ForenDuell II - Das Chatduell fürs Forum

Nur wird das nicht passieren :smiling_imp:

ich hab die ikk südwest und bin zufrieden :smiley:

So… Da ich leider doch nicht so regelmäßig und so kreativ bin, was die Fragne angeht, dauern die neuen Runde doch immer länger, als ich erwartet hatte.
Aber ich komme trotzdem hier mit der neuen Runde an Fragen, die ich euch vorwerfe. In dieser Runde dreht sich alles, um das Thema Videospiele

  1. Nenne einen Charakter aus Super Mario außer Mario!
  2. Nenne eine veraltete Spielkonsole!
  3. Nenne ein Sony-Franchise!
  4. Nenne ein Pokemon-Spiel, das NICHT aus der Hauptreihe entstammt! (siehe *)
  5. Nenne eine Figur aus der „Five Nights at Freddy’s“ Spielreihe!
  6. Nenne eine Taste der Tastatur, die bei PC-Spielen gebraucht wird!
  7. Nenne einen Videospiel-Publisher!

*) Die Spiele der Hauptreihe sind diese, bei denen man als Kind ein Pokemon vom Professor erhält und durch die Region reist, um Orden zu sammeln etc.

Ich hoffe, ihr versteht die Frage und falls ihr nicht so FNaF-Hyped seid, wie ich, müsst ihr halt googlen :wink:

Wie dem auch sei, die Deadline setze ich für den 16.10.2016 um 22:45 Uhr fest. Ich freue mich auf eure Meinungen und Antworten!

3 „Gefällt mir“

Habe meine Antworten zwar abgeschickt, aber irgendwie mehr geraten. Echt eine sehr schwere Runde, vor allem als PC-Gamer

Nenne ein Sony-Franchise!

Wie definierst du den Begriff Franchise?

Nenne eine Figur aus der „Five Nights at Freddy’s“ Spielreihe!

Von dieser Reihe habe noch nie etwas gehört. Meine Wahl ist daher ein absoluter Schuss ins Blaue :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es geht nicht darum, wie ich es definiere, es geht darum, was ihr definiert… Und FNaF ist ein Jumpscare-Indy-Game, das du auf Steam bekommst. Es ist Gameplay-Wise nicht das aufregendste Game, aber du musst für Story und Lore sehr tief suchen und das Spiel in und auswendig kennen.

Habe FNaF ebenfalls nie gespielt. Hoffe jetzt einfach, dass es vielen genauso geht und alle die gleiche „clevere“ Antwort gegeben haben wie ich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wusste nicht das die Figuren überhaupt Namen haben

Oh Mann ich bin auch blöd. Hab bei Frage 5 das “Spiel” bei Pokemon-Spiel überlesen und hab ewig gegrübelt und gegoogled, welche Pokemon denn nicht aus der Hauptreihe entstammen…

Es sind zwar noch ein Paar Tage, aber es schadet ja nicht, noch einmal an die Deadline zu erinnern! Ich habe bisher nur 144 Zeilen, also erst 18 Teilnehmer in dieser Runde! Ich vermisse also noch einige Gesichter!

Uiuiui, danke fürs erinnern. Habe auch erstmal nach Five Nights at Freddy’s googlen müssen ^^ deswegen habe ich mir etwas Zeit genommen.

Hoffe ich habe zu 3 Fragen tatsächlich „richtige“ Antworten. Nun jaaa, kam mal wieder alles spontan :grin:

Es sind noch etwas über 30 Stunden, es sind noch keine 25 Mitspieler, es fehlen unter anderem noch @BeCharge, @Arkelanfall, @lady_nieve, @Fab030, @josynger und @taker, um allein aus der Top 20 zu nennen.

Ich glaub ich steig erstmal aus aber danke fürs Erinnern :slight_smile: Da sind jetzt so viele Fragen dabei, die so speziell sind, dass ich da alles ergoogeln müsste und das ist (für mich) nicht so der Sinn des Spiels. Bisher fand ich alles eigentlich relativ allgemein gehalten. Vielleicht schau ich bei einer der nächsten Runden wieder rein.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Erinnerung. Ich mache gleich mal mit.

@T_r4X Danke, hab mal was abgeschickt. Würde mich aber im Großen und Ganzen dem anschließen was @lady_nieve geschrieben hat. Wenns zu speziell und man nur am googlen ist, verlier ich zumindest schnell die Motivation „mal eben“ mitzumachen. Vllt. hab ich auch nur keine Ahnung :grin: Nur mal als Feedback.

1 „Gefällt mir“

Ich muss auch sagen, dass ich die Fragen zu speziell fand.
Bei 5 hab ich dann gegoogelt, eine frage ließ ich glaub ich aus, bin mir aber nicht sicher und bei was andrem musste ich raten, dass es passt.

Hätte es vielleicht auch etwas persönlicher gestaltet:
Lieblingsgenre
Einen RTS Titel
Einen Shooter
etc.
Die Pokemon und FNAF Frage ist schon sehr speziell und wie es aussieht hat letzteres hier auch kaum jemand gespielt, mich eingeschlossen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Fragen ok. Die Pokemon und FNAF sind etwas spezieller, ja, aber machbar und die restlichen sind absolut ok.
Und ich kann nicht verstehen, warum manche deshalb gar nicht mit machen. Denn auf 5 von 7 Fragen kann man locker eine Antwort geben und bei den anderen 2 schreibt mann dann eben “keine Ahnung”, wenn man nicht googlen will, gibt zumindest einen Punkt und mit Glück hat ein anderer auch keine Ahnung geschrieben. Bevor ich mir die Punkte entgehen lasse, hol ich sie mir lieber.

2 „Gefällt mir“

Haha, wie ich original bei den 2 Fragen exakt „keine Ahnung“ geschrieben habe :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich war irgendwie noch nie so gespannt auf die Auflösung. Da könnte echt alles dabei sein. Solides Mittelfeld wäre mein Ziel!

p.s.: Ich hoffe einfach mal, dass es einen Charakter namens Freddy in dem Spiel gibt ^^

3 „Gefällt mir“

gibt es. Ist der Bär, der auf jedem Cover der Spiele zu sehen ist.