ForenDuell II - Das Chatduell fürs Forum

Ah, okay. Mist. Wollte erst Onkel schreiben, dachte dann aber den sieht man doch mal öfter als nur an Geburtstagen und hab mich dann für den Großonkel entschieden.

uiuiui mal gewonnen =D
@Sodis bin auch nur auf Socken gekommen weil meine Freundin meiner Mutter mal verboten hat mir immer Socken zu schenken :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte irgendwie Topfschlagen und Blinde Kuh ist das gleiche :fearful:

Hm dachte wirklich das der Klassiker Chips Ungarisch besser abschneidet.

Bei alten Leuten und Tod, dachte ich auch bisschen an das “was alte Menschen gerne tun - sterben” beim Chatduell.^^

Beim Topfschlagen musst du mit verbundenen Augen einen Topf auf dem Boden suchen, indem dir die anderen Kinder mittels “wärmer” und “kälter” Hinweise geben, ob du grade in die richtige Richtung siehst.

Bei Blinde Kuh geht es darum, mit verbundenen Augen einer aufgemalten Kuh (oder ein anderes Tier) den Schwanz so mit einer Reißzwecke anzukleben, dass er fast da sitzt, wo er hingehört…
Jedenfalls kenne ich die Spiele so…

1 „Gefällt mir“

Ok dann hab ich noch nie Blinde Kuh gespielt und meinte Topfschlagen :sweat_smile:

Ich hätte Ungarisch geschrieben aber dachte das wählt keiner weil das Gewürz Paprika enthält.

Ach Mist, die Runde glatt verpasst. Naja nächstes Mal bin ich wieder dabei :slight_smile: .

Richtig schlechte Runde von mir :smiley:

Mit 64 Punkten bei meiner ersten Teilnahme,bin ich schon einigermaßen zufrieden :supa:

Sehr geile Runde mit guten Antworten! Freue mich schon auf die nächste!

Huch 24 Tage schon seit dem letzten Beitrag…
Ich hoffe, ihr habt mich nicht vergessen, ich habe es nämlich auch nicht getan.
Ich habe insgeheim an neuen Kategorien gearbeitet (okay, eigentlich nur an einer einzigen, aber die ist ganz cool, wie ich finde).
Inspiriert von einer Frage im Chatduell und grade gesehen bei GTLive geht es in dieser Runde um Songtexte und Lyrics:
Ich nenne euch ein Lied, das eigentlich jedem bekannt sein sollte, ansonsten gibt es ja immer noch Youtube oder Lyrics.com. Um aber „Aus dem Bauch heraus“-Antworten zu promoten müsstet ihr den Kram selbst suchen :wink:

  1. Nenne etwas, das Rick Astley einer Person niemals antun würde. Außer „aufgeben“ (Rick Astley - Never gonna give you up)
  2. Nenne etwas, das sehr ironisch ist (Alanis Morisette - Ironic)
  3. Nenne einen Spitznamen für den Erzähler. Außer „Großer“. (Fettes Brot - The Grosser)
  4. Nenne etwas, das sich Milow für einen wünscht (Milow - You and me)
  5. Nenne etwas Blaues, außer „Ich“ (Eiffel 65 - Blue)
  6. Nenne eine Person auf Roger Ciceros Liste (Roger Cicero - Die Liste)
  7. Nenne eine Berufsgruppe, deren Arbeit nervt (Deichkind - Arbeit nervt)

Ich hoffe, diese etwas andere Runde (die vermutlich auch etwas mehr Aufwand von euch erfordert) macht euch etwas Spaß.
Deadline setze ich sehr großzügig wegen Feiertage und so weiter. Daher kommt die Deadline erst am Freitag 6.1.2017 um 20:15Uhr

Ich bin absolut überfordert. :joy:

2 „Gefällt mir“

wät

1 „Gefällt mir“

Das ist teil der Aufgabe. Ich selbst kenne alle diese Lieder, teilweise sind sie auch schon etwas älter und im Falle von Cicero auch nie in einem Radio gelaufen… Aber ein bisschen obskur wird erlaubt sein.

Zum Glück stehen die Songs dabei, sonst wäre ich bei der Hälfte verloren. :joy:

damit muss ich mich mal nach dem Weihnachtsstress auseinander setzen, das hat ja was mit arbeit zu tun :sweat_smile:

Auf jedenfall eine sehr kreative Runde, 3 Fragen hätte ich ohne Hilfe nennen können, beim Rest musste ich nachschauen. Wobei ich es bei einer der Fragen selbst mit Lyrics nicht so einfach fand.

Hui, da hast du dir ja was feines ausgedacht :laughing: Aber cool, mal was anderes!

Es ist etwas anderes, das stimmt. Aber die Teilnehmerzahl sollte nicht so viel anders sein, als üblich…
Bisher nur 9 Teilnehmer, dabei sollten noch viel mehr mitmachen!