mir“

zu Robradur (@regiment)

Nun, es scheint, unser Gastgeber hat nur an die einfacheren Gemüter gedacht.

wirft einen verächtlichen Blick zum nackten Zwerg und zum Ork.

Aber lasst mich euch helfen.

Sie zerstückelt ein wenig des aufgeschnittenen Obstes in noch kleinere Stücke, gibt sie in eine der Trinkflaschen und hält sie über das Lagerfeuer

@discobot würfeln 1d100

1 „Gefällt mir“

:game_die: 13

zu Robradur (@regiment)

Hier, es ist vielleicht kein richtiger Tee, aber er soll euren Durst stillen.

1 „Gefällt mir“

Als Baltrock sein Fehler merkte schaute er zum Ork. „Ey Grünhaut, weißt du wo das Bier oder Wein versteckt ist. Lass uns ein Wenig veranstalten wuahahaahaha!“ Lachte der Zwerg los. Dann schaute er in die Runde. „Noch einer dabei?“
@anon78028999

@Das_Jabbu
„Weizzichleidanich, Kurza.“

Würgt Hosh-Pak zwischen ein paar Bissen hervor.

Robradur :turtle:
„Wunderbar!“ ertönt die Schildkröte und empfängt den Früchtetee mit offenen Händen. „Habt vielen Dank, mein Kind!“
Robradur nimmt vorsichtig einen Schluck des dampfenden Getränks. „Köstlich! Ein Segen, dass wir Euch mit uns haben.“ Er stellt die Flasche vor sich auf den Tisch und lässt den Tee noch etwas abkühlen, bevor er ihn genüsslich trinkt und sämtliche Sorgen des Tages hinter sich lässt.

@Addearheart

3 „Gefällt mir“

Inga:

„I-ich würde auch etwas davon nehmen, wenn überhaupt was da ist.“ sage ich etwas schüchtern.
Reiß dich zusammen, Inga! Du hast doch gemerkt, dass ihr keine Freunde mehr werdet, daran wird auch Alkohol nichts ändern!

„Wenn ich nochmal bewusstlos werde, dann will ich wenigstens selbst dafür verantwortlich sein.“ fahre ich dann mit etwas mehr Selbstbewusstsein fort. Dann nehme ich mir eine der Trinkflaschen, fülle sie mit Wasser und trinke daraus.

zu Robradur (@regiment)

Aber nicht doch. Speiß und Trank unseren Mitmenschen anzubieten, auf dass es ihnen besser geht. Das ist doch das, was uns die Göttinnenmutter immer gelehrt hat. Ihr müsst wissen, meine Herrin hat immer darauf geachten, auf die Sorgen unserer Mitmenschen zu achten und ihnen zu helfen, wieder zu Kräften zu kommen.

Aber, wenn ich eine Bitte erklären dürfte. Euer Tintenfass … was der Herr Zwerg, ich meine Herr Baltrock mir heute über die Kümmelkrümmel oder Krümmelkresse, wie es mir meine Herrin beibrachte, lehrte. Es wäre mir nie in den Sinn gekommen, das Kraut bei bewusstlosen Personen einzusetzen. Und angeblich kann man auch einen Pudding daraus machen. Ich würde gerne meine Notizen dahingehend ergänzen, dass sollte meine Herrin sicher besser erforschen.

Baltrock schaute ob er noch irgendwo was finden konnte was Alkohol entsprechen könnte. Doch würde er nicht fündig. „Tut mir leid kleine, aber scheinbar gibt es hier kein Alkohol.“ Sagte der Zwerg enttäuscht und ging zum Tisch um ein Stück Obst in die Hand zu nehmen und reinzubeißen und dann ein Stück Keule zu greifen. „Für den KO Schlag geb ich dir aber ein noch aus. So machen wir Zwerge das. Prügeln und trinken tun wir gerne. Außerdem wollte ich dir ne die Angst vor den Hunden nehmen.“ Sagte er schmatzend vor sich hin. Dann stützte er ein Ellbogen auf den Tisch und die Hand offen gegenüber zum Ork @anon78028999 . „Wie wäre es mit ein klein Stärketest Grünhaut. Ein wenig Armdrücken? Oder Angst zu verlieren. wuahahaahaha!“. Dabei hörte er etwas über Kümmelkrümmel hören und brüllte noch zurück „und Tee für den Herrn Schildkröte.“ Rüber.

@Das_Jabbu
Schon bei ‚Stärketest‘ hatte er Hosh-Pak. Er klatscht das Stück Brot der linken Hand auf den Tisch und zerdrückt es. Mit der rechten Hand schnappt er sich die von Baltrock.

„Zeig wazze kannzt, Kurza.“

Armdrücken Kraftprobe
@discobot würfeln 1d100

:game_die: 89

1 „Gefällt mir“

Robradur :turtle:
Robradur entgegnet Sophie: „Aber sicher doch, mein Kind.“ Er kramt in seiner Tasche nach dem kleinen Fläschchen - erst langsam, dann schneller, dann aufgeregt - bis sein Blick auf das noch auf dem Tisch stehende Tintenfass fällt und er aufatmet. „Ach je, ich bin aber auch schusselig! Für einen Moment dachte ich, mir sei das Fässchen abhanden gekommen.“
Er hält es Sophie hin und sagt ruhig, von einem sanften Lächeln begleitet. „Eine Feder habe ich leider nicht.“ Das Fläschchen in Sophies Hände gebend hält Robradur eine Fingerkralle hoch. „Ich schreibe mit meinen Fingern. Schildkrötenschrift besteht aus schön breiten Strichen und Punkten, da brauche ich keine Feder mit mir herumzutragen.“
Er schaut sich um. „Vielleicht hat jemand etwas Geeignetes dabei… oder Ihr versucht eine Messerspitze als Schreibutensil.“

@Addearheart

(Wer sich übrigens fragt ob Robradur sein Essen mit den tuscheverschmierten Fingern in seinen Mund geschoben hat: Ja hat er, weshalb seine Wange auch mit einem schwarzen Streifen beschmiert ist. Für Besteck sind seine großen harten Finger zu grob.)

2 „Gefällt mir“

Die Augen von Baltrock glühen wortwörtlich. „Nenn…mich…nicht…kurzer Grünhaut“ grinst er ihn zurück. Packte seine Hand und gab sein bestes um ihm zu zeigen daß die Zwerge schon immer stärker als Orcs waren.

Prügeln
@discobot würfeln 1d100

:game_die: 79

Schau mich nach einem Gegenstand im Raum um (zB einen Knochen, eine Feder, … ) womit ich schreiben kann. @anon12989251 @godbrakka

Tuscov:

Du hast noch nie ein paar Tage ohne Nahrung gelebt, sonst wüsstest du wie wichtig es ist immer einen Vorrat an Proviant parat zu haben
blaffe ich den Spiegel aus dem der Magier sprach an

Ich bin zunächst erbost dass der Magier wohl nur an die alkoholischen Getränke gedacht hat.
Als ich aber vom Zwerg höre dass sich im Weinfaß doch Wasser befindet bin ich sichtlich erleichtert, fülle mir einen Kelch voll Wasser, trinke ihn leer, fülle ihn ein zweites Mal und setze mich damit an den Tisch.

‚Über blutiges Fleisch hätte ich mich mehr gefreut aber der Speck ist zumindest einmal ein guter Anfang und gegenüber den Wurzeln ist es immerhin ein Fortschritt.‘
Denke ich mir und schlage mir einmal den Magen voll.

‚Wow, eine Trinkflasche, na die hätte ich ja schon im letzten Abenteuer gebrauchen können, aber zum Glück hat der Magier immerhin jetzt daran gedacht uns mit Wasser auszustatten, dann muss ich mir keine Gedanken mehr darüber machen wie ich wohl ein dichtendes Gefäß zusammencraften könne.‘
Spiele ich in meinen Gedanken durch

**Ich befülle mir eine Trinkflasche mit Wasser und stecke sie ein. Außerdem nehme ich ein Besteckset mit. **

„Nun was meint ihr Kollegen? Erst einmal eine Nacht drüber schlafen und morgen weiterziehen?“
frage ich in die Runde

2 „Gefällt mir“

Als Nistro nun wieder zu sinnen kam bemerkte er das wir wieder mal in den selben Raum waren wo wir uns schon einmal aufwachten nur mit der Änderung das nun Speisen und Trinken.

Er began den sich zu den anderen dazu zugesellen, da die wohl schon Ordendtlich dabei sind.
Den Magier hat er absichtlich nicht beachtet da nach seine Meinung nur er daran ist das er in diesen Turm gelandet ist, aber das wollte er nicht Öffentlich sagen.

„So wie es aussieht haben wir nun die Erste aufgabe Erledigt.“ Sprach er.

„Wertes Insekt ich stimme ihn da wirklich zu das wir uns auch mal Ordentlich nun erholen sollten um Kräfte wieder aufzutanken für den Nächsten Tag.“ Sagte er erneut und Ißt mit den anderen mit.