ForenDuell II - Das Chatduell fürs Forum

Fail!
/edit: ich hab’s genau gesehen!

du hast doch nur drauf gewartet :flushed:
so, habs jetzt auch nachgeholt

:rage: „Hauptteil ist einer einer vor Kurzem von dir geschriebenen Nachricht zu ähnlich“
jetz muss ich warten bis ich meine Lösung abschicken kann -.-

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe einen bot der posts scannen kann die eigentlich PNs sein sollten und informiert mich dann.

Ist es richtig, dass ich die Texte lesen muss und dann herausfinden muss, was der jeweilige Interpret in seinem Song erwähnt, was die Frage beantwortet…?

Ich steig noch nicht ganz durch. :blowfish:

1 „Gefällt mir“

Ich fühl mich auch wie ein Kugelfisch bei der Aufgabe…

1 „Gefällt mir“

du musst sie dir nicht durchlesen, hören geht auch :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also ich finde die Fragen der Runde echt nicht so schwierig gestellt. Vielleicht auf den ersten Blick etwas unklar, aber eigentlich ganz einfach, gerade da ja die Lieder dahinter stehen. Einfach anhören oder Lyrics lesen und eine Antwort den Lyrics entnehmen, die auf die Frage passt.

Genau das. Ihr hört die Lieder (oder lest euch den Text durch)
In den Liedern geht es meist darum, dass die Strophen (teilweise auch der Refrain) eine sehr eindeutige Aufzählung haben. Dafür reicht es in den meisten Fällen aus, sich kurz mit dem Text zu beschäftigen.
Es sind noch ein paar Tage!

Ich nehme an deutsche und englische Antworten werden zusammengefasst?

Stimmt, das wollte ich auch noch fragen. Wäre eigentlich schon gut, da nicht klar definiert wurde, in welcher Sprache geantwortet werden sollte. Die Fragen sind ja auf Deutsch, da wirkt es komisch, wenn man dann auf Englisch antwortet.

Ich werde nach bestem Wissen und Gewissen zusammen fassen.
Da ich ja nach Besungenen Entitäten gefragt habe und nicht nach Song-Zitaten wird das (selbstverständlich) zusammengefasst.

1 „Gefällt mir“

So, hab endlich mal Zeit gefunden und meine Antworten eingereicht ^^

Nur kurze Anmerkung, hab meine Antworten schon abgegeben. Du meinst aber sicher Freitag, den 6.1.2017, oder? Will nicht klugscheißen, nur sicher gehen, dass nicht der Donnerstag gemeint ist :wink:

Selbstverständlich meine ich Freitag. Ist im Post auch schon geändert.
Wenn es niemandem auffällt, würde ich im Normalfall aber das „späteste“ nehmen, wenn es nicht zu sehr verzögert.
Also in diesem Fall „Freitag“ über „5.1“
Ich würde allerdings nicht warten, bis der 6.1 mal wieder auf einen Freitag fällt :wink:
8 Weitere Meldungen im Postfach, klingt sehr gut, ich erwarte trotzdem MEHR!

Die Runde war doof… Wobei die Auswertung noch schlimmer werden dürfte.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wie schnell die Auswertung gehen wird…
Es sind 20 Nachrichten, da kann es sicher noch ein bisschen mehr Meinung geben!

Kann man mal machen und ist auch ne gute Abwechslung, aber generell sind mir Runden , wo man selber überlegen muss dann doch lieber.
Aber für einmal pro Staffel ist es ok.

Nummer 6 raff ich irgendwie nicht - ging es da noch jmd. so o.o?

da musste ich auch lange überlegen, hab erst gedacht er meint Mambo No.5 bins mir eingefallen ist, dass der ja von lou Bega war xD
Weiß aber nich in wie weit ich dir bei der Lösung helfen kann :sweat_smile:

Ich hab @T_r4X einfach irgendnen quatsch dahin geschrieben - ich hoffe mal, dass ich mit den anderen Nennungen punkten kann :smiley: