Foren-RP Diskussionen

Nein hatte mich da glaube ich geirrt

Umhängetasche

Mörser
leere Trinkflasche
Schmiedehammer

,

Mantel

25 Gold
Trinkflasche
Trinkbecher
4x Heilwucher
5x Dietrich
1x Tiegel pro 3x1D10 Heal

Ich hatte das verwechselt gehabt :kappa:

Tusc vertraut keinen impulsiv agierenden Menschen die ihre eigene Teammitglieder angreifen / hart am Mantel packen und ich möchte da halt gerne eine Reaktion haben wenn es noch einmal passieren sollte.

1 „Gefällt mir“

So, Diskussionspause.
Wie hat euch das Abenteuer gefallen, was können wir verbessern, was wollt ihr anders, was habt ihr sonst noch zu sagen? Immer raus damit!

2 „Gefällt mir“

Das herauszufinden war auch nicht meine Absicht. :beansad:

Tolles Abenteuer bis jetzt! Ich hoffe es geht noch etwas weiter oder ihr habt ein anderes Setting im Sinn. :beangasm:
Riot wenn nicht! :beanrage: :upside_down_face:
Was wäre sonst noch zu sagen? :beanthinking:
Discobot!!! :beanrage::beanwat:/

Danke für Ihre Aufmerksamkeit. :beer::slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich fands super. Klar, jetzt werden ein paar bestimmt sagen, dass es sich viel zu sehr gestreckt hat, aber ich fand es so deutlich besser, als überhaupt keine Verbindung zu Kim oder Khâmul gehabt zu haben. Da wäre der Twist auch komplett egal gewesen mMn.
Es hat sich zwar auch so fast nur hauptsächlich aufs stumpfe Draufkloppen beschränkt, aber das lag ja nur am Z-Team, von dem sich Inga nun wohl erstmal fernhalten wird. :beannotsure:

Und das ist auch einer der Gründe, warum ich sowas mag: Meinen Charakter im ständigen Wandel zu haben, immer mehr Facetten zeigen und ihm quasi einen „Arc“ geben. Ist klar, dass das anderen nicht gefällt und auch etwas in den Schatten stellt, aber hey… wenn ich mich nun von Baltrock, Hoshi und Tresk abwende, werde ich nun bestimmt anderen Charakteren das Leben zur Hölle machen. :smirk_cat:

GM-mäßig hat es nur manchmal gehakt. Das zweite Treffen mit Kommandant Roy hätte man sich eigentlich sparen können und es schon auf den Abend davor legen können.
Und @Biberpapa, das mit dem Baldrian am Ende fand ich etwas blöd gelöst. Hatte dich ja informiert, dass du den Wurf darauf vergessen hast. Aber statt diesen dann nachzureichen und in der darauffolgenden Runde den nächsten Baldrian-Wurf zu liefern, hast du ja trotzdem einen Wurf quasi übersprungen. Der hätte Khâmul das Leben retten können! :beanfeels:/

Kann mir auch richtig gut vorstellen, wie einige unserer Charaktere wieder herkommen, wenn der Turm überlebt wurde. Inga, die sich den Zustand der Stadt anschaut und sich vielleicht in den Dienst der Stadtwache stellt, um wirklich mal Kommandantin zu werden. Robradur, der den Doc besucht und hier und da im Glücksspiel versinkt. Baltrock, der mit Kara von der Stadtwache eine schöne Nacht verbringt. Nistro, der sich nochmal um ein paar Lustknaben und -damen kümmert.
Die Stadt hat gelebt und geatmet. Bis Hosh-Pak wiederkommt und sie anzündet. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Plündern und brandschatzen! :beansmirk::fire:

2 „Gefällt mir“

Welches der drei Abenteuer hat euch bisher am besten gefallen?

  • 1.Abenteuer Der Friedhof
  • 2.Abenteuer Der überdimensionierte Raum
  • 3.Abenteuer Die Stadt

0 Teilnehmer

Was denkt ihr über die aktuelle Spielgeschwindigkeit?

  • Könnte viel schneller sein
  • Könnte schneller sein
  • Ist so genau richtig
  • Könnte langsamer sein
  • Könnte viel langsamer sein

0 Teilnehmer

Abenteuerstruktur?

  • Lieber linearer
  • Mehr Möglichkeiten ist gleich mehr Spaß
  • Ist mir egal

0 Teilnehmer

Ich finde die Spielleitung macht einen wirklich prima Job, die Story und die Encounters sind gut ausgearbeitet und realistisch. Mir macht das spielen wirklich Spaß, da die Aufgaben herausfordern aber schaffbar sind (vlt wird für meinen Geschmack zu oft gewürfelt auch auf Aufgaben die eigentlich keine Herausforderung stellen sollten).

Mir ist an diesem Abenteuer nur sauer aufgestoßen dass ein Storyarc den Spielleitern von Spielern aufgedrückt wurde und ich es einfach für unrealistisch gehalten habe dass ein Mafiaboss anscheinend solange überleben kann ohne Sicherheitsvorkehrungen zu treffen die ihn vor einem Attentat in seinem Büro schützen. Das ausspielen dieser meinem Empfinden nach ungeplanten Storyline hat uns meiner Meinung nach sehr viel Zeit gekostet aber das habe ich schon in der letzten Eskalation glaube ich ausführlich beschrieben.

Ich muss ehrlich sagen ich hätte kein Problem gehabt damit zu ertrinken so wie sich diese Story entwickelt hat, derzeit bin ich wieder motiviert, ich hoffe dass in Zukunft wieder mehr auf die Regel geachtet wird dass es sich um kein Open World Abenteuer handelt.

Wir müssen glaube ich alle noch an uns arbeiten um besser miteinander zu kommunizieren, hier spielt bestimmt hinein dass wir hier alle unterschiedlich viel Vorerfahrung im Bereich PnP mitbringen aber vielleicht in Zukunft darauf zu achten es allen anderen mitzuteilen wenn man etwas herausgefunden hat würde uns glaube ich dabei helfen mehr als Gruppe zu agieren.

1 „Gefällt mir“

Da Kämpfe manchmal unübersichtlich sind und es vl müßig ist sowas zu schreiben wie „ich greife an“ oder „ich gehe in Deckung“ habe ich mir folgende Standardumfrage überlegt:
Was mache ich im Kampf?

  • Angriff (ich greife immer an (NK), wenn möglich und verteidige nur mich selbst)
  • defensiv (ich greife nicht an, verteidige dafür aber auch andere)
  • Fernkampf (ich versuche einen Sicherheitsabstand einzuhalten und greife aus der Ferne an)
  • passiv (ich versuche in Deckung zu gehen und den Kampf abzuwarten)
  • anderes (Kommentar bitte)

0 Teilnehmer

Das könnte man nach jeder Kampfrunde (oder jeder 2., 3., etc.) machen, sodass da eine gewisse Struktur zu erkennen wäre und die, die im Kampf sowieso „nur“ angreifen, verteidigen etc. ohne Special Actions wären etwas entlastet.
Was meint ihr dazu?

Wenn ich in den Kampf gehe greife ich an aber ich gehe nur in Kämpfe wenn ich mich sicher genug fühle bzw. es keinen Ausweg gibt.

Dein Move mit „ich zieh mich in den Panzer zurück und schütze so den König“ war aber schon sehr defensiv :wink: (btw geiler Move!)

Ich bezweifle, dass Tuscov nen (Schildkröten-)Panzer hat :wink:

2 „Gefällt mir“

Hast du da was bestimmtes im Kopf?

Ich fand es bis jetzt alles top.

Bloss wenn man 1 oder 2 Tage mal keine Zeit hat kommt man fast nicht mehr hinterher da den mind über 80 post gefühlt man den durchlesen musste usw.

Hätte auch glaub mal in ein oder 2 post auch mal die gruppe als roleplay mal angesprochen, aber da wurde den auch meist nie geantwortet.

Müssen mal schauen, ob es da nicht irgendwie was verbessern können.

Hab den extra nichts mehr geschrieben da ich nun überhaupt kein Überblick mehr hatte.

1 „Gefällt mir“

Ups verwechselt :see_no_evil:

Ich weiß nicht, ob es da großartig Möglichkeiten gibt abseits von Posts lesen und ggf hier im Diskussionsthread nachfragen. Aber ich bin jederzeit offen für Vorschläge.

Das wechselt bei mir immer zwischen „Meine Güte, die könnten ml etwas schneller posten“ und „Wie soll ich bei der Geschwindigkeit noch nachkommen“, je nachdem, wie viel Zeit ich grad hab :laughing:

2 „Gefällt mir“