Forenduell - Das Chatduell fürs Forum

Danke fürs Pingen!
Ich hab euch dann mal zerstört! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Niemand pingt mich an ;( habe aber auch schon geantwortet…

@Mevarit :smiley:

Rauschi
Golden Globe
Johnny Depp
Lammbock
Cutter
Findet Nemo
Cinemaxx
Donald Trump

1 „Gefällt mir“

Äh… als PN an ihn. Ist doch nicht dein erster Tanz hier. :wink:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Habs nun auch geschafft meine Antworten abzuschicken, musste viel googlen, Filme sind so überhaupt nicht meins.

Ich mach nächste Runde vllt mal mit! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen, vielen Dank für insgesamt 200 Zeilen Einsendungen und damit 25 Mitspieler, das sollte ein neuer Rekord sein.
Da ich heute Abend erst nach Hause gekommen bin, werde ich die Auswertung wohl morgen beginnen.
Ob ich eine neue Runde starte (also komplettes Reset des Leaderboards) werde ich wohl auch morgen entscheiden.

Leider sind die Runden durch die verschiedenen Themenkomplexe und Offenheit der Antworten auch nicht wirklich vergleichbar. Sonst könnte man in der Tabelle etwas wie Punkte/Runde/#Mitspieler einführen.

Die Themenkomplexe sind ja absichtlich gewählt, um einen gewissen Zusammenhang zwischen den Fragen herzustellen. Wenn ich jede Runde relativ frei Fragen stellen will, fällt mir nach 2 Runden nichts mehr ein, weil ich zu oberflächlich denke.
Natürlich gibt es mal Leute, die von einem Themengebiet weniger Ahnung haben als andere, aber das sollte sich auf lange Sicht wieder ausgleichen. Außerdem ist es auch keine so schwere Aufgabe mal für 5 Minuten Recherche zu betreiben. Ich brauche natürlich auch Zeit, mir die Fragen auszudenken und zwar länger als für die tatsächliche Auswertung!

Und damit sind wir auch schon beim Thema, die Auswertung für Runde 4

Liebe 4 Kultur-Analphabeten, die sich hier im Forum herumtreiben, diese Nachricht geht direkt an euch Menschen, die vermutlich auch Giraffe auf die Frage nach einem Gelb-Schwarzen-Insekt antworten… Wenn ich nach einem Filmpreis frage, der nicht die Academy Awards sind, dann ist es falsch sehr schnell und sehr laut OSCARS zu brüllen und sich zu blamieren. 0 Punkte dafür!
Alle anderen konnten sich auf die Golden Globes (11) oder die Goldene Himbeere (4) einigen.

Nachdem Leo DiCaprio im letzten Jahr seine Statue abgeholt hat, musste ich die Frage ändern und seinen Namen aus der „außer“-Liste streichen. Stattdessen werde ich in Zukunft wohl Johnny Depp dazuschreiben, den 12 Mitspieler eingeschickt haben. Zwei Stimmen gehen noch an Till Schweiger und Bruce Willis, ansonsten nur Einzelwertungen (sogar eine für DiCaprio).

Die Frage nach einem Film deutscher Produktion ist dieses mal in eine andere Richtung gegangen. Keine Vielfache Nennung von Fuck You,Goethe in 8 verschiedenen Varianten, sondern eine ziemlich breit gefächerte Masse. Sas Wunder von Bern, Traumschiff Suprise, Schuh des Manitu, Who Am I… Das Boot ist mit 5 Nennungen schon Top-Antwort!

Der Job beim Film hinter der Kamera ist offensichtlich der Regisseur mit 19 Einsendungen. Dahinter finden sich der Cutter und die Maske mit 2 Einsendungen ein.

Der beliebteste Pixar-Film ist scheinbar Toy Story, der sich mit 11 Nennungen knapp gegen Findet Nemo durchsetzt, der auf 9 Stimmen kommt. Wall-E, Inside Out und die Monster AG bleiben weit dahinter zurück.

Wo kann man bitte in ein Cinestar gehen? Das einzige Cinestar im Großraum Hamburg steht in Stade! Trotzdem kennen 10 von euch diese Kette, 7 Stimmen gehen an das Cineplex (das nächste von hier steht in Elmshorn) und 6 an das Cinemaxx (das ist in Laufdistanz von hier :wink: )
Ihr kennt alle komische Kinos!

Micheal Jacksons und Donald TrumpsSterne sind euch wohl besonders im Gedächtnis geblieben, nicht zuletzt aufgrund verschiedener Popularitätskonzepten… 8 und 9 Stimmen für diese Antworten, der Rest ist Kleinvieh

Insgesamt kommen die Top-Spieler dieser Runde damit auf 74 Punkte (@Frelle) und 70 Punkte für den Neueinsteiger @Bolthier. @Shika ist mit 69 Punkten direkt dahinter, @Meeresgrund kommt auf 66 Punkte.

Das führt dann insgesamt zu diesem Gesamtstand:

@lady_nieve ist weiter vorne, musste aber 3 Punkte an @rebleeom abgeben. Beide bekommen aber einen guten Boost gegenüber @FlyingWalrus, der diese Runde weit unter seinen Möglichkeiten bleibt. Frelle kommt mit dem RUNdensieg in die Top6 und nur 3 Punkte hinter Platz 5 @Fab030.

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft?! Ihr Banausen! :smile:
Kein Gary Oldman? Kein Ralph Fiennes? Kein … (es gäbe soviele, gute Schauspieler)? Stattdessen wird Johnny Depp am häufigsten genannt, der Mann, der seit Anfang der 2000er fast nur noch denselben Charakter spielt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich kann mit der Platzierung gut leben :wink:
Glückwunsch an die Gewinner!

Das war meine schlechteste Runde, aber ich hatte auch null Ahnung. Und ich mag auch nicht im Internet „recherchieren“, das ist doch Schummelei :stuck_out_tongue: bei Chat-Duell bekommt man eben auch ein X, wenn mans nicht weiß.

Aber Glückwunsch an die Gewinner der Runde! Bin mal gespannt auf den nächsten Themenkomplex.

Deswegen hab ich gar nicht erst mitgemacht. Habe mich davor bei der Runde schon sehr schwer getan und hätte es dann doch sehr langweilig und sinn frei gefunden, 50% der Fragen nur mit Google beantworten zu können… Vielleicht kommt ja bald eine Serien-Runde :wink:

ich bin einer der Neulinge und habe daher wenig bis keine Chancen, in der Tabelle noch an die Spitze zu kommen. Und nochmal von vorne anfangen kann auch keine Option sein, weil die bisher hart erkämpften Punkte nicht wieder zurückgenommen werden sollten.

Vorschlag: 2 Tabellen

1. “Die ewige Forenduell-Tabelle”, wie bisher nach Gesamtpunktzahl sortiert
  2. Die Punkte/Runde-Tabelle, wie der Name vermuten lässt, werden hier die durchschnittlich pro Runde erreichten Punkte als Maß genommen.

Also eine Tabelle, die den absoluten Erfolg widerspiegelt und eine, die den relativen Erfolg anzeigt.

2 „Gefällt mir“

Das ist der Dreh beim Chat-/Forenduell. Ich will auch immer eine ausgefallene/gute Antwort geben, bis mir wieder einfällt, das es dafür keine Punkte gibt. :wink:

Mir geht es aber auch so. Wie? Keiner nennt den BAMBI? (Ich geh jetzt mal davon aus, dass ich dafür nur einen Punkt bekommen habe)

Dabei hat sich ein gewisser Hans Peter so ins Zeug gelegt.

…Zugegeben, Schau ich mir die letztjährigen Preisträger an weiss ich auch warum diese Burda Veranstaltung hier keine Beachtung findet. :smiley:

Die Frage war ja nicht nach „zu Unrecht“. :smile:

Und Johnny ist einfach der bekannteste.

Tja, ich hatte Goldener Bär :joy:

Stimmt, den gibts ja auch noch. Von der Bärlinale. :bear: