Foren-RP Diskussionen

So ähnlich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne eine bunte gemischte 40k Warhammer Gruppe.

:kappa: alles nur für meinen todeskorp Gardisten, immer mit der Schaufel bewaffnet.

1 „Gefällt mir“

So gern ich auch die Welt von W40K hab und auch selbst gespielt hab, muss ich dennoch zugeben, dass ich da eindeutig zu wenig firm bin zum Meistern. Aber wenn du mag, kannst du ja gern mal ein Abenteuer in der Welt leiten.

du ich kenne nur teile der geschichte aber pnp im diesen bereich gar nicht.

Das Regelbuch (das ich sehr gut finde) hat leider ~250+ Seiten, bis ich die eingescannt habe kann es dauern, gibt aber auch einen Schnellstarter.

dann haben wir ja unser SL gefunden dafür :stuck_out_tongue:

Sofern sie mitspielen möchte. Bislang hats noch nicht abgestimmt.

Ich glaub das Setting Fanatsy dürft weiterhin bleiben (zumindest mal fürs nächste Abenteuer :sweat_smile:). Ich würd alle Spielenden (insbesondere die, die sich einen neuen Charakter bauen!) bitten, mir ihre Charakterblätter zukommen zu lassen (entweder in unseren gemeinsamen PN-Thread oder hier, wie ihr wollt). Sobald alle Charaktere beisammen sind, können wir dann eigentlich schon loslegen. Das heißt, es ist noch Zeit für Interessierte mitzumachen. Wer Hilfe bei der Charaktererstellung braucht, soll sich einfach per PN an mich richten.

An all jene, die auch bereit wären, ein Abenteuer zu leiten, könnt ihr ja schon mal anfangen ein Abenteuer zu konzipieren (sofern ihr das nicht eh schon getan habt :sweat_smile:). Für Fragen, Anregungen und Feedback zur SL-Seite könnt ihr mich natürlich auch gern per PN anschreiben.

Sollte niemand von den SL-Interessierten im Moment dazu bereit sein, kann ich auch gern das erste neue Abenteuer wieder übernehmen. Dadurch, dass die Abenteuer in Zukunft nicht mehr zusammenhängen müssen, haben wir ja auch mehr Freiheiten. Ich werd auch versuchen, dass das erste Abenteuer nicht allzu lang konzipiert ist (die eigentliche Dauer hängt dann natürlich von den Spielenden ab :sweat_smile:). Hab da eh schon 1-2 Ideen, muss aber noch überlegen, wie ich euch quälen möchte :smiling_imp:

Aja und wenn das erste Abenteuer dann losgeht, würd ich einen neuen Spielethread aufmachen. Denke, dass das so besser ist.

5 „Gefällt mir“

Mit wievielen Punkten sollen wir bauen?

400, so wie bisher^^

Han nur nachgefragt weil ja manche mit ihren alten weiterspielen und ich noch unsicher war ob die Charaktere zurückgesetzt werden oder weiterentwickelt.

Ich denk nicht, dass zurücksetzen notwendig ist. So viele AP warens dann doch nicht. Außer es gibt Leute hier, die damit nicht einverstanden sind?

Also ideen, in was ich mehr Punkte stecken könnte, hab ich genug :beanjoy:

Das glaube ich dir sofort. :joy: Ich muss gestehen, ich mag Charakterbauen besonders gern :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Japp, mir macht das auch immer grossen Spass. Und sich dann noch eine Hintergrundgeschichte für diesen ausdenken. :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Also ich weiß vor allem in was ich weniger Punkte stecken würde ^^. Ausdauer kein einziges Mal darauf gewürfelt :wink:

Ich glaube, ich habe im gesamten Abenteuer ungefähr 3 mal gewürfelt. Ich muss mir auch noch überlegen, was mein neuer Charakter sein soll.

Also wie sieht denn das Setting aus. einfach nur grob Fantasy ja? ^^

Genau, ich würds mal nur grob unter Fantasy zusammenfassen, dass auch mehr Optionen zur Verfügung stehen für Abenteuer und Spezies aller Art. An sich wüsst ich jetzt auch kaum Einschränkungen für Charaktere, solang sie nicht zu OP sind.

Ich würd gern mal wieder Schrödinger spielen. :beanfeels:/