Forenduell - Das Chatduell fürs Forum

Das war auch keine Kritik an die Fragen, die machst du super, habe mir nur die Frage gestellt, wie man eine Vergleichbarkeit der verschiedenen Runden erreichen könnte, um neue Leute unabhängig von der ewigen Tabelle zu motivieren.

Über die Punkte/(Runde*Mitspieler)-Regelung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Umsetzbar wäre es, das ließe sich auf jeden Fall machen. Die Kritik, die ich grade hatte, ist eigentlich auch nicht so berechtigt. Wir können es ja einmal ausprobieren, wenn es in die Hose geht, dann lassen wir es wieder :wink:
Das Spiel habe ich bisher in relativ kleinen Communites gespielt, in der ohnehin jeder bei jeder Runde dabei war. Deswegen musste ich mir um Ausfälle oder Späteinsteiger keine Gedanken machen.
Im anderen Extrem habe ich eine Runde in einer Riesen-Community angeboten, da bekomme ich dann 200 Nachrichten und muss auch da kein Konzept für mehrere Runden ausdenken.

Ich werde nach der Runde 5 das ganze wohl einmal mit einem Hard-Reset versehen und neustarten. Erstmal muss ich aber mit meiner Masterarbeit voran kommen!

Zweit schlechtester dieser Runde? :open_mouth:
Mann Leute, ein Regisseur ist doch auch hin und wieder mal vor der Kamera zu sehen! Naja, das hat man davon, wenn man die Fragen zu ernst nimmt…
Und dass nur so wenige Wall-E nehemen hätte ich auch nicht gedacht, ich bin enttäuscht.

ja, aber dann nicht in seiner Funktion als Regisseur, sondern als Darsteller :slight_smile:

Wall-E ist cool, stinkt aber im Vergleich mit Toy Story und Findet Nemo total ab

Aber wenn ich mir meinen Punkteverlauf so ansehe, sollte die nächste Runde wieder ein Fail werden

Film e sind halt einfach nicht mein Gebiet :sweat_smile:

Musste CineStar nehmen, weil der Rest bei mir in der Stadt Bruchbuden sind. (Die wohl außerhalb auch keiner kennen dürfte).

Ach komm, ich hab extra vor der Antwort recherchiert und Cineplexx ist aus Österreich. :frowning: Das finde ich jetzt doof.

Gefangen in der Sinuskurve :slight_smile: Aber mach mal, du bist mir zu nah :stuck_out_tongue:

Ja passiert wenn man das nur schnell auf dem Handy machen will :smile:

Entschuldigt bitte die Verzögerung. Ich bin im Moment ziemlich eingespannt, was meine Masterarbeit betrifft, Testen und Schreiben sind ziemlich aufwendige Dinge. Ich hoffe, dass ich Anfang nächster Woche eine neue Runde starten kann.

2 „Gefällt mir“

Mach dir keinen Stress, Masterarbeit geht vor. :slight_smile:

Lass dich wegen einem Forenspiel nicht von deiner Masterarbeit ablenken! Denke wo die Priorität liegen sollte klar sein! Wir können warten :wink:

Breche deine Arbeit sofort ab und mach hier gefälligst Action!!111elf

Es ist so einfach, wenn man Fragen aus anderen Quellen verwendet…
Dies wird zwar die letzte Runde dieser ersten Auflage sein, aber der Drops ist noch nicht gelutscht!
Und das bringt uns auch zum Thema, nämlich Süßigkeiten!

1. Nenne ein süßes Obst!
  2. Nenne ein Haribo-Produkt außer Gummibärchen!
  3. Nenne einen Schokoriegel außer Mars!
  4. Nenne eine Eis-Sorte außer Schokolade!
  5. Nenne eine Schokoladenmarke!
  6. Nenne etwas, dass man Kindern zum Naschen gibt!
  7. Nenne eine Folge von zuviel Süßigkeits-Konsum außer Übergewicht!

Die Deadline für diese Runde werde ich auf Sonntag, den 21.8 um 20:15 Uhr festlegen. Das ist diesmal etwas mehr als eine Woche, zwischendurch werde ich wiedermal eine Woche nicht da sein, pingt euch deswegen also gerne gegenseitig!

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich vergess ich das nicht bis heut Abend, jetzt is Grad ungünstig :fearful:

w00t

1 „Gefällt mir“

verstehe es auch nicht so ganz :joy:

Ähm…ist nicht vor allem das meiste Obst grundsätzlich süß? Also wenn es reif ist…

Also ich nasch ganz gern Haschisch. Zählt das auch? :wink:

@FlyingWalrus genau, und du sollst eins nennen, von dem du glaubst, dass es häufig genannt wird.