Forenduell - Das Chatduell fürs Forum

Ich habe mal gehört, dass mehr Menschen durch Nilpferdattacken sterben als durch Löwen =P

Ich wollte eigentlich auch schon Silber als Mittel gegen Vampire nennen, aber dann dachte ich, dass ich das ja eigentlich nur aus Witcher kenne, deshalb hab ich mich dann doch für Sonnenlicht entschieden, aber cool dass noch jemand so wie ich gedacht hat.

Ach und gerngeschehen für die Typophobie! Hab einmal auf 9gag ein Bild gesehen und habs seitdem auch. Die Cutscenes mit den Mumen in The Witcher 3 waren da echt noch schrecklicher mitanzusehen :sweat_smile:

Und natürlich Glückwunsch an die Sieger dieser Runde!

Wollte eigentlich auch Geralt bei der Schwäche schreiben, aber hab mir dann gedacht dass mir der Witz nur einen Punkt bringen würde.

1 „Gefällt mir“

Nicht vergessen mitzumachen :slight_smile: Sonntag ist Einsendeschluss!
@FlyingWalrus @Rednu @rebleeom @Tagtraum @zwecki @MainspitzBohne @coffeebean

Edit: Fand das Thema dieses Mal seeehr schwierig.

4 „Gefällt mir“

Danke für die Erinnerung, hätts echt voll verpeilt dieses mal!

Sehr freundlich die Erinnerung aber ich habs schon gemacht :smile:
Ich bin mal gespannt was ihr so bei den Fragen geschrieben habt. Besonders bei Frage 7.

Als alter Filmfan hab ich das natürlich sofort gemacht, aber danke für die Erinnerung^^
(wobei ich glaube, dass mir mein Film-Fan-Sein hier eher zum Nachteil werden dürfte :smiley:)

Kann mir schon denken, wen du da hast :wink:

Tja wollte nur sicher gehen, dass in der nächsten Runde nicht nur drei Leute mitspielen :wink: Ich ping mal noch ein paar an.

Guten Tag, hier ist Ihre Forenduell-Erinnerungsnachricht. Falls Sie schon an dieser Runde teilgenommen haben, ignorieren Sie diesen Post. @Fab030 @Lukas_B @Frelle @BigDen @Sodis @Rauschi @Wednesday_Addams

4 „Gefällt mir“

Abwarten ich wollte ja das tippen, was eventuell gute Chancen hat aber inzwischen denke ich war mein Gedanke total dämlich :unamused:

Also insbesondere die letzte Frage hat schon sehr viel mit Würfeln zu tuen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich geht es ja auch darum, möglichst spontan zu antworten, ohne ewig darüber nachzudenken, was die anderen nehmen.

Naja, nicht ganz. Das Forenduell basiert ja sozusagen auf Chatduell oder auch dessen Kopie Family Feud :wink:
Also sollte man sich schon überlegen, was denn die anderen nehmen würden, weil man will ja so viele Punkte wie möglich kriegen.
Deshalb auch der Tipp an @zwecki auch wenn dein innerer Filmfan gern die (wahrscheinlich) unbekannteren Filme und Antworten geben würde, muss man den hald zurückhalten und eher zu den mainstream Antworten greifen.

Wir könnten ja auch Personen anpingen, die noch gar nicht mitgemacht haben, vielleicht kannten sie das Spiel noch gar nicht, hätten aber Lust drauf:

@Giarra @Lanatir @DoctorYoshi @DerTimonius @Realbrainlessdude @FIFAnier95 @PerfectPatrick @Ninetailed @TechInterMezzo @anon8910437

Falls ihr das Spiel schon kanntet aber aus unerklärlichen Gründen nicht mitmachen wollt, sorry für den Ping und ignoriert einfach diesen Post.
Falls ihr es noch nicht kanntet aber mitmachen wollt, dann los! Aktuelle Runde findet ihr hier. Regeln wie man seine Antworten abgibt im Startpost.

3 „Gefällt mir“

Vorschlag an @T_r4X:
Vielleicht editierst du die aktuelle Runde immer in den Startpost, dann kennen sich Leute, die sich das erste mal in den Thread verirren schneller aus und machen dann vielleicht auch lieber mit.

Außerdem würde ich vorschlagen, nach dieser oder der nächsten Runde, das Scoreboard zu resetten und ein neues Spiel zu starten. Denn für Einsteiger wird es pro Runde schwieriger im Leaderboard an höhere Positionen zu kommen, wenn die Top-Player sich bereits einen recht hohen Score angehäuft haben. Das Ergebnis von Spiel 1 könnte man dann z.B. im Startpost verewigen.

Ach, jetzt ist es eh zu spät. Und ich handhabe es auch gern so, dass ich das erste nehme, dass mir einfällt. Im Chat Duell kann man ja auch nicht stundenlang überlegen. :smiley:

Nur glaube ich eben, dass durch meine Kenntnis auf dem Gebiet mir manchmal zuerst andere Dinge einfallen als den Meisten. :smile:

ich ab schon, hab nur nich dran gedacht zu posten :sweat_smile:

Ich mag keine Forenspiele :smiley: So einfach ist das bei mir. Bin da irgendwie echt kein Freund von. Sorry :frowning:

kein Ding!

Also meine Runde wird es nicht :smiley: