Coole Idee mit dem Spiel hier.
Bin jetzt ab Runde 2 mit dabei. Tipp ist schon abgegeben. Mal gucken wieviel der Wert ist…
Pff, als ob mir das etwas bedeuten würde
Jetzt tue mal nicht so
144 Zeilen, das sind nur 18 Teilnehmer. Drei haben wir schon verloren, wenn die bis Donnerstag nicht noch eine Meldung abgegeben.
Ich möchte nochmal darauf aufrufen, mir zu schreiben!
Nachricht ist raus!
Da werden doch bestimmt noch ein paar zukommen.
Kleine Anregung noch:
Pack doch den Post / Link zur aktuellen Fragerunde immer in den Startpost. So sieht auch jeder Neue, welche Fragen gerade aktuell sind. 45 Beiträge durchscrollen ist immer etwas umständlich
Und mit Ablauf der Deadline kommen wir auch sehr schnell zur Auswertung der Runde 2.
Die Währung eurer Wahl ist eindeutig der Yen, mit insgesamt 11 Einschätzungen. Nicht so dicht dahinter ist das britische Pfund, mit immerhin noch 5 Einsendungen.
Deutschlands beliebtestes Nachbarland scheint Frankreich zu sein. Ob es daran liegt, dass Menschen aus dem Südwesten mitspielen oder einfach die Niederlage im EM-Halbfinale noch nicht überwunden wurde, kann ich nicht einschätzen. 7 Einschätzungen dafür, 4 für Polen und 4 für Niederlande.
Der US-Staat, der 10 von euch als erstes in den Sinn kommt, ist Kalifornien. Dank Hollywood, Los Angeles und OC California ist das natürlich in aller Munde. Texas liegt mit 6 Einsendungen auf Platz 2, Rap Musik von Flo Rida hören nur 2 Personen…
Deutschlands beliebtestes Urlaubsziel ist Sylt, jedenfalls sagen das 7 von euch. Dazu gibt es noch 3 weitere Stimmen für die Nordsee, 4 für die Ostsee. Nur zwei von euch wollen statt ans Meer lieber ins Allgäu oder nach Garmisch Partenkirchen.
Das bekannteste Weltmeer sind die Pyramiden von Gizeh! Jedenfalls wenn wir eine (ungenannte) Person fragen. Scherz beiseite, der Atlantik wurde von 10 Personen eingeschickt, der Pazifik hat 6 Fans. Das Mittelmeer und der Indische Ozean wurden aber auch genannt.
Viel interessanter, als Sehenswürdigkeiten im alten Rom, ist die Existenz bon 8 verschiedenen Schreibweisen für Kolosseum… Ob mit C oder K, mit einem L, oder doch zwei S ? Alle 19 schicken mir zumindest eine Abwandlung davon. Wenig Spannung also hier.
Die Lufthansa ist mit 17 Stimmen deutlich vorne, was die Fluggesellschaften angeht. Deutlich vor Air Berlin oder Turkish Airlines.
Insgesamt gab es also mehr als die 77 Punkte, die das Treppchen abräumen konnte.
Das Treppchen geht an @rebleeom, @lady_nieve, @frelle und @Rednu.
Dank der guten zweiten Runde holt sich Lady_Nieve das geteilte Treppchen mit @FlyingWalrus, @coffeebean verliert dank einer nicht überzeugenden zweiten Runde.
Mein großer Dank geht außerdem, an die vielen Mitspieler, die neu mitspielen, ein „SCHÄMT EUCH!“ geht an alle, die uns schon verlassen haben.
Hier der aktuelle Gesamtstand
Sylt… Was seid ihr denn für Bonzen und der Pfund ist also keine europäische Währung. Soso
Erneut ein Dank für deine Mühen!
Bis auf den Atlantik alles getroffen Aber darf ich fragen, warum ich in der Tabelle 2mal aufgeführt werde anstatt meine Punkte zusammenzuzählen?
SAME HERE!
Schiebung
Verdammt hab verpasst das die zweite Runde überhaupt gestartet wurde.
Das ist ein Fehler Meinerseits. Ich habe nicht gesehen, dass du schon in der ersten Runde dabei warst und dich daher als neuen Spieler eingetragen. Wird sofort aktualisiert!
Bei @Fab030 natürlich auch!
68 Punkte beim ersten Versuch, bin soweit zufrieden.
Auf Frankfreich hätt ich im Zuge der EM auch kommen können…Aber Sylt?!
Freu mich auf die nächste Runde
PS: Glückwunsch an @rebleeom, @lady_nieve, @frelle und @Rednu den Gewinnern dieser Runde und @FlyingWalrus der mit der Gesamtpunktzahl mit auf dem Treppchen steht!
Danke für dieses spaßige Forenspiel Ich freue mich schon auf Runde 3! Bin gespannt welches Thema als nächstes kommt.
Wieviele Runden wird es eigentlich geben bevor eine große Runde wieder von 0 gestartet wird? Wird es auch Glaubensfragen geben?
Glaubensfragen sind im Moment nicht vorgesehen, ich wüsste nicht, wie ich die sinnvoll bewerten sollte.
Einmal A/B Entscheidung vom Spieler und dann Einschätzung (70/30), wie die Antworten verteilt sind.
Angenommen, es geht sich dann 55/45 aus, bekommt der Spieler dann 85 Punkte (weil er 15% falsch lag)? Außerdem sind das ja deutlich größere Zahle, als für den Rest der Runde zu erhalten ist, das Balancing passt grade nicht.
Vielleicht mache ich am Ende eine große Glaubensfragen-Runde…
Ich habe bisher öfter 10 Runden pro großer Runde gespielt (und anschließend wieder eine lange Pause gemacht), aber mal sehen, wie sich das hier auswächst.
Im Moment überlege ich noch über das Thema und die Fragen, ich hoffe auf morgen!
Von mir auch dicken Dank für das Spiel, macht echt Spaß und bin auch schon ganz gespannt auf die nächste Runde =D
Und damit ist es soweit, wir starten in Runde 3
@Zanriko, damit du es nicht wieder verpasst! Erzählt es euren Freunden, erzählt es euren Feinden, twittert unter #Forenduell, #Tr4X, #WasIstAusMeinemLebenGeworden
Und ganz wichtig, macht euch ein Lesezeichen für diesen Thread!
In dieser Runde dreht sich alles um das Thema Angst, Fucht, Panik, Monster
- Nenne ein Ungeheuer aus der griechischen Mythologie!
- Nenne einen berühmten Drachen!
- Nenne eine Schwäche von Vampiren außer Knoblauch!
- Nenne ein Tier, das in der Lage ist, einen Menschen zu töten!
- Nenne eine Naturkatastrophe!
- Nenne ein Werk mit Zombies außer The Walking Dead
- Nenne eine Phobie, die nichts mit Tieren zu tun hat!
Die Deadline setze ich auf Samstag, 23.7, 20:15 Uhr fest, danach werde ich relativ schnell eine weitere Runde starten und die letzte Juli-Woche mit Abwesenheit glänzen.
Oh… das ist aber echt eine schwere Runde
- habe ich halt überhaupt keine Ahnung. Musste google benutzen
Hab wieder mitgemacht