Foren-RP Diskussionen

Sehr schade. Ich hoff, du hattest aber deine Freude mit dem PnP und bist jederzeit willkommen!

Das bringt mich zu ner kleineren Umfrage. Nachdem nun ein paar abspringen (was kein Vorwurf ist!), ich als alleiniger SL offenbar übrig geblieben und das Abenteuer sich nun schon länger zieht, wie wollen wir weiter vorgehen?

  • Abenteuer abbrechen, aber Kampagne fortsetzen
  • Abenteuer und Kampagne abbrechen, aber etwas neues starten
  • Abenteuer und Kampagne beenden und es sein lassen
  • andere Option, die mir gerade nicht in den Sinn gekommen ist

0 Teilnehmer

Auch wär es gut zu wissen, wer aller noch dabei bleiben möchte:

  • möchte als Spieler*in dabei bleiben
  • möchte in die SL wechseln
  • möchte nicht mehr dabei sein
  • möchte als Spieler*in dazukommen

0 Teilnehmer

Mein seelischer Zustand ist wieder besser. Daher würde ich wieder zurück kommen und einsteigen wo es passen würde.

Oder auch anders gesagt, der Zwergenlümmel steht wieder steif im Leben.

2 „Gefällt mir“

Wie sieht es bei @Addearheart, @BigDen, @nightfirer und @kirschkuchn aus. Bzw iwer war da doch noch, die auch noch mitmachen wollte, hab aber den Kommentar nimmer gefunden. Vl erinnert sich noch wer, zufällig?

Ja, irgendwie hab ich mittendrin den Faden verloren, als Baltrock dann zwar noch bei mir und dem Riesen war, aber quasi nicht mehr ansprechbar. Wusste da nicht mehr, wie ich realistisch agieren sollte und war überfordert. :sweat_smile:
Was auch kein Vorwurf sein soll, ich hätte einfach früher irgendwas schreiben sollen, als es immer weiter schleifen zu lassen.

Aber generell hab ich weiterhin Interesse und Lust. :slightly_smiling_face:

Irgendwie zieht sich die Story etwas.

Mir fällt es schwer irgendwie reinzukommen.

Und @BigDen: ich denk auch, dass wir uns zumindest einig sind, dieses Abenteuer abzubrechen. War timingtechnisch halt a bisserl blöd, aber was solls. Neues Abenteuer, neues Glück.

@kirschkuchn: wird es bei dir weiterhin so bleiben, dass du eher sporadisch dabei bist, oder wärst du lieber „voll“ dabei, wie die anderen auch?

Sporadisch, da ich nicht weiß wie/wann ich immer WLAN haben werde.

Alles klar

So, nach ner Woche Zeit hat sich ne Mehrheit zu nem Kampagnenabbruch und einem Neustart gezeigt. Deswegen würd ich hier euch noch ein paar Fragen in Form einer Umfrage stellen.

Welches Setting wollt ihr?
  • Fantasy
  • Science Fiction
  • Piraten
  • Western
  • ein anderes (und zwar?)

0 Teilnehmer

Möchtet ihr eure Charaktere behalten?
  • Ja (ggf. angepasst ans Setting)
  • Nein
  • Egal

0 Teilnehmer

Kampagnenaufbau
  • eine zusammenhängende Kampagne
  • einzelne von einander unabhängige Abenteuer
  • etwas anderes

0 Teilnehmer

Und zum Abschluss noch ein anderer Vorschlag:
Was würdet ihr von einer SL-Rochade halten. Zur Erklärung: eine Person ist SL pro Abenteuer und wenn das abgeschlossen ist, übernimmt eine andere Person, die vorher selbst gespielt hat.

  • Find ich gut und wär bereit auch SL zeitweilig zu machen
  • Find ich gut, wär aber NICHT bereit auch SL zu machen
  • Find ich nicht gut.

0 Teilnehmer

  1. Bei den Settings bin ich für fast alles zu haben. Sci-Fi habe ich nur nicht gewählt, weil es in dem Bereich auch Dinge gibt, die mir nicht zusagen würden (zB Mechs). Allerdings auch positive Dinge wie Zeitreisen. Kommt halt drauf an.
    Andere Ideen, die mir gefallen würden, wären: Was Spookiges wie Geisterjagd oder Survival. Oder ein Gangster-Setting. Oder Superhelden - vielleicht sogar dann uns als Villain-Team. :grin:

  2. Tut mir leid, Inga. Du hattest einen guten Lauf, aber es wird Zeit, mich weiterzuentwickeln. :crying_cat_face:

  3. Kann ich mit beidem leben. Zusammenhängend ist natürlich komplizierter und vielleicht würden unabhängige Abenteuer die Motivation eher hochhalten.

  4. Spielleiter weiß ich nicht genau. Hätte maximal Interesse, mal so ein kleines Abenteuer zu schreiben, aber durch mangelnde Erfahrung könnte ich da jetzt auch keine Versprechungen machen. :nun:

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, mit denen kann ich so überhaupt nicht. Bei SciFi hab ich auch persönlich eher an die klassischen Space Operas und eventuell Cyberpunk und Konsorten gedacht. Ach SciFi, das ist so extrem vielseitig :cat_wow:

Und mir hat es sehr viel Freude bereitet über sie zu lesen, herrlicher Charakter!

Das wär auch vollkommen in Ordnung so und gerade für den Anfang wohl die richtige Herangehensweise.

2 „Gefällt mir“

Ich halte es da mit der GRRM „Furniture-Rule“.
Sci-Fi und Fantasy sind im Grunde das gleiche nur mit „Quanten-Partikel-Fluktuationen“ statts „It’s Magic, Bro!“

Ich habe grundsätzlich Interesse an der SL-Rolle, aber nicht viel Ahnung bezüglich Balancing oder so.

1 „Gefällt mir“

Was Balancing angeht, hat es mir am Anfang geholen, ein zwei Gegner nach den selben Regeln wie Charaktere zu bauen. Diese hab ich dann als Template bzw Richtwert genommen und dann entsprechend Mobs stärker oder schwächer gemacht. Funktioniert zwar nicht immer (und Balancing ist auch schwer selbst für alte Haudegen), aber ist zumindest etwas. Und wenn ich mittendrin merk, hoppla der Typ war doch zu stark, dann pass ich ihn entweder an, oder erlaub bzw betone Exploits (wie ieine Schwachstelle, einen Steinhaufen, den man auf ihn stürzen kann, etc.), auf die die Spieler*innen so vl nicht gekommen wären.

Was SciFi und Fantasy angeht, das sehe ich ganz ähnlich. Im Grunde sind die zwei Settings sich so nah, sie könnten Zwillinge sein.

Ich hab mal bei Interesse an DMen nein angegeben da ich mich alleine mit der Situation eine Party in einem Abenteuer zu steuern überfordert sehe (und meine bisherige 1 DM Erfahrung wo es das Ziel meines davorigen DMs war mich einfach auflaufen zu lassen nachdem er mich dazu gezwungen hat mal zu dmn nicht positiv waren.)
Aber vielleicht gibt es ja Möglichkeiten dass interessierte 1-2 Abenteuer Co-DMen um dadurch das Handwerk des dmens zu lernen.

2 „Gefällt mir“

Das können wir natürlich auch probieren. Vorteil: die Gruppe wär um eine Person kleiner, was beim Meistern eigentlich nur angenehmer ist.

Hosh-Pak gehen zurück nach Myrtana. Dreckige Menzchenz klopfn! :beanrage:
:beanfeels:/

3 „Gefällt mir“

Deine Autokorrektur wirds dir danken :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich überdenke das mit dem Spielleitersein nochmal, da kann man ja so schön den vorigen Spielleitern eins auswischen. :kappa:

Ich sehe zwei möglichkeiten wie unser aktuelles Abenteuer enden könnte.

  1. Der Vulkan bricht aus und wir sterben alle.
  2. Der Riesenschmied stellt den Spiegel fertig, und die Götter sind davon so angetan, dass sie Bimbamboriums(keine Ahnung wie der olle Zauberzausel hiess) Bann brechen und uns alle nach Hause schicken.