Foren-RP Diskussionen

Cruel GM is cruel! :beanfeels:)

1 „Gefällt mir“

Nicht jeder schwarze Stein ist magisch. :cluelesseddy:

Unser genauer Aufenthaltsort ist damit nun auch klar.

Es war ein viel zu kurzes Vergnügen, Mimi. :beanfeels:7

3 „Gefällt mir“

Das war eine Falle und wir sind rein getappt. Zum Glück war es nicht der große Stein.

Ich habs mir schon ein bisschen gedacht. Wäre ja auch zu einfach mit der Truhe. :grin:

Aber hosh wollte gleich den ganzen Stein reinpacken die Truhe wäre explodiert ^^

Wahrscheinlich :grimacing:

Okay. Eine immer wiederkehrende Omi.

Brauch ich dafür Attribute? Kann die jemand für mich auswürfeln, bitte?

Ich würde mal Attribute festlegen, ob und wie oft du sie dann brauchst, wird sich zeigen. Lieber einmal zuviel als zuwenig :wink:
Wir spielen mit dem How-to-be-a-hero-System, Keine Ahnung, ob du damit vertraut bist (das Regelwerk verwenden auch die Bohnen unter Hauke meist), sonst am besten ne kurze PN an @godbrakka und mich, dann erstellen wir den Char-Bogen zusammen

Das System ist mir neu.

1 „Gefällt mir“


Luggsen sus! :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Also es war nicht mein Plan den Stein liegen zu lassen ich wollte den schon zum Schmied transportieren falls es hier zu einem Missverständnis kam @Biberpapa

1 „Gefällt mir“

Hahahahaha

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Ok, dann hier mal die Kurzfassung zum Charakter erstellen:

Zusammenfassung

Name, Alter, Rasse, Aussehen, Religion, Hintergrundgeschichte … kannst du dir vollkommen frei ausdenken, da ist eig alles möglich, was dir einfällt (wenn es nicht gerade ein 10m-Riese ist, der ist evtl etwas unhandlich zu spielen).

Bei den Werten ist es ähnlich, du kannst dir prinzipiell jedes Talent geben, das dir einfällt, sei es Schwertkampf, Stehlen, Ackerbau, Nasenbohren oder ähnliches.
Die Talente werden in die 3 Gruppen Handeln, Wissen, Interagieren unterteilt.

Unter Handeln fallen sämtliche körperliche Talente:
Schwertkampf
Rennen
Klettern
Erste Hilfe
Nasenbohren
Graben

Wissen ist sämtliches Wissen zu verschiedenen Themengebieten:
Medizin
Mathe
Geographie
Pflanzenkunde

Interagieren beschreibt sämtliche Tätigkeiten, die den Umgang mit anderen Menschen beschreiben:
Lügen
Überreden
Feilschen
höfische Etikette

Auf alle von dir gewählten Talente darfst du dann insgesamt 400 Punkte vergeben, wobei 99 das Maximum ist. Je mehr Punkte du in einen Wert gibst, desto besser bist du in diesem Bereich. Ein Wert über ca. 80 ist aber wenig sinnvoll, warum, erkläre weiter unten.
Hier mal ein beispielhafter Charakterbogen, um das ganze etwas anschaulicher zu machen:
Test-Char1

Als Letzte werden alle Werte in einer Gruppe zusammengerechnet, durch 10 geteilt und oben hinter die jeweilige Gruppe geschrieben. Dieser Wert wird immer verwendet, wenn du etwas machen willst, für das du kein passendes Talent hast (z.B. Erste Hilfe im Falle von Rudolf)
Dieser Wert wird schlussendlich nochmal auf jedes Talent in der jeweiligen Gruppe draufgerechnet (deswegen ist es auch wenig sinnvoll, Werte zu hoch zu skillen, da eh nochmal was oben drauf kommt)
Test-Char2

Das war mal die Charakter-Erstellung in KKürze, ich hoffe mal, ich hab nix wichtiges vergessen. Mehr dazu unter
www.howtobeahero.de

Achso, ich dachte, ihr lasst den Stein erstmal da und holt ihn danach wieder ab. Dann schleppt ihr ihn halt mit :grin:

Die Umfrage hast du doch nur gemacht, um alle Mitspieler zu testen :male_detective:

3 „Gefällt mir“

Nur eine kleine Ergänzung. Der zusammengerechnet Gruppenwert wird noch durch 10 geteilt. Sorry für die unvermittelt Einmischung meinerseits.

1 „Gefällt mir“

@Jeykop @Biberpapa
Dann müssen wir uns jetzt einigen. Mein Plan war es eigentlich den Stein jetzt da liegen zu lassen und jagen zu gehen. Dann mit Stein und Waranschuppen zum Schmied.

Mein Plan war direkt zum Schmied, den Stein abliefern und dann jagen zu gehen.

Das wäre doch ein Umweg oder nicht? :beanthinking:

Das kommt drauf an, wo ihr Warane jagen wollt.
Es gibt welche in der Nähe des Ja’Ara-Lagers und welche im Norden des Vulkans.