ForenDuell II - Das Chatduell fürs Forum

Knifflig. :thinking:

1 „Gefällt mir“

An sich ja einfache Fragen, aber da gibt es so viele Möglichkeiten … Mal gespannt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Zumindest mal wieder ne runde in der ich alles spontan beantworten konnte. Bin vor allem auf die Antworten der letzten Frage gespannt.

1 „Gefällt mir“

Nachricht ist raus, sehr coole Fragen. Bin gespannt.

Sehr geile Runde! Freue mich schon auf die Ergebnisse (vor allem die letzte Frage :wink: )

Mal wieder mitmachen. Vielleicht kann ich mich ja wieder 'n bisschen nach vorne schieben. :slight_smile:

Apropos: Berühmte Mathematiker. „Restnennung“ von Leibnitz. Ernsthaft? Im offiziellen Leibniz Jahr? :fearful: Die haben hier in Hannover sogar letzten die Glocken für ihn geläutet (300. Geburtstag Todestag, war glaube ich gestern.)

<Vsauce>

Und mit den Keksen hat er übrigens (indirekt) doch was zu tun. (Alles aus dem Kopf)
Bahlsen hat Ende des 19. Jahrhunderts seinen Keks nach Leibniz benannt. Aus Marketing Gründen. (Genauso wie der Bismark-Hering auch zu Vermarktungszwecken nach einer Berümtheit benannt wurde.)

Leibniz hat er gewählt a/ wegen Hannover und b/ weil Leibniz mal in einer Abhandlung über das Kriegswesen als Verpflegung für Soldaten Zwieback, anstelle von Brot, vorgeschlagen hatt.

Zwieback → Keks → Verpflegung für unterwegs → ? → Profit.

Hieß anfangs sogar Leibniz-Cake. Da die Deutschen mit dem englischen Wort aber nichts anfangen konnten wurde da schnell der Butter-Keks bzw. Leibniz-Keks draus.

</Vsauce>

Und dann habe ich wieder etwas gelernt.

Zur aktuellen Runde habe ich derzeit 21 Einsendungen, es fehlen u.A noch @Josynger, @Mevarit, @Taker, @LilithCase, @Fab030 aus der Top 20…

2 „Gefällt mir“

Done. Da bin ich ja mal gespannt.

Erledigt. Zur letzten Frage viel mir recht viel auf einmal ein … :grin:

Langsam wirds mal Zeit, nich?:smiley:

Ich weiß, die Auswertung selbst ist auch gemacht, allerdings finde ich zur Zeit einfach nicht die Zeit die Auswertung zu schreiben… Neuer Vollzeit-Job und so!
Ich versuche, das morgen Abend fertig zu machen…

kein Stress, mach so wie es für dich passt =)

Und das ist jetzt:

Wenn ihr einen Kindergeburtstag organisiert, dann darf für 17 von euch das Topfschlagen nicht fehlen. Andere 5 Menschen spielen lieber Blinde Kuh. Das sind beides Spiele, die man mit verbundenen Augen spielt, was man beim Sackhüpfen besser nicht tun sollte.
(Ein lustiges Spiel ist es übrigens sich die großen Baustellen-Sandsäcke zu besorgen und damit Gruppen-Sackhüpfen zu spielen!!!)

Gruppen-Sackhüpfen geht besonders gut betrunken, und ihr verwendet dafür besonders gerne Becks, jedenfalls 12 von euch. Auch beliebt sind Krombacher und Bitburger mit jeweils 4 Punkten.

Stellt euch an dieser Stelle bitte Rammsteins Engel vor und ersetzt die Refrain-Zeile mit „Oh Gott, lass es keine Socken sein!“ Das sagen 17 von euch und damit ist das eindeutig die Top-Antwort. Es gibt noch Punkte für Kleidung und Unterwäsche, die ich jedoch separat gewertet habe.

Ihr seht eure Onkel nur selten… Gleiches gilt natürlich auch für Tanten trotzdem bringen erstere 12 Punkte, letztere 5 Punkte. Oma gibt sogar nur 4 Punkte.

Wenn ihr etwas dekoriert, dann dürfen für 11 von euch natürlich Luftballons nicht fehlen. Für 6 Personen sind Luftschlangen unendlich wichtig, 7 Personen bestehen sogar auf Girlanden. Eine vereinzelte Seele hängt eine Discokugel oder Fähnchen auf.

Bei Chips-Sorten seid ihr euch nicht besonders einig.
9 Personen mögen Salz auf ihren Chips, 3 Personen mögen ihre Chips auf Ungarisch. Hingegen Pepperoni, Sour Cream and Onion, BBQ, Onion, Sour Cream und einen großen Haufen andere Sorten…

Alte Menschen sind in eurem Augen vor allem… tot… 6 Punkte dafür, alternativ gibt es drei Punkte für Graue Haare, Gebrechlichkeit, Gemecker. 4 Punkte gibt es für Falten, insgesamt also sehr verteilt…

Wer richtig aufgepasst hat, bekommt 17+12+18+12+11+9+6 Punkte für den perfekten Tippzettel. Die Runde geht allerdings an @Tagtraum mit 77 Punkten, @Mephistos mit 76 direkt dahinter, @Mevarit mit 74 komplettiert die Top 3.

Der gesamte Zwischenstand nach 6 Runden sieht dann wie folgt aus:

@coffeebean führt weiterhin mit deutlichem Vorsprung vor @mcseelmann, und kann seinen Vorsprung sogar noch weiter ausbauen. Noch einmal 20 Punkte dahinter liegt @Kincaid.

7 „Gefällt mir“

Ach, an Socken, den Klassiker, habe ich natürlich nicht gedacht.

Meine Antworten waren anscheinend so schlecht, dass sie nicht mal mit aufgezählt werden :sweat_smile:

„Tot“ für alte Leute ist mir aber auch gar nicht in den Sinn gekommen, ich schiebe da „lieber“ ins Altenheim ab…^^

Auf Becks hätte man noch kommen können, aber wieso hat denn keiner KöPi :confused:

Yes, zurück in den Top 3! :grin:

@T_r4X Hast du meine Antworten „Großonkel“ zu „Onkel“ und „sterben“ zu „tot“ gezählt oder gab es da jeweils nur einen Punkt für mich?

Ich hab das in anlehnung an das Chat Duell mit dem Neo Magazin Royal genommen. Da gab es eine ähnliche Frage und sterben war da glaub ich sogar die Topantwort.

BIn ganz schön abgerutscht

Nice!
Highfive an alle, die tot geschrieben haben. xD
Hätte ich mal Onkel statt Tante geschrieben. Nun denn.
GG WP.

Großonkel ist etwas anderes, als der Onkel, “Sterben” und “tot” müsste ich synonym behandelt haben.

Hahaha :joy: sehr gute Antwort! Ich habe mich jedoch für Gemecker entschieden ^^
Deine Art der Auswertung finde ich übrigens echt spitze! Schön, dass du dir da so viel Mühe gibst :supa: