Hallo liebe Menschen
Wenn heute Abend das Chatduell wieder startet, werden wieder viele Fragen gestellt und noch mehr Antworten gesucht.
Doch habe ich die Idee gehabt, das ganze Procedere auch im Forum (und in etwas abgewandelter Form) durchzuführen.
Herzlichen Willkommen zur ersten Auflage des ForenDuells!
Die Idee ist folgendermaßen, ich stelle zu Beginn einer Runde 7 Fragen, meist aus einem Gebiet, damit es eine Art thematischen Zusammenhang gibt. Ihr liest diese Fragen und ihr denkt euch Antworten aus, die ihr mir per Nachricht schickt.
Wenn andere Spieler auf eine Frage auch die gleiche Antwort geben, wie ihr, gibt es Punkte.
Beispiel:
Ich frage nach einer Obstsorte und bekomme ein paar Antworten.
10 Leute antworten Apfel, 4 mal Banane, 1 Birne und 1 Erbse
Jeder, der “Apfel” sagt, bekommt 10 Punkte, jeder der Banane antwortet erhält 4, der Typ, der Birne einschickt, bekommt seinen einen Punkt. Selbst die arme Seele, die der Meinung ist, eine Erbse sei Obst, bekommt einen Punkt.
Auch für inhaltlich falsche Antworten bekommt ihr Punkte, ich will nicht diskutieren, ihr bestraft euch selbst, weil niemand sonst eure Antwort gibt.
Logisch ist natürlich, dass niemand mit anderen Spielern über die Antworten spricht, Cheater sind böse!
Die aktuellen Fragen der Runde 5 findet ihr in Post Nummer 135!
Eure Antworten hätte ich sehr gerne per persönlicher Nachricht im Forum und zwar in einem ganz bestimmten Format:
Forenname
Antwort
Antwort
…
Antwort
Ich möchte kein "1. " kein "Format: " oder ähnliches, einfach nur den Text euren Antwort.
Ich möchte das direkt kopieren können, damit mein Programm das einlesen kann.
Ich hoffe, dass sich viele Mitspieler finden werden, ich habe auf jeden Fall Bock darauf, dass mal in einer größeren Runde als mit 10 Leuten zu spielen.
.
Bei Fragen bitte einfach in den Thread stellen!