[Foren-RP] FMORPG - Fractal World - Info und Diskussionsthread

Ich wusste das ich noch heute was machen wollte :kappa:

Ich erstell morgen die neuen „Ausfüll Daten“ für die Charaktere

2 „Gefällt mir“

Attribute

Stärke (Str)
Alles was du mit Muskeln anstellen kannst.

Geschicklichkeit (Ges)
Gibt an, wie Geschickt du bist. Hilft dir zb eine ruhigere Hand zu haben oder graziler zu Bewegen.

Vitalität (Vit)
Alles rund um das Thema Gesundheit, Ausdauer und Trinkfestigkeit.

Intelligenz (Int)
Wenn du nicht weißt, was damit gemeint ist, hast du keine hohe Intelligenz. Ansonsten Glückwunsch!

Weisheit (Wei)
Je grauer dein Haar, umso Weiser bist du!

Charisma (Cha)
Sei Charmant, sonst gibs eine auf die Zwölf!


10 Grundwert

ab und unter 8 gibt es alle 2 Stufen ein generellen Minus Punkt auf die Professionell und Grundwürfe der Attribute.+

ab und über 12 gibt es alle 2 Stufen ein generellen Plus Punkt auf das Professionell Grundwürfe der Attribute.


Fachkenntnisse (Professionell)

Akrobatik (Ges) du möchtest einen Salto machen? Dann solltest du dies mitnehmen)

Athletik (Str) Deutschland hat keine Leichtathletikmedallie gewonnen weil ihnen diesen Skill fehlte, mach nicht den selben Fehler wenn du über eine Klippe Springen willst

Auftreten (Cha) Ich kann gut Siiiiiiiiiiiiingen

Einschüchtern (Cha) Wenn du mir nicht gleich dein Gold gibst, kriegst du dermaßen auf die Fresse, dass du ein Arschgesicht bist!

Fingerfertigkeit (Ges) Wenn du eine Bombe entschärfen willst, dann solltest du hieran denken

Geschichte (Int) damals war alles Älter und Grauer

Heimlichkeit (Ges) …?

Heilkunde (Wei) Ein Apfel am tag, hält den Doktor fern oder so

Mit Tieren umgehen (Wei) Gib Pfötchen, braver Löwe

Motiv Erkennen (Wei) Ich will euch alle leiden sehen!

Mechanik (Int) Ich weiß wie ein Katapult bedient wird!

Naturkunde (Int) Ja, diese Pflanze kann ich rauchen, und diese kann ich essen

Religion (Int) Ich bin dein Gott, so gebe mir dein Zehnt an mir ab oder so

Täuschen (Cha) Ich schwöre dir, ich bin der neue Kollege der auf diesen Lager aufpassen soll, wirklich! (alles was mit Lügen zu tun hat)

Überzeugen (Cha) Du kannst mir Vertrauen, ich werde nichts Klauen wenn du mich in den Lager reinlässt

Überlebenskunst (Wei) *Keine Sorge, ich kann Minen Entschärfen!"

Wahrnemung (Wei) "Das ist keine Mine, dass ist eine Attrappe*


Abhängig von Zeitalter kommen noch weitere dazu zb:

Programmieren (Int)

Mechatronik (Int)

(Elekt.) Technik (Int)

Führen von Fahrzeugen (Wis)

3 „Gefällt mir“

Rohfassung:

Charaktername:
Geschlecht:
Alter:
Geburtsjahr:
Beruf:
Bildungsniveau:
Volk:

Attribute

Stärke:
Geschicklichkeit:
Vitalität:
Intelligenz:
Weisheit:
Charisma:

Status

Gesundheit
Initiative (Grund)
Rüstungsklasse
Erfahrungspunkte

Fachkunde
Akrobatik
Athletik
Auftreten
Einschüchtern
Fingerfertigkeit
Geschichte
Heimlichkeit
Heilkunde
Mit Tieren umgehen
Motiv Erkennen
Mechanik
Naturkunde
Religion
Täuschen
Überzeugen
Überlebenskunst
Wahrnehmung

Kenntnisse

umfasst Kenntnisse in Bereich Waffen/Sprachen/Fahrzeuge/Rüstungen

Equipment Aktiv

Umfasst all euren aktiven Equipment, von Kleidung bis zur Waffe

Equipment Passiv

Alles was ihr in den Taschen habt, oder Trägt zb Tasche oder Beutel und zum Nutzen eine Initiativrunde benötigen würdet

Perks

besondere Fähigkeiten

Kann man auf die Professionen noch extrapunkteverteilen, wenn ja, wie viele?

Und Atttribute werden ausgewürfelt, oder?

Genau, Attribute werden ausgewürfelt

5x4w6 wobei der niedrigste Wurf wegfällt

Wenn man mit dem Wurf nicht glücklich ist, kann man noch 2x Neu würfeln, letztes Ergebnis Zählt aber fest.

Je nach Beruf/Schulbildung wird man Profession wählen dürfen aus gewissen Punkten
man hat 3x+2 frei verfügbar und dann nochmal auf summe X durch Beruf/Schule +3 verfügbar.

die 3x+2 sind frei verfügbar, die anderen sind fest vordefinierte Proffs. die man Auswählen kann.

Es wird Level Ups Geben wo man neue Perks freischalten kann, Attribute oder Professions, dass kann der Spieler Anhand durch „Punktekauf“ Freischalten. Pro Level Up bekommt der Spieler Summe X an „EP“

Wir trennen hier EP und XP, XP = Erfahrungspunkte und EP = Entwicklungspunkte

Man braucht XP um ein lvl up zu bekommen um EP zu bekommen und diese in den Ausbau des Charakters zu stecken :stuck_out_tongue:

Anhand Summe X von EP die man durch das erreichen von Summe Y XP bekommen hat, kann man dann zb +1 Attribut kaufen oder +1 Perk. Nicht ausgegebene EP können bei einem neuem level Up neu ausgegeben werden. Dazwischen aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Neueinsteiger dürfen übrigens immer noch mit machen :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Ist es richtig, dass es für Vitalität keine angehängte Fachkenntnis gibt und für Stärke nur eines?

1 „Gefällt mir“

Sollt das so passen, hätt ich auch eine Vorabversion für ein ausfüllbares Charakterblatt, falls wer eins möchte.

Edit: Verbesserungsvorschläge werden gern entgegengenommen!

Stärke brauchst du halt für alles was Kraft benötigt, das kommt oft genug vor, oder beim Kampf wichtig.

Spezielle Proben werden ggf auch nochmal Stärke benötigen

Vitalität ist nun mal deine GEsundheit und alles aws mit deiner Gesundheit zu tun hat, von Trinkfestigkeit über essen von verdorbenen Lebensmittel.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, wollt nur sicher gehn, dass ich nix übersehn hab.

1 „Gefällt mir“

Wo genau liegt der Unterschied zwischen Weisheit und Intelligenz?

dann würde ich mal sagen, füllt die Zettel aus, das Würfeln der Ergebnisse bitte per PM bei mir wie @Luggsen vorbildlich das getan hat

all weiteren Punkten kommen später noch ^^

Aber erstmal Attribute usw ausfüllen.

@Rolly @godbrakka @T_r4X @TobiTrice dann her mit euren Würfeln und Charaktersheets dann nochmal mir Schicken sobald ihr komplett fertig seid :stuck_out_tongue: also wenn die später voll ausgefüllt sind, nach den attributen machen wir den rest fertig

@luggsen ich mach mit dir nachher weiter wenn ich auf Arbeit bin und da gerade ruhe ist

1 „Gefällt mir“

Weisheit ist eher Gespür und Intuition, Intelligenz ist klassisches Wissen, so hätt ichs zumindest verstanden.

1 „Gefällt mir“

Okay vom ersten lesen überfordert mich das ganze grade noch komplett :sweat_smile: aber ich werde mir das nachher mal in Ruhe anschauen

Intelligenz ist Wissen (Erinnerung) sowie Physikalisches und Mathematisches Verständnis, Logik,
Weisheit ist alles wo du nicht Kluk sein musst (ja kluk!) Sprich (Lebens)erfahrung (es ist nicht gerade Schlau auf eine heiße Herdplatte die Hand hinzulegen) aber auch Gespür usw.

2 „Gefällt mir“

Wieso eigentlich 5x 4W6, sind doch 6 Attribute, oder versteh ich was falsch :beanthinking:

6x 4W6 Würfeln

Schlechtester Ergebniss wird rausgenommen der rest zusammen Addiert.

2x Neuwürfeln erlaubt.

Ich hatte anfangs Charisma vergessen gehabt xd

Ah ok und mit schlechtestes Ergebnis meinst bei dem einzelnen Würfel, also z.B. hier


könnt ich einen der 1er ignorieren.

1 „Gefällt mir“

genau

1 „Gefällt mir“