Foren-RP Diskussionen

Finde ich auch und von wann bis wann den immer.

Bei roleplay kann ich verstehen das man vielleicht mehr schreiben könnte, aber bei Aktion usw ist sowas meist schwer den.

Das löst das Problem nicht ,wenn alle größtenteils da ist ist es Kontraproduktiv wieder. Vor allem wenn sich die Gruppen getrennt haben.

Es sollte allgemein einfach etwas „Geduldiger“ sein ^^ eher wäre es mehrmals eine kleine Zusammenfassung evtl sogar besser für Leute die eben beruflich oder familiär nicht da sind oder gerade nicht verfügbar sind, schnell wieder aufschließen zu können.

Das was gestern war wird uns noch bestimmt öfter passieren.

Daher geduldiger sein, etwas ausführlicher sein, nochmal den gesamten text am besten durchlesen für die Grammatik (tue ich auch) und ansonsten ja, geduldig sein. Es bringt halt wenig wenn 2-3 Leute 50% der Posts von 11 Leuten ausmacht und am ende plötzlich 2 keine Lust mehr haben und plötzlich weg vom Fenster sind ^^

wir haben krasse unterschiede, wir haben 3 Leute mit unter 20 Posts, aber 2 mit über 70 schon, Einzeiler lassen sich nicht vermeiden aber, wenn zwei Leute gepostet haben brauch ich nicht direkt dahinter schon wieder den nächsten Post raushauen außer man erwartet eine Reaktion von mir.

3 „Gefällt mir“

Minimal mehr Arbeit für den GM, aber vielleicht können alle Spieler, die bereits wissen, dass sie gleich auf etwas würfeln müssen, ihren Post erstmal als Nachricht an den DM verfassen. So können die beiden persönlich ausklabüstern, was genau passiert und der Spieler kann dann das gesamte Ergebnis als Text verfassen und in den Thread schreiben.

Wie wäre es dann mit einem speziell gekennzeichneten Post alle 100? Antworten, der das aktuelle Geschehen nochmal zusammenfasst.
Ich kenne es aus einem alten PP so, dass wenn nur 2-3 Leute online waren, diese sich auch mal für einige Posts am Lagerfeuer/ beim Laufen unterhalten haben, ohne den Plot wirklich voranzubringen.
Das generiert natürlich wieder mehr Geschriebenes zum Nachlesen, ich fände es aber schade, wenn die Leute weniger posten, nur weil sie gerade nichts plotrelevantes tun.

1 „Gefällt mir“

Meinst du nicht, es würde alles etwas „geduldiger“ werden, wenn der GM von Haus aus weniger postet?
Das mit der Zusammenfassung wär nicht schlecht. Ich muss nur ehrlich sein, gestern wär das in manchen Moment dann schon knapp geworden. Womöglich wär das eine Aufgabe für einen der anderen GMs, oder für @anon74477453, also quasi ein Blick von außen auf das Geschehen.

@Greenbear weiß nicht. Das würd mMn das Spielgeschehen weniger transparent machen.

2 „Gefällt mir“

Nein denke ich nicht, da der fall ja schon einpaar mal eingetreten ist aus meiner sicht und munter fröhlich weiter gepostet wurde. Außerdem wenn alle soweit da sind, kann es ja normal weiter laufen.

Es ändert ja auch nichts an der Mentalität, die Leute müssen ja selbst einschätzen „soll ich meins shcon posten oder soll ich lieber noch warten das da mehr Leute irgendwie reagieren“.

Sich selbst da ein Cap zu legen „nur jede Stunde ein“, weiß ich nicht ob das Zielführend ist.

Die Grenze von einer Stunde würd ja auch nur für den GM gelten und wenn alle aktiv sind, ist das sowieso wurscht. Das versteht sich von selbst. Ich hamma nur gedacht, dass so es die Möglichkeit eher bietet, dass möglichst alle reagieren können.
Es wär auch übrigens recht angenehm, wenn aktive Spieler*innen, die wissen, dass sie bald nicht mehr können, Bescheid geben, dass sich der GM auch drauf einstellen kann.

Ich hab ja gesagt ich bin richtung Escape Room nun :stuck_out_tongue:
´
Wichtig ist halt das vorallem die leute die „sehr aktiv“ sind, sich etwas einfach zurück nehmen, es ist halt schon eine zu starke differenz zu sehen. Ich sorge mir nur drum das nachher andere Leute die viel Herzblut in ihren Posts geben aber nicht viele Posts machen, ausgegrenzt werden und am Spielen die Lust verlieren. Quantitativ schlägt nicht Qualitativ.

2 „Gefällt mir“

Ich bleib jetzt tatsächlich erstmal in meinem Baum, bevor ich so um 15:30 Uhr dazustoßen kann.
Dann wohl mit der Echse, dem Wolf und dem Insekt, wenn denn nicht alles zu schnell geht. :grin:

Das dürft ich dann wirklich nicht registriert haben. Asche auf mein Haupt!

Für mehr Pet!

1 „Gefällt mir“

Das passt von meiner Seite eh, denn (sofern @anon12989251 nicht wieder übernimmt) ich würd gern am Nachmittag weitermachen.

1 „Gefällt mir“

@godbrakka direkt über dein

:smiley:

Upsi :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich denke ein fixe Grenze für den GM nur stündlich zu schreiben, hat zwar seinen Charm, aber hilft nicht zwingend. Ich hatte schon ohne diese Grenze teilweise großzügige Pausen zwischen Posts. Man ist als GM halt in der Zwickmühle, das Geschehen am Laufen zu halten und alle zu Wort kommen zu lassen. Ich finde auch nicht unbedingt, das lange Beiträge nötig sind um einen Charakter Fleisch zu geben.
Mein Plan war einen parallelen Zusammenfassungsthread zu führen (bzw den Startpost dafür zu nutzen wie vorgesehen). Ich muss mich nur dazu zwingen, den auch wirklich zu erneuern bzw erneuern zu lassen^^.

@Greenbear Das wäre erheblicher Mehraufwand für die GMs. Wir haben jetzt schon das Problem, dass PMs zwischen z.B. mir und einem Spieler nicht von Co-GM gelesen werden und sie da gar nicht wissen was abgemacht war. Auch ist es zumindest für mich eine Direktive mich aus allen Entscheidungen, Wortwahl wie Aktion, von Spielern bis zu einem gewissen Grad rauszuhalten, damit sie ihr Spiel spielen können.

Hab ich nichts dagegen, bin am Nachmittag eh weg.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin jetzt nicht der erfahrene Forenspieler aber wie wird es denn in anderen Forenpnps gehandhabt wenn die Gruppe eine Entscheidung (zb altar, weg 1 oder weg2) treffen muss?

Warten bis jeder was gesagt hat?
Ein paar Stunden warten?
Ein paar Tage warten?

Damit es zu keinen Verwirrungen kommt. Wo will wer hin? (nur zwecks Übersicht)

• zur Krypta
  • den noch unbekannten Weg folgen
  • an Ort und Stelle verharren
  • was anderes

0 Teilnehmer

Würde ich sagen, zumindest bei Plot-Relevanten Entscheidungen/Ereignissen.

So ne Umfrage könnten wir auch im Spielthread in Zukunft einbauen.

@R4id3nz von den bisherigen Spielerlebnissen hier, was wären für dich plotrelevante Entscheidungen gewesen?

Zur Info: all jene, die nicht abstimmen, bzw. die heute nicht aktiv sind, werden von nun an passiv mitlaufen, in Kämpfen aktiv und funktionieren sonst wie NPCs.