ForenDuell II - Das Chatduell fürs Forum

Ihr enttäuscht mich alle schwer…

1 „Gefällt mir“

Serien fast genauso wenig Plan wie bei Bücher, meine Ausbeute daher nicht verwunderlich.

Ohhh, war klar das TBBT die Top-Antwort ist. Nur mir viel spontan bei Comedy-Serie King of Queens und Scrubs ein. Hatte mich für ersteres entschieden …

Bin schon auf die nächste Runde gespannt. Macht echt Laune :grin:

schade, habe leider letzte Runde verpennt :frowning:

OH MEIN GOTT!!! Schon wieder viel zu lange her seit der letzten Runde. Entschuldigt bitte, ich habe mir irgendwas im Knie gezerrt, war auf Uni-Konferenzen und habe andere Dinge getan…

Aber zumindest habe ich Inspiration für die neue Runde gefunden: Ärzte, Medizin und Gesundheit

  1. Nenne etwas, das zur Operation verwendet wird, außer das Skalpell!
  2. Nenne eine Methode zur medizinischen Bildgebung außer dem Röntgen!
  3. Nenne etwas, mit dem du dir im Wartezimmer die Zeit vertreibst!
  4. Nenne eine Krankenkasse!
  5. Nenne ein Gelenk im menschlichen Körper!
  6. Nenne einen Facharzt!
  7. Nenne eine Kinderkrankheit!

Ich hoffe mal wieder auf rege Teilnahme, insbesondere von @Lukas_B und @anon32884679, die die letzten Runde verpasst haben.

Ihr (und auch alle anderen) haben noch bis zum 3.Oktober Zeit. Am Tag der deutschen Einheit setze ich um 20:15 die Deadline!

Viel Spaß, ich erwarte eure Meinungen!

Danke für die neue Runde! Wird wieder interessant. Bin gespannt!

Uuhhh, etwas am Knie zu haben ist immer schlecht. Hoffe es geht jetzt besser.

Habe diesmal sehr spontan entschieden. Letztes mal habe ich wahrscheinlich zu viel nachgedacht :relieved:

Wie mir grade wieder aufgefallen ist, ist heute Abend die Deadline! Ich werde bis zum nächsten Mittag ohnehin nicht zum Auswerten kommen, deswegen schickt auch gerne noch ein paar Stunden länger ein. Ich habe bisher 28 Nachrichten bekommen.
Es fehlt zum Beispiel eine Nachricht von @mcseelmann oder @Fab030, wenn mich meine Liste nicht täuscht.

1 „Gefällt mir“

Done. :grinning: Danke fürs erinnern.

Ebenfalls danke :slight_smile:

Edit: warum hab ich One Piece durch Pokemon ersetzt… nur weil ich dachte im Hype um PoGo würden sich mehr daran erinnern…

Ups, da hätte ich es auch fast vergessen :slight_smile:

Die Deadline ist durch und ebenso die Auswertung.

Frage eins, die Frage um ein Instrument im OP-Saal, wurde von euch sehr häufig mit Tupfer bearbeitet (9 mal), die Schere rangiert dicht dahinter mit 7 Nennungen. Andere Dinge, die Klemme, die Säge und so bringen nur Restpunkte.

Ein sehr beliebtes Mittel zum Bildgebung ist Ultraschalll, der 16 Punkte bringt. Einfach, alt, bekannt durch Schwangere… Dahinter steht die Magnet-Resonanz-Tomographie, die auch als Kernspin-Tomographie bekannt ist. Die bringt 8 Punkte, genau so viele, wie die Computer-Tomographie, die zwar streng genommen Röntgen ist, aber das wusste ich auch erst googlen. Ist schon okay :wink:

Im Wartezimmer wird sich sehr gerne mit dem Smartphone beschäftigt, das sind 10 Personen. 11 Personen beschäftigen sich mit Zeitschriften, 9 werden Lesen.
Ich habe die letzten beiden getrennt, da die ersten 11 deutlich auf die ausliegenden Zeitungen und Zeitschriften eingehen, die anderen lesen eher mitgebrachte Bücher (das war meine Intention).
Eine Person spielt mit ihrem Zauberwürfel.

Ihr seit anscheinend alle bei der b]AOK[/b] versichert, oder ihr habt eine alphabetische Liste deutscher Krankenkassen gesucht. 18 Punkte dafür.
Weit abgeschlagen ist die TKK mit nur 5 Nennungen, 3 Nennungen für die DAK und die Barmer.

Ihr habt euch alle von mir anstecken lassen, denn 22 von euch nennen das Kniegelenkt, wenn sie nach einem Gelenk gefragt werden. 4 Punkte gibt es für das Gelenk am Ellenbogen, 2 Punkte für das Handgelenk. Es gibt sogar Punkte für das Kugelgelenk, das eigentlich nur eine Bauart für Gelenke ist

Die Frage nach einem Facharzt beantworten viele mit Hautarzt, Zahnarzt, HNO-Arzt oder Orthopäde dafür gibt es zwischen 6 und 4 Punkte. Leider gibt Dr. Gerd Müller, unser Minister für Entwicklung, bringt nur einen Punkt.

Sehr beliebte Kinderkrankheiten sind die Windpocken (16 Punkte) und die Masern (12 Punkte). die Röteln, [b]Mumps/b] und die Kinderlähmung verbleiben mit Restpunkten.

Insgesamt ergibt sich also eine hohe Punktzahl (deutlich höher, als in der letzten Runde), die leider in der Spitze nicht erreicht wurde.
Mit 94 Punkten steht aber @Rednu sehr weit oben, 4 Punkte dahinter steht die @Qualle_mit_Hut, Platz drei teilen sich @Arkelanfall und @Fab030 mit 87 Punkten.

Insgesamt übernimmt @coffeebean die Führung mit 221 Punkten. Nur einen einzigen Punkt dahinter lauert @BeCharge. @Arkelanfall, @lady_nieve und @Fab030 komplettieren die Top6 und stellen alle Spieler mit mehr als 200 Punkten dar.
@Rednu, der die letzten 2 Runden immer unter den besten Spielern war, bleibt auf Platz 22.

6 „Gefällt mir“

65 Punkte? Oh wie geil :smiley:

1 „Gefällt mir“

War anscheinend für uns beide ein gutes Thema! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hat wieder sehr viel Spaß gemacht :wink:

Endlich hab ich auch mal Punkte machen können =)

1 „Gefällt mir“

Schafft euch mal ne ordentliche Krankenkasse an. Mit diesen AOK leuten kann man ja seinen ersten Platz nicht verteidigen. :confounded:
Aber beim nächsten mal hol ich mir die Spitze zurück.
P.S. wie viele Runden werden eigentlich gespielt?

Antwort: “Bis ich keine Lust mehr habe!”

Ich werde mir heute noch ein paar Fragen für die kommende Runde ausdenken und dann kann Runde 4 auch bald starten.

Ok dann aber aufhören wenn ich wieder an der Spitze bin :imp:
Ich will schließlich „einen fantastischen Preis“ gewinnen.

Was wäre denn eine ordentliche Krankenkasse? Die AOK Plus ist in Sachsen, glaube ich, die Günstigste und auch von den Leistungen her vorne mit dabei.