Foren-RP Diskussionen

Dezember oder?

Weiß ich ehrlich gesagt selber nicht mehr :laughing:
Aber wir hatten glaub ich so 1-2 Wochen pro Abenteuer geplant

Jup :sweat_smile:

Dann dürften wir nach drei Abenteuern also jetzt etwa bei der Hälfte der geplanten Zeit sein. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub im Orgapost stand Start in einer Woche, daier ca 3 Wochen ^^

1 „Gefällt mir“

Wir lagen immerhin für ganze 2 Abenteuer halbwegs im Zeitplan
Wenn es in dem Tempo weitergeht, dauert das Abenteuer wohl eher so bis Weihnachten 2021 :joy:

Wir haben am 11. Oktober angefangen, sind also nun 9 Wochen.
Ich weiß aber gerade nicht, ob schon gesagt wurde, wieviele Abenteuer insgesamt geplant sind. 10? :thinking:

Nur wenn es nur noch Abenteuer mit vielen NPCs gibt. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Das war Ironie…

Kann man das essen? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, habt ihr euch nach den ersten beiden Abenteuern mehr NPC-Interaktionen gewünscht. Selber schuld :stuck_out_tongue:

Nur mit Messer und Gabel :point_up:

Definiere ‚ihr‘ . :face_with_raised_eyebrow:

MLG Spezial? :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Im Zweifelsfall gilt: Alle außer den GMs sind schuld :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Pst, du weißt es nicht von mir :fresskoma:

2 „Gefällt mir“

Genau! Immer sind die GMs schuld! Verdammte GMs und ihre Regeln! :colinmcrage:

Das gelöschte war einmal etwas was ich hier missverstanden hatte und sonst Kommentare die hier rein gehört haben aber ich ausversehen im spielchannel geschrieben habe.

1 „Gefällt mir“

Ich versuch mal, die wichtigsten Punkte, die bisher besprochen wurden, hier zusammenzufassen:

  • weniger Würfelproben, v.a. auf Alltägliches
  • mehr Karten zur Orientierung
  • alle paar Posts (100?) Zusammenfassungen, um das Nachlesen zu erleichtern
  • mehr soziale Abenteuer/ Interaktionen
  • mehr Konsequenzen durch die Aktionen der Spieler
  • bessere Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe

2 Punkte, die ich gern nochmal ansprechen würde:

  • geteilte Gruppe/ Nebenmissionen. @regiment und @T_r4X haben schon recht ausführlich dazu geschrieben, was sie davon halten. Was sagt der Rest dazu? Gut/schlecht/ gut, solange mit Hauptstory verknüpft?
    @regiment hatte dazu ja auch vorgeschlagen, die Gruppe in Schnell- und Langsamspieler zu teilen, haltet ihr das für sinnvoll?
  • Spielgeschwindigkeit. Die meisten haben geschrieben, dass sie gerne etwas langsamer spielen würden, in der Umfrage oben ist es ziemlich ausgeglichen (wenn ich meine Stimme mal rausrechne).
    Vorgeschlagen wurde, mit GM-Posts immer auf 3/4 der Spieler zu warten. Meinungen dazu (gerne auch von den Leuten, die „Schneller“ angeklickt haben)?
2 „Gefällt mir“

Mein Beef ist mit Solo-Missionen und damit, sich selbst einfach ein eigenes Ziel zu setzen und die Story zu „entgleisen“. Missionen mit einer kleinen Gruppe mag ich; die schon angesprochene „verteilt die Medizin“-Mission fand ich beispielsweise sehr unterhaltsam.
Ist halt blöd, zwischen unzähligen für einen irrelevanten Posts herauszufinden, was bei der eigenen Gruppe passiert ist, wenn das im selben Thread gemischt ist (auch deshalb mein Vorschlag, die Gruppe aufzusplitten).

2 „Gefällt mir“

Wenn wir noch langsamer spielen dann werden wir Weihnachten 2021 mit der 4. Mission fertig. ^^
Halte nichts von Gruppen teilen, ich glaube wenn die Spieler hier ein wenig mehr versuchen aufeinander Rücksicht nehmen können wird sich das einpendeln.

Vielleicht eine fixe Zeit zB 3 Kampfrunden (10s) festsetzen in denen von den Spielleitern reagiert wird und da warten bis sich genug zurück gemeldet haben (wobei 1-2 davon wenigschreiber sein sollten) maximal jedoch 24h. Und wenn ein Spieler länger nicht da ist, bescheid geben.

Man kann auch fixe Zeiten festsetzen z.b. Samstag 34. Dezembruar 7-10 Uhr wo eine Gruppe online ist und es schneller vorangeht (wäre dann aber schon eher weiter weg von der Idee des FORENrpgs)