[Foren-RP] FMORPG - Fractal World - Info und Diskussionsthread

Okay vom ersten lesen überfordert mich das ganze grade noch komplett :sweat_smile: aber ich werde mir das nachher mal in Ruhe anschauen

Intelligenz ist Wissen (Erinnerung) sowie Physikalisches und Mathematisches Verständnis, Logik,
Weisheit ist alles wo du nicht Kluk sein musst (ja kluk!) Sprich (Lebens)erfahrung (es ist nicht gerade Schlau auf eine heiße Herdplatte die Hand hinzulegen) aber auch Gespür usw.

2 „Gefällt mir“

Wieso eigentlich 5x 4W6, sind doch 6 Attribute, oder versteh ich was falsch :beanthinking:

6x 4W6 Würfeln

Schlechtester Ergebniss wird rausgenommen der rest zusammen Addiert.

2x Neuwürfeln erlaubt.

Ich hatte anfangs Charisma vergessen gehabt xd

Ah ok und mit schlechtestes Ergebnis meinst bei dem einzelnen Würfel, also z.B. hier


könnt ich einen der 1er ignorieren.

1 „Gefällt mir“

genau

1 „Gefällt mir“

Ja wie gesagt ich verstehs momentan überhaupt nicht aber das wird schon.:sweat_smile:

Aber dann hast du doch weniger? :beanlurk:

Will man nicht ne möglichst hohe Zahl?

1 „Gefällt mir“

Richtig, aber es geht da darum die Ausreißer nach unten zu reduzieren und damit hast insgesamt bessere Werte.

Okay also nur mal damit ich dulli das auch raffe.

Ich Würfel jetzt

@discobot würfeln 4w6

Das ganze mache ich 6 mal also für jedes Atribut einmal und wenn mir ein wurf davon nicht passt darf ich den 2 mal neu würfeln oder jeden von den 6 zweimal?

Dann wird das jeweils addiert und auf die 6 Atribute ( Stärke, Geschick, Charisma…) verteilt.

Darf ich mir aussuchen welcher Wurf wofür zählt oder ist mein Charakter dann komplett random?

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

Nicht ganz:
Du würfelst jetzt 6x 4W6. Sagen wir, du würfelst beim ersten Mal 1, 2, 4 und 6. Bei diesem Wurf ignorierst du den niedrigsten Wert, also 1 und rechnest das andere zusammen, wären hier 12 Punkte. Das machst du jetzt noch weitere 5 Male und schaust was rauskommt. Sollt dir das Ergebnis nicht passen, kannst du den ganzen Vorgang noch 2x wiederholen.

Und die 12 sind dann die Punkte die ich in einem Atribute (zum Beispiel stärke) habe, aber welches darf ich mir aussuchen?

Genau, die 12 sind dann dein Attributswert. Wohin du ihn dann tust, ist dir überlassen. Was halt zu deinem Charakter passt. Sprich niedrige Werte eher bei Sachen, die dein Typ nicht so kann und hohe Werte bei den Attributen, die er gut können soll. Z.B ist dein Typ ein Haudraufschläger, würd ich hohe Werte in Stärke und Vitalität packen. Ist er eher sneaky in Weisheit, Geschicklichkeit, usw.

1 „Gefällt mir“

Ah Okay verstehe

Also kann ich theoretisch Glück haben und einen kompletten Übermenschen bauen oder ich hab Pech und der Dulli kann gar nichts?

Genau, deswegen darfst dus ja auch 2x wiederholen, dass dee Zufall etwas minimiert ist.

1 „Gefällt mir“

Ok helft mal einem Dulli in sachen Discobot … welchen Befehl muss ich nutzen… würfeln 4w6 hat nicht geklappt. Und kann ich ihm auch die ganzen 6 Würfe direkt machen lassen oder muss ich es echt einzeln machen?

D statt w

1 „Gefällt mir“

@discobot würfel 4d6

Edit: ok… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“