Foren-RP Diskussionen

Ja leck Mia doch den Skelette noch ma ena. 100 Beiträge darf ich jetzt nachlesen.
Ihr macht mich feddig

1 „Gefällt mir“

Nicht jede Katze hasst Hunde. Sprech da aus Erfahrung.

+1

Meine schon, und an denen hab ich mich halt orientiert. :smiley:

Hunde sind mehr ihre Opfer. Meine Katze und der Bernhardiner. Der hat immer freiwillig die Straßenseite gewechselt, wenn sie wo sich sonnte.

(die hat ihn auch mal derbe in die Schnauze gekrallt, als er noch dümmer war).

Der arme Hund

1 „Gefällt mir“

Selber Schuld. Und er hat was draus gelernt.

Also wenns kein Veto von eurer Seite gibt, dann würd ich das weitere Abenteuer also auf morgen vertagen.

Allgemein würde ich es bitten das wir es teilweise langsamer angehen und spieler nicht überspringen. Wir haben hier einige die „sehr viel zeit“ haben, einige mit mittelmäßigen und andere die nicht ganz so viel Zeit haben. Ich war jetzt vier Stunden weg und es sind 100 neue Beiträge dazu gekommen. Mich jetzt da wieder einzuklingen ist etwas schwierig.

Da wären Lösungsansätze ganz gut damit wir nicht bestimmte Menschen die beruflich oder familiär bedingt außen vor lassen. Gerade so ein Forum dnd braucht viel Zeit und Geduld.

3 „Gefällt mir“

Also mein Problem ist. Ich stehe direkt neben euch. Habe alle Münzen und ihr fragt nach Münzen bzw wo ich bin :smiley:

Jetzt muss ich mir irgendwas einfallen lassen was ich da jetzt machen kann.

Auch luggsen hab ich heute leider noch kein Post gesehen. Das ist alles etwas unglücklich.

Nachhinein hätte ich ja dem gm auch noch paar Spielanweisungen geben können.

Aber las uns da mal was finden wo alle glücklich sein können.

Auch wenn Corona ist, hat jeder andere Verpflichtungen die einen mehr und anderen weniger zeitlich den Rahmen erlauben viel oder lang aktiv zu sein.

Ich Stelle gerne den gms im Notfall auch meine Handynummer bereit das sie mir schreiben können im Notfall für gewisse Handlungen.

Halber Tag weg, ca 400 Beiträge in beiden Threads. Was ich gelesen habe, fand ich großartig. Von meiner Seite auch ganz großes Lob an @godbrakka, gut auf vielen Stellen reagiert.

RP-Punkte: Die ersetzen den Geistesblitzpunkte. Einfach aus dem Grund, dass mir der Begriff Geistesblitzpunkte zu lang ist. Geistesblitzpunkte.

@Das_Jabbu: Ich verstehe dich da vollkommen und hab heute auch erstmal mitbekommen, was es heißt sowas nachzulesen. Es macht zwar Spaß, aber es dauert eben (ca. 1h bei mir gerade). Zeitgleich ergibt sich so eine Dynamik und ich habe Angst, dass es bei spürbar weniger Tempo einfach einschläft. Hier täglich nur je einen Post mit Aktionen zu haben wäre auch Verschwendung. Aber wir sollten spätestens am Ende des aktuellen Abenteuers einen Modus finden, der für alle gangbar ist.

Eine Frage noch an @godbrakka bzw @anon78028999: Warum habt ihr auf „Raufen“ gewürfelt, um die Särge zu öffnen?

2 „Gefällt mir“

Habe Raufen deswegen gewählt, weil die Aussage mit aller nötigen Gewalt suggeriert hat, dass ers iwie aufreißen, dran rütteln o.ä. machen will. Das Talent Schwere Dinge heben hat mMn in dem Moment da nicht gepasst.

1 „Gefällt mir“

Beste Entscheidung! Hoffe mal das RPP nicht in irgendeiner Sprache falsch klingt, wie die (ursprünglich korrekt übersetzten) FaPs in DSA5 :laughing:

Das mit dem Nachlesen ist in der Tat ein Problem, das ich später aktiver geworden bin, ist mehr mit dem aktuellen Geschehen zu erklären (sind am Nachmittag in Heimquarantäne geschickt worden) und selbst dann hab ich die halben falsch angeredet und nicht alles verstanden. Kommt hoffentlich, wenn sich die Gruppe besser kennt.

Ansonsten würde ich es auf den Ort schieben, der Magier steuert alles, da schaut mal Sophie stundenlang in die Öllampe (und bekommt nix mit) oder der nackte Zwerg findet keinen Strauch, sich zu erleichtern (so ihre Wahrnehmung) obwohl sie eigentlich immer bei der Gruppe sind. Ein mystischer, wenn nicht magischer Ort und wollte der Magier Unterhaltung. Vielleicht sollten sich alle überlegen, was ihre Standardantwort ist, wenn sie länger afk sein müssen. Bei Sophie wird es wohl irgendwas göttliches das sie in ein Licht blickt oder betet sein.

Würde es schade finden, wenn da die GMs entscheiden, andererseits wenn es gerade im Fluss sich spielt, will ich nicht lange warten.

Halt bitte ruhig anschubsen, wenn wer nicht auf gewollte Diskussionen antwortet, wo wir auf Antworten warten (zB die Sache mit der Religion, welche Statue was sagte, wo eine Statue geflügelt ist), dafür ist der Thread hier auch da. Hoffe ich.

:beanfeels:/:beanfeels: pat pat

Passiert doch auch sonst in Rollenspielrunden dass ein Spieler mal ausfällt. Und wenn gerade sein Charakter den Schlüssel zum nächsten Eingang hat, er aber nicht erreichbar ist, dann muss man eben an einer kreativeren Lösung arbeiten wie man durch den Eingang kommt.
Ich finde du musst dir da keine Vorwürfe machen. Und ich glaube ja deinem Charakter ist es eigentlich nur Recht dass er das Gold nicht opfern musste ^^.

1 „Gefällt mir“

Mir geht das auch alles zu schnell. :turtle::donnie:

Ich lad hier mal meine Gedanken zu dem Thema ab:

Gestern habe ich meine letzten Posts vom Smartphone aus geschrieben, da ich vermeiden wollte, dass das hohe Tempo wegen mir gebremst wird. Außerdem ist es schon oft passiert, dass ich komplette Posts während des Schreibens löschen oder komplett neu schreiben musste, weil währenddessen eine Handvoll Kommentare dazu gekommen sind.

Das liegt sicher auch daran, dass generell knappe Posts geschrieben werden (was ich mir wiederum daran erkläre, dass man die eigene Handlung aufgrund des hohen Tempos schnell festlegen will, damit andere reagieren können). Manchen der Posts sieht man an, dass sie nicht noch einmal zur Kontrolle gelesen wurden und ich habe mich schon öfter dabei erwischt, wie ich einen Post mehrmals lesen musste und trotzdem nicht sicher verstand, was er aussagen soll (was natürlich in erster Linie mein Problem ist).
Ich wünsche mir „fleischigere“ und ausgeschmücktere Posts, die den Charaktern mehr Tiefe geben und es einfacher machen, der Geschichte zu folgen. Das ist natürlich nicht immer angebracht (wenn zB einfach eine Antwort auf eine simple Frage oder das Fortsetzen/Bestätigen einer Handlung formuliert wird) oder möglich und passt auch nicht zu hektischen Charaktern, aber wenn der Charakter spricht hilft es der Übersicht immens, einfach in einem Nebensatz dazu zu schreiben, mit wem er spricht - auch wenn er nur einem Anderen antwortet.

Habe ebenfalls immer noch die Spielertabelle offen beim Lesen, da ich die Autoren nicht den Charaktern (oder Rassen) zuordnen kann. Danke an jene, die dem eingänglichen Vorschlag gefolgt sind und die Charakternamen in den Posts angeben!

Es war zwar klar, dass bei elf Spielern viel nachzulesen sein wird, aber über 100 Posts am Tag sind allein zum Nachlesen dann doch mehr Investment als ich erwartet hatte. Meine Vorstellung war es, ca. zweimal am Tag ins Forum zu schauen und dort dann einen vorbereiteten und überlegten Post zu verfassen. War scheinbar naiv.

Ich werde das Tempo vermutlich nicht halten können - zumindest nicht bei gleichbleibender Qualität (die bereits nachlässt).

3 „Gefällt mir“

Sooo naiv war das gar nicht und ist eigentlich auch meine bisherige Erfahrung (meistens) mit Foren RPs. Allerdings sind hier viele dabei die noch nie ein Foren RP gespielt haben und sich da noch so einbisschen reinfinden müssen, was ja auch nicht schlimm ist.

Ich denke mit der Zeit wird sich das einpendeln das die meisten längere, „fleischigere“ Posts schreiben ^^

1 „Gefällt mir“

Ist auch etwas schwer meist mitzukommen wenn man arbeitet.
Bei einige Stellen wusste ich schon garnicht mehr wo jetzt wer ist usw halt.

Danke auf alle Fälle für das Feedback. Auch für mich ist es bezüglich Pacing etwas schwierig gewesen gestern. Da bin ich auch manchmal in einen RL-PnP-Modus abgedriftet. Bezüglich @Das_Jabbus Abwesenheit war ich ne Zeit am Überlegen selbst den Charakter kurz zu übernehmen, fand das allerdings nicht angemessen und angebracht. Hab daher für mich beschlossen, wenn er nicht da ist, ist er nicht da. Ich hab daweil im Hintergrund zwei Alternativpläne grob vorbereitet. Leider habt ihr keinen davon getriggert, was kein Vorwurf ist(!). War gestern alles ein bisschen schwierig, insbesondere dass die Gruppe de facto dauernd getrennt war. Da verliert man schnell mal den Überblick :sweat_smile:

Ein Vorschlag (der nicht durchdacht ist und auch Bs sein kann) meinerseits bezüglich des Pacings:
GM-Posts kommen abseits von Würfelproben nur einmal stündlich. Was haltet ihr davon?

2 „Gefällt mir“

Kann man mal ausprobieren.