[Foren-RP] FMORPG - Fractal World - Info und Diskussionsthread

Ja wie gesagt ich verstehs momentan überhaupt nicht aber das wird schon.:sweat_smile:

Aber dann hast du doch weniger? :beanlurk:

Will man nicht ne möglichst hohe Zahl?

1 „Gefällt mir“

Richtig, aber es geht da darum die Ausreißer nach unten zu reduzieren und damit hast insgesamt bessere Werte.

Okay also nur mal damit ich dulli das auch raffe.

Ich Würfel jetzt

@discobot würfeln 4w6

Das ganze mache ich 6 mal also für jedes Atribut einmal und wenn mir ein wurf davon nicht passt darf ich den 2 mal neu würfeln oder jeden von den 6 zweimal?

Dann wird das jeweils addiert und auf die 6 Atribute ( Stärke, Geschick, Charisma…) verteilt.

Darf ich mir aussuchen welcher Wurf wofür zählt oder ist mein Charakter dann komplett random?

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

Nicht ganz:
Du würfelst jetzt 6x 4W6. Sagen wir, du würfelst beim ersten Mal 1, 2, 4 und 6. Bei diesem Wurf ignorierst du den niedrigsten Wert, also 1 und rechnest das andere zusammen, wären hier 12 Punkte. Das machst du jetzt noch weitere 5 Male und schaust was rauskommt. Sollt dir das Ergebnis nicht passen, kannst du den ganzen Vorgang noch 2x wiederholen.

Und die 12 sind dann die Punkte die ich in einem Atribute (zum Beispiel stärke) habe, aber welches darf ich mir aussuchen?

Genau, die 12 sind dann dein Attributswert. Wohin du ihn dann tust, ist dir überlassen. Was halt zu deinem Charakter passt. Sprich niedrige Werte eher bei Sachen, die dein Typ nicht so kann und hohe Werte bei den Attributen, die er gut können soll. Z.B ist dein Typ ein Haudraufschläger, würd ich hohe Werte in Stärke und Vitalität packen. Ist er eher sneaky in Weisheit, Geschicklichkeit, usw.

1 „Gefällt mir“

Ah Okay verstehe

Also kann ich theoretisch Glück haben und einen kompletten Übermenschen bauen oder ich hab Pech und der Dulli kann gar nichts?

Genau, deswegen darfst dus ja auch 2x wiederholen, dass dee Zufall etwas minimiert ist.

1 „Gefällt mir“

Ok helft mal einem Dulli in sachen Discobot … welchen Befehl muss ich nutzen… würfeln 4w6 hat nicht geklappt. Und kann ich ihm auch die ganzen 6 Würfe direkt machen lassen oder muss ich es echt einzeln machen?

D statt w

1 „Gefällt mir“

@discobot würfel 4d6

Edit: ok… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wichtig ist noch, das der command als letzter in der Nachricht steht, sonst will discobot nicht.
der command ist
@discobot würfeln 4d6

:game_die: 3, 2, 4, 4

N vergessen

1 „Gefällt mir“

Okay das wird nervig :sweat_smile:

Ein Ergebnis war 3 3 3 3 … hm welche 3 lass ich weg? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, im laufe der Geschichte sammelt ihr XP, nach Summe X von XP erhaltet ihr ein lvl up und bekommt EP, mit der Summe Y von EP die ihr bekommt, könnt ihr euch Perks, Attribute oder Perfomance Verbesserungen kaufen

Also mit Summe X XP bekommt ihr am ende Summe Y EP

Ganz Easy oder?

Also im Grunde XP bis zu nem Schwellenwert und hat dann ein Level-Up :sweat_smile:

Ich kann mir ehrlich gesagt noch nicht so vorstellen, wie viele Punkte man für die Fachkundebereiche bekommt. Ich nehme mal an, die Probe läuft dann auf Attribut+Fachkundemodifikator+W20 hinaus.