Foren-RP Diskussionen

Ja :beansweat:

Wundert mich auch, warum die ins Bordell mitgegangen ist, naja noch ist Zeit dass sie vor Kanalisation noch zum Hauptmann geht.

1 „Gefällt mir“

2 Schadenswürfe für mich, bitte. Und das war’s übrigens für mich. Keinen Bock mehr. So ein asoziales Verhalten. 6 Tage Warten darauf, dass dieser Spieler sein zigstes Privatabenteuer durchpusht, dann beschwert er sich, dass hier nix mehr passiert und wenn ich es voranbringen will werd ich als alter Mann physisch angegriffen? WTF, ehrlich. So macht mir das keinen Spaß und mir fällt gerade keine Motivation mehr ein, warum ich mit dieser Gruppe weiterlaufen sollte.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir gerade so etwas ähnliches Gedacht.

@Das_Jabbu ich finde es wirklich bewundernswert wie du immer deinen Charakter ausspielst und versuchst in Charakter zu bleiben. Die Aktion gerade eben fand ich aber leider war eine reine Trollaktion. Zu einem Rollenspielerlebnis gehört daneben dass man seinen Charakter gut ausspielt dazu dass niemand die Freude am Spiel verliert. Und ich finde hier ist jetzt eine RIESENENTSCHULDIGUNG deinerseits an @Greenbear angebracht.

2 „Gefällt mir“

Sorry aber ich bin einfach nur meinen Char geblieben, er hat jetzt mehrfach nachgefragt was jetzt hier überhaupt abgeht ,weil er nichts von Kim mitbekommen hat, stattdessen leidet er unter schlafmangel, hat keine erklärung warum Inga nicht im gefängnis sitzt und wurde persönlich von einen alten Mann angegriffen mit wörtern und das er still sein soll. Das hat einfach für den Zwerg den Fass zum Überlaufen gebracht.

Soll ich mich also entschuldigen das ich In-Character geblieben bin? Das war doch zu erwarten so wie Petju mit Baltrock gesprochen hat, dass er so reagieren würde, gestärkt von den zurückliegenden ereignissen.

1 „Gefällt mir“

Der Zwerg versteht aber nicht „welchen Weg“ - er hat schon mehrfach gefragt

Das hat Ihn wütend gemacht, da er schon mal erwähnt hat, als mal über die Kanalisation gesprochen würde, hatte er expliziet als es um die Wachen ging, dass er nicht vorhat Wachen die Ihren Job tun, zu töten.

Das hat dann den Fass zum überlaufen gebracht

Ich ändere gerne mein Beitrag das er ihn nur anraunzt und kurz am Mantel festhält und nicht gegen die Wand drückt, wenn es ok ist. Aber der Zwerg ist deutlich wütend gerade.

1 „Gefällt mir“

So ich hab jetzt umgeändert das er ihn nur kurz an den Mantel packt, aber der Ausraster muss sein,

Jeder kocht ihr sein eigenes Süppchen, die hälfte weiß von der anderen hälfte nicht bescheid, dass sollte sich jetzt ändern. Bevor es weitergeht, muss die Gruppe ja sich mal aussprechen und regeln festlegen. Ansonsten kann es bei einem Multiple Choice Moment die Gruppe zersprengen zb Kim will den König ermorden weil er ihn irgendwas vorwerft, die hälfte der Gruppe stimmt zu die andere hälfte hält das für Moralisch verwerflich. Was nun?

edit: ich hab jetzt nochmal komplett überarbeitet den Beitrag ohne die Körperliche Gewalt.

@Jeykop @Greenbear

Schau mal, du hast meiner Einschätzung nach dieses Abenteuer zu deiner eigenen Belustigung sehr in die Länge getrieben. Es gab soweit ich das sehen konnte keinen Einzigen Hinweis darauf dass es der Gruppe etwas bringen würde wenn die Ratte umgebracht wird. Vom Rollenspielen her war das OK. Wir haben derzeit einen Storyhook das wir über die Kanalisation in die Burg kommen (u.a. deshalb weil wir nicht nach alternativen Möglichkeiten recherchiert haben) und das ist die Kanalisation.
Du hattest zwei Abende Zeit den Plan zu diskutieren, hast du aber nicht gemacht, also werte ich das mal als schweigende Zustimmung.
Was wahren die Motive von Kim sind haben wir nur eine geringe Ahnung da stimme ich dir zu. Und ja auch weil wir zu wenig recherchiert haben. Aber das ist nunmal alles was wir haben.

Was ich empfehlen kann ist sich auch mal ein Abenteuer lang zurück zu lehnen und die anderen machen lassen, habe ich zum Beispiel dieses mal gemacht weil es Stimmen gab das Spiel würde von wenigen Leuten getrieben und ich mir dachte ist ein soziales Abenteuer, mein Charakter ist nicht der sozialste lass mal die anderen machen.

2 „Gefällt mir“

Ich soll mich entschuldigen das ich mein Charakter treu bleibe?
Es ist ok wenn man mich fragt ob ich mein Post umändern kann weil: Gründe nennen, kein Problem es ist ja ein Foren PnP, da kann man auch mal nochmal was umändern. Alles kein ding.

Hab ich jetzt auch nochmal etwas umgeändert. Aber für was soll ich mich entschuldigen?

Das er mich Asozial nennt?

Das ich mit @R4id3nz @anon78028999 und @bigden ein zwischen Ark gespielt haben die sich aufgetan hat? Für ein Solo Privatabenteuer war es wirklich viele dabei gewesen und wo sind die rest der Zig Privatabenteuer vom zwerg bitte?

Es gibt keine GMs und die anderen 3 Spieler ignorieren wir auch mal, ich hab alle anderen also selbst unter kontrolle. Ok.

Der zwerg hat von diesen Plan eben nichts mitbekommen und hat mehrfach eben gefragt was los ist.

4 Leute waren in einen anderen Ark beschäftigt, dass heißt das alle anderen etwas anderes machen könnten, sie hätten auch ohne uns in die Kanalisation gehen können oder rechachieren können. Mich jetzt hier als „sündenbock“ hinzustellen, finde ich einfach nur unfair.

3 „Gefällt mir“

Also, jetzt Atmen wir mal hier alle Tief durch.

Niemand möchte das irgendeiner aufhört. Ich möchte nicht das du @Greenbear aufhörst weil wir uns hier noch nicht übereinstimmig gefunden haben. Wir sind hier 11 verschiedene Personen, ein Hauptgm ist weg. Jeder hat ein anderen Spielstil, ich möchte sehr Stark an meinen Charakter bleiben.

Es gibt kein „Soloshow“ dafür gibt es GMs die notfalls den Charakter stärker beschneiden können, während VIER Leute beschäftigt waren ist eben die Frage warum die anderen nichts getan haben? Man findet immer etwas. Aber das soll jetzt kein Vorwürf sein

Das Problem ist: Die fehlende Kommunikation ist nicht nur ingame sondern auch hier zu finden.

Wir müssen mehr miteinander reden, mehr miteinander kommunizieren wie „schaut mal das ihr zu uns zusammen kommt damit wir zusammen weiter spielen könnt“ oder „kannst du dein post nochmal für mich bitte umändern weil…“?

Statt uns hier gegenseitig anzukacken, lasst uns gewisse regeln finden wie das „miteinander“ besser funktioniert. Wenn ein Charakter etwas tut was einem nicht gefällt, nennen wir ihn nicht gleich assozial sondern reden wir einfach mit ihm und fragen ob wir nicht gemeinsam eine bessere Lösung finden.

2 „Gefällt mir“

Ich habe dir nur meine Wahrnehmung gespiegelt und möchte dich nicht als Sündenbock hinstellen, ich möchte dich nur bitten dich in Zukunft ein wenig zurück zu halten, auch wenn es zu deinem Charakter passen würde. Neben dem ausspielen des eigenen Charakters geht es eben auch darum dass alle Mitspieler hier ein gutes Spielerlebnis haben.

Und vielleicht in Zukunf die Regel dass es kein Open World Abenteuer ist ein wenig mehr beachten. Und weniger Versuchen den GMs deinen Weg aufzudrücken würde ich mir von dir Wünschen, den Eindruck hatte ich nämlich in diesem Abtenteuer von dir.

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid das es dir so vorgekommen ist, ich hab nur strohhalme genommen und weiter gespielt und ingame geblieben, so wie 3 weitere Spieler auch weiter gemacht haben. Sie hätten jederzeit auch zurück gehen können, also hör bitte auf mir hier weiter soloplay vorzuwerfen… das finde ich unfair.

Aber ja, vielleicht wäre in Zukunft Schlauchlevel besser damit sowas nicht wieder passiert.

1 „Gefällt mir“

Lasst uns einfach schauen wie wir in Zukunft alle zusammen besser miteinander Agieren, Kommunizieren und gleichzeitig Ingametreu bleiben können und spaß haben können :slight_smile: dazu zählt aber ein jeder von uns mit, wir sollten mal überlegen was wir selber alel besser machen können.

Und: Niemals meinen Mantel irgendwo liegen lassen, nicht das danach die katze oder der Gossenhund ins Spiel noch kommt :smiley: @godbrakka

1 „Gefällt mir“

Wir erleben gerade eine etwas angespannte Situation für unser gemeinsames Forenrollenspiel, eine Situation, die schwierig scheint, aber eindeutig machbar ist. Damit wir aber für alle ein positives Spielerlebnis erreichen können, müssen aber Unklarheiten aus dem Weg geräumt werden. Daher bitten wir GMs euch Spielende um Entschuldigung, dass das Foren-PnP für kurze Zeit pausiert wird. Diese Pause ist aktuell leider notwendig, aber wir die GMs sind uns sicher, dass es danach umso besser weitergeht. Denn bisher hatten wir sehr viel Spaß und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern! Wir freuen uns schon drauf, wenn es wieder episch und aberwitzig weitergeht!

4 „Gefällt mir“

also ist jetzt erstmal Pause für das Pnp oder?

Ja, das PnP ist erstmal pausiert.
Wir hoffen, dass es in 2-3 Tagen wieder weitergeht

1 „Gefällt mir“

ok ich hoffe den mal das wir die nächste Tage das wir weiter machen können.

Es wird auf alle Fälle weitergehen. Es müssen nur ein paar Dinge geklärt werden.

Ich würde das wirklich sehr schade finden, da du es wirklich regelmäßig geschafft hast mich durch deine Aktionen und Gespräche zu erhalten.

1 „Gefällt mir“

du warst am Tisch anwesend, davor hat Inga gemeint lassen wir uns doch mal alle auf einen Stand bringen.

du warst hier auch definitiv schon anwesend, wir können streiten ob du zu der Zeit schon im Bad warst.

Nimm dir bitte einfach zu Herzen in Zukunft auch ein wenig zuzuhören, wir hatten das hier ja schon einmal wo ich dich angesprochen habe und du dich darüber beschwert hast dass dich keiner anspricht weil du einfach nicht genau genug liest. Dann klappt das auch mit der Kommunikation vielleicht ein bisserl besser ^^

2 „Gefällt mir“