Antworten sind raus =)
Danke für die Erinnerung^^
Habe auch wieder mitgemacht, allerdings habe ich mich mit der Runde diesmal ziemlich schwer getan
Buh!
Ich hab zwar schon geantwortet, aber eine nachträgliche Frage zu Frage #6:
Ein Werk darf in diesem Fall mehr als das Medium Serie/Film sein? Z.B. Videospiele und Bücher?
*hust* Ja. Ich habe die sieben Weltwunder gelesen. Ich bemühe mich beim nächsten mal die Fragen etwas konzentrierter zu lesen.
(Ich falle auch jedesmal auf den Test rein, bei dem man gesagt bekommt erst zuzuhören und dann den Testbogen auszufüllen. Hinterher lautet die Aufgabenstellung seinen Namen links oben einzutragen und den Bogen abzugeben. aber nicht die darauf enthaltenen Fragen zu beantworten…)
Bei jeder Frage wird jede Antwort akzeptiert, außer, es wird eine Antwort explizit ausgeschlossen.
Selbst die Pyramiden haben einen Punkt gebracht. Das einzige, für das du 0 Punkte in der Frage bekommst, ist etwas explizit ausgeschlossenes (Walking Dead) oder wenn du nichts antwortest.
So, Antwort is raus.
Ich hab die Vermutung diese Runde wird mir weniger Punkte einspielen als die davor, ma guckn.
Sie wird auf jeden Fall weniger Punkte bringen, wenn weniger Spieler mitspielen!
Bringt eure Freunde zum mitspielen!
läuft die 3. runde noch ?
ok hat sich erledigt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ^^
Einen Tag läuft die Runde noch, das ist eure Chance, noch teilzunehmen. 21 Nachrichten habe ich bereits erhalten, es könnten aber weiterhin gerne mehr sein!
Zum Beispiel (willkürliche Auswahl aus bisherigen Spielern) habe ich bisher nichts von @Rauschi bekommen, oder @Fab030
Ihr wart die letzten Runden dabei, warum nicht mehr heute?
Die Fragen stehen immer noch in Post Nummer 58!
Done
Bin gespannt auf de Antworten.
@Rauschi, wo warst du?? Wenn du nicht willst, dann halt ohne dich! 22 Menschen haben trotzdem mitgemach, darunter einige neue Gesichter!
Diese Runde war, wie zu erwarten, sehr geteilt, was die Antworten anging. Ich habe sehr viele sehr offene Fragen gestellt, sodass sich entweder ein eindeutiger Favorit herausgebildet hat, oder viele nur wenige Punkte bekommen haben.
Aber im Einzelnen:
Die Frage nach der Griechischen Mythologie wurde klar von der Hydra dominiert. 11 Punkte für dieses Monster, gefolgt von der Medusa oder dem Minotaurus mit 3 Punkten. Zentauren, Zyklopen oder Zerberi sind auch genannt worden.
Der beliebteste Drache ist Smaug, der 14 Nennenungen vereinen konnte. Drogon bekam 2 Punkte, Shenlong, Grisu, Alduin und Lohgard noch ein einzelnes Pünktlein.
Aber, um es mit den Worten eines bekannten Videos einer anderen Nennung zu kommentieren KEIN! ECHTER! DRACHE! ALSO HOL DIR DEIN VERF*CKTES DRAGORAN! Leider dachte dies nur eine Person.
Die effektivste Waffe gegen Vampire scheint Licht/Tageslicht/Sonnenlicht zu sein, wenn es nach euch geht. 14 Nennungen auch hier. Auch genannt wurden die christlichen Symbole des Kreuzes und des Weihwassers (3 bzw 2 Nennungen). Der Pflock erhielt nur eine Nennung und mein persönlicher Dank geht an den Menschen, der Silber nannte. Ich wusste nämlich nicht, dass das gegen Vampire hilft, ich dachte, das täte nur gegen Werwölfe seinen Dienst. Trotzdem nur einen Punkt.
Die gefährlichsten Tiere sind Löwen (6 Punkte) und Bären (4 Punkte), dicht gefolgt vom Hai (3 Punkte). Weiter abgeschlagen sind Flussdelfine, Tiger, Kugelfische, Nilpferde oder Menschen.
Die Naturkatatrophen, die euch am meisten bedrohen sind Erdbeben (10 Punkte), Tsunamis (7 Punkte) und Wirbelstürme/Tornados. Den Sturm habe ich davon getrennt, weil er ein deutlich vagerer Begriff ist.
Auch vor Vulkanen hat eine Person Angst.
Die Werke mit Zombie-Füllung sind weiter verteilt. 5 Punkte für Resident Evil, 4 für Zombieland, 3 für Dawn of the Dead.
Danach gibt es noch 2 für TEARS und Left4Dead, alle anderen Nennungen waren Randerscheinungen und bringen nur einen Punkt.
KLAUS! KLAUS! KLAUS! Sollte man einer bekannten Spongebob-Folge glauben, beschreibt Klaustrophie die Angst vor Menschen die Klaus heißen. Alternativ auch vor Weihnachtsmännern (je nachdem, ob die Englische Original-Fassung verfolgt wird). Das teilen 12 Leute von euch. Die Arme Seele, die Platzangst eingeschickt hat, muss ich aus der Liste herausnehmen, denn die Platzangst beschreibt Angst vor Plätzen und ist daher ein Synonym für Agora-Phobie. Es gab noch eine Arzt-Phobie, die Höhenangst, die Flugangst, die Angst vor schönen Frauen und die Sozialphobie.
Eine gesonderte Nennung erhält die Typophobie, deren Recherche mich auf CreepyPasta-Seiten weiterleitete, die mir sagten, ich solle sie lieber wieder verlassen. Und ich habe es mir trotzdem angesehen. Ich werde nie weider schlafen!
Außerdem geht ein ShoutOut an den Herren mit der Hippopotomonstrosesquippedaliophobie (Klick für Hörbeispiel), der auch die Person ist, die Nilpferde für gefährliche Tiere hält. Umgangssprachlich mag dieses WOrt die Angst vor langen Worten beschreiben, es setzt sich aber zusammen aus Hippopto und monstro und scheint also etwas mit großen Flusspferde zu tun zu haben.
Lange Rede, viel Inhalt, viel Verwirrung. Zusammengefasst ergibt sich also für diese Runde eine Maximalpunktzahl von
72 Punkten, die nicht ansatzweise erreicht wurden. @lady_nieve kommt mit 66 Punkten noch nach vorne und holt sich erneut den Tagessieg. Auf Platz zwei sehen wir das neue Gesicht @shika mit 3 Punkten Abstand nach vorne und nach hinten. Auf Platz 3 ist @Lukas_B vertreten, der immerhin noch 60 Punkte erreicht hat.
Der bisherige Spitzenreiter @FlyingWalrus ist mit 44 Punkten nur auf Platz 14.
Insgesamt ergibt sich damit folgende Gesamttabelle
Lady führt erstmals dank zwei guter Runden, gefolgt von der @MainspitzBohne, deren Konsistenz überzeugt. Das fliegende Walross stürzt leider etwas ab.
Insgesamt sind es aber nur 60 Punkte zwischen Platz 1 und 10, es bleibt spannend!
Gut ok, die Themen lagen mir auch mal so überhaupt nicht…Zombies und Drachen und so…
@lady_nieve
Und der Mona gönne ich den Sieg sowieso
Danke Walross, aber du musst doch fliegen, nicht abstürzen!
Dann freu ich mich jedenfalls auf die nächste Runde, muss ja nun meinen Vorsprung ausbauen
Ach iwo…ich übe mich nur im Parabelflug
nur so wenige TEARS genannt, das war aber schwach xD
Mist, ich wollte erst die Hydra nehmen. Dachte dann aber, dass der Cerberus bekannter ist.
Anscheinend habe ich zuviel „Blade“ geschaut, deshalb viel mir natürlich sofort „Silber“ ein
Da ich die nächste Woche nicht da bin, und ich euch meine Freunde der Sonne nicht ohne eine Spielrunde lassen kann, bin ich schnell dabei, eine neue Runde zu starten und über die nächste Woche laufen zu lassen.
Thema dabei wird Film!
- Nenne einen Filmpreis außer den Academy Awards!
- Nenne einen männlichen Schauspieler, der keinen Oscar gewinnen konnte!
- Nenne einen Deutschen Film!
- Nenne einen Job beim Film, der hinter der Kamera stattfindet, außer Kameramann!
- Nenne einen Pixar-Film!
- Nenne eine deutsche Kino-Kette!
- Nenne eine Person, die einen Stern auf dem Walk of Fame hat, die aber kein Schauspieler ist.
Da ich bis nächsten Sonntag ohnehin nicht da sein werde, liegt die Deadline bei Sonntag, dem 31.7 um 20:15 Uhr
Markiert Spieler, die mitmachen sollen, ich werde euch in der nächsten Woche keine Erinnerung schreiben können!