Foren-RP Diskussionen

Sehe das auch so, dass die Spielleiter das unterbinden oder zumindest erschweren hätten sollen um die Glaubwürdigkeit der Story nicht zu sehr absinken zu lassen. Als dann auch noch der Kommandant die Morde mit einer zur Hauptquest passenden Belohnung statt einer zu erwartenden Bestrafung begrüßt hat war das so ein Moment, in dem ich mich fragte, ob es denn vollkommen egal ist, was wir tun, und jeder noch so absurde Weg ans Ziel führt.

2 „Gefällt mir“

Wor könnten das noch ewig weiterführen. Aber Let’s agree do disagree, ich wünsche mir einfach in Zukunft mehr Respekt vor der Arbeit der GMs.

Ich denke auch, dass weitere Diskussionen zum Thema „Nebenhandlungen“ nicht mehr viel Neues bringen. Offensichtlich sind die Spieler hier geteilter Meinung und ein Konsens kann vorerst nicht erreicht werden. Das heißt, die Entscheidung bleibt letztendlich doch bei den Spielleitern hängen.
Gibt es denn noch andere Themen, die besprochen werden sollten? Und möchte noch jemand seine Meinung schreiben (z.B. @nightfirer)?

2 „Gefällt mir“

Doch tue ich und ich stimme eurer Meinung eben nicht zu.

Was hat das denn mit Respekt zu tun? Ich habe Respekt vor den Spielleitern, gerade WEIL sie versucht haben, uns außerplanmäßig zu bespaßen. Nichtsdestotrotz lag es immer in ihren Händen, wie weit der Spaß gehen soll. Dass wir nicht einfach aufhören, so lange sie es noch durchziehen wollen, sollte doch auch irgendwo klar sein.

Gut, ich hätte den Besuch bei Kommandant Roy auch sein lassen können, aber das war das einzige, wo ich mir den Schuh anziehe, dass ich es in die Richtung gedrängt habe.

1 „Gefällt mir“

Dagegen habe ich nichts, das ist ja auch eine nette Sidequest. Aber das töten der Ratte ohne Hinweise dass es etwas bringen würde hat nunmal zu einem zusätzlichen strang geführt der das Abenteuer in die Länge gezogen hat. Und das hätte nicjt sein müssen.

Und ich halte es für Einfach sich darauf hinaus zu reden dass die GMs das doch unterbinden hätten können. Aber sprechen wir nicht von der Vergangenheit versuchen wir einfach in Zukunft Verantwortungsvoller zu agieren.

Es fing alles mit dem show Kampf an, eine Aktion führte zu einer Reaktion die wieder eine Aktion ausführte.

Und als „held“ eine Audienz beim König zu bekommen, klang für mich zumindest sinnvoller als ein verkleideten insekten adliger in Menschen Kleidung…

Was hat das mit Respekt vor den gms zu tun wenn man ihre Möglichkeiten nimmt die sie anbieten?

Tut mir leid, aber ich verstehe diese sinnlos Diskussion hier nicht. Wir haben die Chancen der gms genutzt, ich fand es schön, und die Länge war auch darauf bezogen das wir teilweise sehr lange auf einen Mitspieler gewartet haben das er auch was posten könnte, aufgrund rl Zeit.

Statt anderen was vor zu werfen sollte man an der eigenen Nase fassen und fragen was man selbst on der zeit hätte tun können…

Sidequest können der Gruppe auch was bringen, items, Informationen etc. Ich fand die Geschichte interessant und mir hat es Spaß gemacht. Zu fordern sowas zu unterbinden, dass finde ich wiederum respektlos. Für mich hört es sich eher nach Neid oder sowas ähnlichen an.

Die gms machen gute Arbeit, wir dürfen nicht vergessen das es nur noch zwei statt drei sind.

Edit: ich fand es nicht schlimm das du zu roy gehen wolltest @BigDen es hat einfach in dem moment gepasst…

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge ich bin mir bewusst dass die Kommunikation von mir und Pet an die Gruppe besser laufen hätte können. Aber lustig dass du mir jetzt vorwirft dass ich mit der Kleidung versucht habe etwas zu improvisieren wobei mein Gedanke nur war 5 Wachleute sind mir zu viel ich zieh mich zurück und schaue dann weiter.
Ich sah einfach wirklich keine Anzeichen dafür dass jemand gewollt hätte die Ratte umzugehen weil er für das Gleichgewicht in der Stadt ein wichtiger Bestandteil war und fand die Aktion nunmal vermeidbar an. Aber naja ich hoffe einfach nur dass es in Zukunft seltener passiert und schildere deshalb meine Wahrnehmung.

ich hab die diskussion hier etwas verpasst, kann jetzt aber auch nicht stumm bleiben und will das noch mal raus kotzen, aber es trägt eigentlich nichts mehr bei, deswegen habe ich es mal eingeklappt und bitte nur auf machen wenn euch wirklich meine Meinung interessiert (die aber nichts neues mehr hinzufügt)

Zusammenfassung

den satz lässt du so oft ab und es nervt mich echt. Der Spieler kann rein aus definition dme Spielleiter gar keine Storyline aufdrücken, der Spielleiter hat die macht! Sie hätten das jederzeit beenden können haben sie aber nicht gemacht und ich muss sagen du machst hier echt einfach unnötig ein Faß auf.

Wer hat denn hier keinen Respekt vor der Arbeit der GMs? :cluelesseddy:

Langsam werd ich hier echt wütend.

3 „Gefällt mir“

Tut mir leid dass ich meine persönliche Wahrnehmung des Geschehen schildere. Ich sehe ein dass sich das Team Z keiner Schuld bewusst ist also lasst uns weitermachen.

Leute! Ich würd euch bitten, die Diskussion etwas gelassener anzugehen. Bisher war hier einiges an sinnvoller Kritik dabei, aus der wir GMs viel mitnehmen können und uns bemühen daran zu wachsen. Sowohl @Biberpapa als auch mir sind einige Dinge nicht so gelungen, wie wir es wollten und wir haben auch einiges falsch eingeschätzt und dementsprechend gehandelt. So hätte ich z.B. bei der Ratte wesentlich konsequenter sein müssen. Da spielt womöglich auch die fehlende Erfahrung in diesem Format eine Rolle. Das soll keine Entschuldigung sein, lediglich eine Erklärung.

Wir dürfen aber auf alle Fälle nicht vergessen, dass es sich hier um ein Spiel handelt und wir dabei Spaß haben wollen. Damit uns das gelingt, ist Kritik wichtig (weswegen ich diese Spielpause sehr begrüße), sowohl Kritik an uns GMs als auch an die anderen Spielenden untereinander. Und nicht jede Kritik muss gleich mit einem Angriff gleichgesetzt werden. Ich versteh das, geht mir ja auch nicht anders, dass wenn ich kritisiert werde, dass ich gleich in den Angriffsmodus übergehe. Aber simma sich ehrlich. Das bringt in einem Spiel, in dem es v.a ums miteinander spielen geht, relativ wenig.

4 „Gefällt mir“

Der Deal zwischen Ratte und König wurde erst nach dem Tod der Ratte offenbart. Da jetzt mit Wissen zu argumentieren, das wir zu besagtem Zeitpunkt noch nicht hatten, hat keine Substanz.

2 „Gefällt mir“

Keine Sorge das ist unabhängig vom Deal. Ich hab halt nirgendwo gelesen dass die Ratte die Bevölkerung tyranisiert. Also habe ich geschlossen dass das ein gegenseitiges Abhängigkeitsverhältnis zwischen ihm und dem Herrschenden existiert. Und er war einfach ein Baustein im Kartenhaus Stadt, wenn der baustein entfernt wird fällt das System in sich zusammen.

Die Ratte hat aber eine Elfenfamilie umbringen lassen, und als ich als Kommandantin in eine Bar oder Kneipe oder was das war ging, wurde ich direkt beschossen. Eine Tyrannei sah ich da also durchaus als wahrscheinlich und eine Zusammenarbeit zwischen Ratte und König als eher unwahrscheinlich an.^^

Gibt ja auch einen Unterschied zwischen zusammenarbeiten und sich nicht gegenseitig einmischen. Teile und herrsche halt.

Und der Unterschied soll mir wichtig sein, wenn ich davon erfahre, dass Leute gestorben sind? :beanwat:/

Denk doch an all die Leute die sterben werden weil die Ordnung gestört wurde. Als ob der König seine Wache ins Armenviertel schickt ^^ das wird ein blutiger Kampf.

Als Anhängerin rechtskonformer Systeme muss Sophie sagen, dass Inga Recht hatte. Kleinigkeiten hätten besser ablaufen können (zB Selbstjustiz ist immer falsch, die Ratte hätte abgeführt werden müssen, das Ende mit Kim ist wahnsinnig und ihr könnt nix tun fand ich auch eher dumm [sowohl am Anfang, als auch am Ende]) naja Sophie ist wohl zu Recht in die Hölle gezogen worden :cluelesseddy:

Durch das Eingreifen wurde Svens ominöser Undercover-Auftrag torpediert und es sind einige Ganoven und eine Wache gestorben - fraglich, ob das moralisch besser war (für ein paar Unterdrückte bestimmt aber sicher nicht für die Familien der Opfer).

Aber das ist doch auch vollkommen egal: @Jeykop, Du hast Deinen Standpunkt, dass Du das Geschehene (wie Andere auch) nicht in Ordnung fandest, klar gemacht. Mehr kannst Du nicht tun - es sei denn, Du willst dass jemand um Verzeihung bittend vor Dir kriecht. Aber auch das ändert nichts an dem was schon ausgespielt wurde.

Ich würde mich gerne produktiveren Themen zuwenden.

1 „Gefällt mir“

Hätte ich so versucht, wenn ich dabei gewesen wäre. Hab ja auch die Handlanger, die mich beschossen und eine Wache getötet haben, nur einsperren lassen (und einen gefoltert, die Sache darf Sophie nie erfahren :beansweat:). Aber mit den anderen Dreien hätte das sicher eh nicht geklappt. :gunnar: