Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Inga:

„Schade“ entgegne ich nur, als Baltrock die Suche nach Alkoholischem aufgibt und auf einen Wettkampf mit Hosh-Pak pocht. Ich nehme mir etwas Obst vom Tisch und stehe auf.
Aber er würde mir einen ausgeben. Vielleicht ist es ja doch noch nicht aussichtslos. denke ich in mich vertieft, während ich von einer Birne esse und zum Spiegel schlendere, den Bellbadur zur Kommunikation benutzte.

„In dem anderen Spiegel war eine 10. Dann müsste hier…“ murmele ich vor mich hin und begutachte den Rahmen.

Sophie (@Addearheart) sieht sich im Raum um und findet tatsächlich einen Federkiel, der zum Schreiben geeignet ist. Allerdings lässt sich die dazu passende Tinte nicht finden.

Als sich Inga (@BigDen) den Rahmen des Spiegels begutachtet, stellt sie fest, dass eine 9 umringt von verschiedenen Pflanzenschnitzereien daran zu finden ist.

Beim Armdrücken zeigten der nackte Zwerg und der Ork nicht ihre volles Potential. Zumindest sind sich beide dieser Sache sicher. Ein Ork würde niemals gegen einen Zwerg verlieren und Baltrock war sich sicher, eigentlich hätte er die orksche Hand zerschmettern müssen. So drückte der Zwerg, vermutlich im Vorteil durch sein eigenwilliges Äußeres, den Arm des Orks darnieder, sodass dessen grünliche Haut einen leichten Rotton annahm.

@Das_Jabbu
Baltrock bekommt von Hosh-Pak ein leichtes Nicken.

„Nich zchlecht, Zweag. Gut gedrückt.“

Nimmt den Federkiel, das Tintenfass von Robradur, und beginnt in ihr Notizbuch zu schreiben.

Habt dank, edler Herr, diese Erkenntnisse muss ich unbedingt aufzeichnen. Herr Baltrock, Herr Baltrock.

Sie beobachtet den Zwerg, wie er dem Ork im Armdrückwettkampf besiegt.

Herr Baltrock (@Das_Jabbu) wohl gekämpft, mein Herr, und wie ihr auf die Idee kamt, Krümmelkresse zur Wiedererweckung von bewusstlosen zu verwenden. Jeder kennt deren Gestank, aber das war wirklich süperbes Denken. Ihr sagtet, man kann daraus sogar Pudding kochen? Verzeiht, bisher kannte ich es nur als Gewürz, aber Pudding?

Mit wissensverklärend Blick starrte sie den Zwerg an.

„wuahahaahaha“ lachte der Zwerg und klopfte auf dem Tisch. „ihr seit mal ein Orc der Kraft hat. Gut das ihr an meiner Seite kämpfen könnt. Zumindest wissen wir das wir mehr als hirnlose Skelette erledigen könnten.“ Erwiderte der Zwerg und nahm sich ein großes Stück Brot als die neugierige Menschenfrau ankam. „Ach das… Wenn man genug Tavernen besucht hat lernt man vieles kennen. Es waren Halblinge die es zu Kuchen und Pudding verarbeitet haben und ein Halborc der es seinen Freund hab den ich wiederum k.o geprügelt habe, als er mich klein und stinkig genannt hatte und mein Bier vom Tisch geschubst hatte. Ich meine… Warum müsste er das Bier umschütten. Also ehrlich!“.

Baltrock stand auf, biss nochmal vom Brot ab und nahm sich eine Flasche und überlegte sich etwas. „Auf Reisen lernt man viel, vorallem in Tavernen, meine Liebste. Vielleicht solltet ihr Mal mitkommen.“

Inga:

„…eine 9 sein!“ beende ich den Satz nun wissend und deutlich lauter, als ich ihn angefangen habe. Gut kombiniert, Inga!

„Hey, Sophie @Addearheart, ich glaube, das ist dein Spiegel. Du bist doch das Pflanzengenie hier, oder?“ Ich zeige auf die Schnitzereien am Spiegel.
Währenddessen hat nun auch Baltrock im Armdrücken gewonnen. Nicht schlecht. Hätte ich seine Kraft und seine Technik nicht schon am eigenen Leibe zu spüren bekommen, wäre ich jetzt beeindruckt.

Mein Blick geht nun wieder in Richtung des Spiegels. „Hmm… ob der schon „aktiv“ ist?“
Ich nehme noch zwei Bissen von der Birne und werfe den Rest dann an die Glasfläche des Spiegels.

Ja sicherlich, aber wisst ihr noch das Rezept?

Sie stand mit Federkiel und Notizbuch in der Hand vor sich

Vor allem welcher Kuchen? Welches Brot? Welcher Pudding? Kümmelkresse hat ja den Nachteil, dass es exakt dosiert werden muss, damit das eigene Aroma sich noch entfalten kann aber …"

Sie hörte die Worte von Inga,

Natürlich kenn ich mich halbwegs mit Pflanzen aus. Nicht so gut wie meine Herrin, aber ja. Wieso? Was habt ihr gefunden?

Sie folgte Ingas Händen, die zum Spiegel zeigen. Blättert in ihrem Notizbuch rum, nicht das, nicht das, vielleicht die Pflanze auf dieser Seite?

Probe auf Flora/Faune

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 10

Bei den Pflanzen handelt es sich um kunstvoll verschnörkselten Efeu.

Baltrock gießt etwas Wasser in die Wasserflasche und geht zurück zum Tisch. Dann sucht er etwas zangenartiges, notfalls auch zwei Messer und legt sie beiseite. Dabei nimmt er aus seiner Tasche ein wenig Heilwucher raus und zerschnippelt sie in kleine Stücke. Anschließend nehmt er ein Teller und legt die Stücke da rauf um diese dann mit einen Löffel und seiner Kraft die er beim Ork unter Beweis gestellt hat, weiter zu mahlen bis es zu einem zähen Klumpen wird. Diese stopft er dann mit rein in die Trinkflasche und macht sie zu. Dann schüttelt er mit voller Kraft die Trinkflasche, öffnet zu mit einen ‚plopp‘ und nutzt nun die beiden Messer um über eine offene Feuerstelle die Flasche vorsichtig zu erhitzen um die Flüssigkeit zu erhitzen.

Alchemie
@discobot würfeln 1d100

:game_die: 93

Du erhältst eine braune Suppe. Der Geschmack ist fragwürdig und die Klumpen sprechen nicht gerade von einer hohen Cuisine.

1 „Gefällt mir“

Sophie betrachtet die Pflanzen genau, reißt ein leeres Blatt aus dem hinteren Teil ihres Notizbuchs ab, taucht ihren Federkiel in Robrandurs Tintenfass ein und beginnt die Pflanzen abzupausen.

(Worte in dieser Schreibweise sagt sie dabei in der alten Sprache, also in etwa latein)

Symmetrischer Pflanzenaufbau, die Blattgefäße scheinen sonnengewärts zu wachsen.

Sie fächert ihr Bild um es zu trocknen, und blättert eifrig in ihrem Buch herum.

Die kurzen Kapillaren lassen darauf schließen, dass es eher keine Pflanze ist die normalerweise nur um Steinen wächst. Etwa ein Parasit, der andere Bäume ausnutzt, Die Struktur der Blätter, das kann auch auf Gift deuten?

Bei Celeste, das ist es, das müsste Efeu - Sie blickt in die Runde und spricht schüchtern weiter

Das ist Efeu. Schöner Efeu.

1 „Gefällt mir“

Auf einmal fängt der Spiegel an zu wabern und ein Grollen durchfährt den ganzen Raum. Ist das ein Erdbeben? Nein, denn auf einmal steht im Raum euer nicht ganz so lieb gewordener Magier, wie er sich gerade ein dick belegtes Brot zwischen die Kauleisten schiebt. Dann fängt er auf Grund des Mundinhaltes etwas undeutlich an zu sprechen:
„Nun meine lieben Freunde. Seid ihr gut gestärkt? Ich war so frei und habe mir etwas zu naschen vorbereitet. Eure nächste Aufgabe steht nun bereit.“
Dann schluckt er den nächsten Bissen hinunter. Sein süffisantes Grinsen konnte er dabei nicht verbergen, so allmächtig auch dieser Magus schien.
„Tretet ein! Eure nächste Aufgabe wird euch gänzlich anderes abverlangen als die letzte Queste.“
Er wischt sich ein paar Brösel von seinem Mantel, macht dann einen Schritt auf die Seite und breitet seinen rechten Arm aus, als wolle er euch einladen, durch den Spiegel zu treten. Gleichzeitig wurde seine Gestallt immer durchsichtiger, bis sie schließlich ganz verschwand.

Baltrock gießt die Suppe angewidert aus und flucht auf Zwergisch. „mileckstamarsch, du Pfannakuacha, du windiga!“ Meckert er und gießt frisches Wasser in die Trinkflasche wieder ein. Es fehlt ihm leider doch der Kessel zum brauen. Enttäuscht setzt er sich zu den anderen an den Tisch. „Ja auf goa koan Foi, wo dengst‘n du hi du Hoibdepp du dahauda, wia kimmst’n auf sowos, oiso wirkli!“ Meckert der Zwerg zu sich selber wie er auf die Idee kam das ohne richtige Ausrüstung zu versuchen, weiter auf Zwergisch.

Tuscov

„Wie Fit fühlen wir uns denn alle? Können wir in das nächste Abenteuer starten?“
Frage ich in die Runde

Als der Zwerg gerade jetzt den Magier sieht kommt von ihm auf Zwergisch nur noch „Schleich di!“ Von den Lippen. Leider tat er das auch, da er plötzlich verschwand.

„Blaib hia, Firlefanz!“

Brüllt Hosh-Pak und lässt seine Faust auf den Tisch krachen als der Magier verschwindet.

„Miesa Lump!“

Er stürmt durch den Spiegel.

1 „Gefällt mir“