Ich würde gerne würfeln ob ich ohnmächtig werde durch die Kopfschmerzen und fehlenden Alkohol!
Aber Spaß beiseite, 2+6 sind doch 8, bei 2d10 und ergebnis 2+6 sind 8 und nicht 16 SP
Ich würde gerne würfeln ob ich ohnmächtig werde durch die Kopfschmerzen und fehlenden Alkohol!
Aber Spaß beiseite, 2+6 sind doch 8, bei 2d10 und ergebnis 2+6 sind 8 und nicht 16 SP
Krit Fail verdoppelt Schaden?
Das doppelte am Würfelwurf ist der Schaden hier. Hast Glück, hättest 40 abstauben können
hä wieso das doppelte? nur gegen ein Ofen rennen? ist schon bissl übertrieben selbst bei nen krit misserfolg.
Achso. aber 2d10 nur weil man sich gegen etwas stößt? das ist mehr schaden als meine Schlagringe
Regel #1. Der GM wird sich schon was dabei denken.
Das warn Scherz. Siehe
Naja iwie muss ich ja den 100er „belohnen“. Du bist halt volle Wäsch dagegen gelaufen.
Nächstes Mal schreibste einfach das er sich was bricht.
ja klar, schadenswurf bei krit versteh ich, aber dennoch finde ich 2d10 der dann nochmal verdoppelt wird weil man sich gegen was stößt doch etwas „zu übertrieben“ also entweder 2d10 oder verdoppelter schaden aber doch nicht beides zusammen. Das ist etwas übertrieben und passt zu anderen aktionen ebend auch nicht.
Ich orientier mich da an anderen PnPs, wo der schlechtestmögliche Krit den Schaden verdoppelt.
ja dann reicht aber ein 1d10 wirf, ich meine Er stößt sich nur gegen etwas.
wenn bei n krit der schaden verdoppelt ok, aber wenn man sich gegen was stößt noch gleich 2d10 hinterher wirft, dass ist halt ne doppelte bestrafung und ist etwas unbalanced gegenüber allen bisher passierten Aktionen.
Ich seh schon die aktion „du stolperst, 2w10, 40 Schaden, du bist tot“.
Schau, bei nem „normalen“ Krit wären es 2d10 SP. Bei nem 100er Krit verdoppelt. Auf der anderen Seite, wenn du etwa im Kampf ne 1 würfelst, wird auch der Schaden verdoppelt. Find jetzt auch 16 SP bei 100 nicht sonderlich viel.
Wenn du in eine fallende Guillotine reinstolperst, kann das durchaus passieren.
ok muss mir gleich mal alles durchlesen.
Ich glaub wenn der Ton so hoch war müss ich erstmal etwas schlecht hören erstmal:
So, hab aufgeholt. Ist ja noch nichts passiert. Nix Positives zumindest.
Ja aber das ist gerade ne doppelte bestrafung, der krit ist schon die bestrafung mit dem doppelten schaden, aber doppelter schaden plus 2w10… das macht (ich hab nachgeschaut) genau so vie lschaden wie meine Waffe!?
Das ist übertrieben, selbst für nen Krit Misserfolg. Wäre es nur ein misserfolg hätte ich kein Schaden bekommen. Ein bisschien Balancing wäre halt auch nicht verkehrt und abschätzen wie man wo schaden kriegt.
1w10 plus 2x reicht doch vollkommen aus, ansonsten ist das einfach nur absolute unfaire doppelbestrafung in diesem moment nur weil man „gegen einen Kessel“ stößt".
man muss ja auch mal schauen was im schlechtesten Fall passiert, bei 2w10 x2 sind das 40 Schaden - dass ist in diesem fall übertrieben und nicht passend zu der Situation mMn.
du hast auch nicht normal gepatzt sondern gleich die 100 gewürfelt.
Jetzt komm mal nen Gang runter. Ich rechne es dir vor, damit du verstehst, wie ich drauf gekommen bin:
Handeln/2-> Anzahl der Würfel: In deinem Fall 17-> 1,7 gerundet 2
Da Handeln auf Körperlichkeit geht, bedeutet ein hoher Handelnwert auch indirekt eine hohe Körperlichkeit und damit mehr Wucht
Dann halt 2d10 würfeln und wegen 100erkrit verdoppeln. Das hat nix mit doppelt bestrafen zu tun. Das findest du in den meisten Regelwerken.
Natürlich ist es beim schlechtesten Fall auch hardcore, aber bei dem schlechtesten Wurf, den man haben kann, muss auch was wirklich beschissenes passieren, sonst können wir uns das Würfeln ja gleich sparen.
Ich versteh dich, dass dich das fuchst, aber erstens hast doch noch genug LP (und Healer, die da helfen können) und zweitens ist sonst nix passiert.