ForenDuell II - Das Chatduell fürs Forum

Freddy Fazbear ist tatsächlich ein Charakter… Ich werde nachher die Auswertung machen und mir eine neue Runde überlegen.

Selbst wenn nicht wäre es ja egal da wohl eh die meisten die mit dem Spiel nix anfangen können Freddy genannt haben. :slight_smile:

Und damit kommen wir auf jeden Fall zur nächsten Auswertung:
Es haben tatsächlich wieder 30 Spieler teilgenommen, eine recht kleine Zahl, aber dennoch sorgte die Runde für die höchste Punkteausbeute bisher, aber dazu später mehr. Ganz herzlich möchte ich @Rauschi begrüßen, der das erste Mal teilnimmt.

Die erste Frage behandelt eine Figur aus dem Mario Franchise, die aber nicht Mario ist. Es gibt tatsächlich eine Reihe von passenden Paarungen, die alle in direkter Verbindung zu Mario stehen. Luigi, Bowser, Yoshi und Wario sind genannt worden. Eindeutiger Gewinner ist aber der Bruder von Mario, der satte 20 Punkte einsackt. Das Reittier bekommt 5 Punkte, 4 Punkte gibt es für Bowser und immerhin noch einen Punkt für Marios bösen Konterpart.

Die veraltete Konsole ist eindeutig Nintendos Super Nintendo, die 14 Punkte bekommt. 7 Punkte gibt es für den N64 und 6 Punkte für NES. Der Rest bekommt einzelne Punkte.

Ihr habt mir tatsächlich etwas beigebracht, Uncharted ist also Playstation exklusiv. 14 Punkte gibt es dafür. 3 Punkte gibt es tatsächlich für Playstation, was eigentlich nicht auf das hinaus zielte, was ich haben wollte, aber das Ding ist auch ein Sony-Franchise :wink: Es gibt noch Restpunkte für Sonic, Gran Tourismo, Metal Gear Solid und noch einige andere Perlen der Playstation-Geschichte…
Es gibt sogar noch einen Punkt für ???, was zwar eigentlich eine Wegwerf-Antwort sein sollte. Allerdings gibt es einige Die Drei Fragezeichen Videospiele, die zwar nie auf PS erschienen sind, aber es ist ein Franchise…

I play Pokemon Go… Everyday!
Das könnten einige von euch von sich geben, denn insgesamt 12 Punkte gibt es dafür. 7 Punkte gibt es für das (großartige) Pokemon Snap, 5 Punkte für Pokemon Stadium und sogar noch jeweils einen Punkt für Relaxo und Zapdos, die streng genommen kein Pokemon Spiel sind

Schande über euch, die alle Five Night’s at Freddys nicht kennen. Hinter welchem Stein lebt ihr eigentlich?
Wie dem auch sei, es gibt 23 Punkte für Freddy Fazbear. 4 Punkte gibt es für Mike Schmidt. Jeweils einen Punkt gibt es für Chica und Bonnie.

Tasten, die man für Videospiele benötigt sind W, Space und F und geben auch in dieser Reihenfolge 22, 7 und einen Punkt.

Und zu guter Letzt habe ich euch nach einem Publisher gefragt. Hier steht EA mit 13 Punkten ganz oben. Acitivions/Blizzard gibt 7 Punkte und noch 4 Punkte bekommen Menschen, die mir Ubisoft eingeschickt haben. Respunkte gehen an Namco Bandai und Bethesda.

Insgesamt gibt es also sehr viele Punkte zu erkämpfen, nämlich 118 Punkte, die aber leider nicht erreicht wurden. @Kincaid schafft aber den Rundensieg mit 113 Punkten, dicht gefolgt von @carlosomse, der 112 Punkte bekommt. @mcseelmann schafft es mit 105 Punkten noch auf das Treppchen, @Eusebio95, @coffeebean und @Zanriko scheitern knapp mit 102 Punkten an dem Treppchen, knacken aber noch die große Grenze.

Die sehr gute Runde mit sehr vielen Punkten bringt @coffeebean auch die Gesamtführung ein, 2 Punkte vor @mcseelmann, dieser wiederum 20 Punkte vor @Kincaid. Mit @Fab030 steht auf Platz 4 der erste Spieler, der in dieser Runde nicht abgeräumt hat.

Den Gesamtstand gibt es hier, um mier Arbeit zu sparen habe ich die letzten Spieler abgeschnitten.

2 „Gefällt mir“

Wow, direkt mal 8 Plätze nach oben gesprungen. :grin:

Wie kommst du eigentlich auf 118? Ich hab tatsächlich überall die Topantwort gegeben, wo fehlen denn da noch die 5 Punkte?

Verdammt, hätte ich noch etwas mehr Zeit gehabt beim Antworten gehabt und googeln können für Pokemon und Freddy hätte die Runde echt Potential gehabt für mich.

Und ein Danke an dich @T_r4X für deine Mühen - freue mich schon auf die nächste Runde und es ärgert mich immer mehr, dass ich leider eine Runde verpasst habe *grml*

1 „Gefällt mir“

Du hast eine PN, du hast tatsächlich nicht immer Top-Antwort gegeben.

Ah, alles klar. Ich hab überlesen dass Pokemon Go die Topantwort war. Also alles korrekt. :slight_smile:

Lustig wie das schon wieder komplett aus meiner Wahrnehmung verschwunden ist. :grin:

Oh Mann, ich bin auch echt blöd, dass ich bei der Pokemon Frage nicht an GO gedacht habe, sondern mein Lieblingsspiel ausserhalb der Hauptreihe genommen hab: Mystery Dungeon. Aber für Platz 1 in der Gesamtwertung hats gereicht, also gibts eigentlich nix zu meckern. Tja Leute, eigentlich könnten wir jetzt auch aufhören. Vom Thron bekommt ihr mich nicht mehr runter :nils:

So langsam siehts besser aus. ^^

Yay, zum ersten mal eine Topplatzierung :heart:

Wie? Nur 5 Punkte für Yoshi? Ihr Monster … :disappointed: und hätte ich mich letztendlich bloß nicht doch noch für Pokemon Stadium entschieden, sondern für Go … Nun gut, nächstes Mal muss ich NOCH spontaner in die Tasten hauen. Aber so im Mittelfeld ist schon ganz gut ^^

Och och, da fühl ich mich voll gut, wenn ich lese, wieviel Punkte meine Antworten teilweise bekommen haben und trotzdem sind die meisten besser als ich. Aber gut, das sollt ich einfach mal ignorieren.
Und das mit den drei Fragezeichen find ich echt ganz lustig. :smiley:

Fühl dich ruhig sicher :wink:

Ich habe aus unerfindlichen Gründen “Nenne ein SEGA-Franchise!” gelesen. Falls sich jemand fragt, wo Sonic herkommt. Nun.

Ok das erklärt einiges xD

Sonic muss zumindest schon mal zwei Stimmen haben :slight_smile:
Sonic und Sony kann man ja schonmal verwechseln :stuck_out_tongue:

Wie wärs wenn wir bei der Runde schon Fragen von der externen Evaluation nehmen? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nein, das werden wir nicht, die kommt ja erst morgen…
Entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt wieder dazu komme, euch mit Fragen zu versorgen, allerdings habe ich heute meine Masterarbeit abgegeben und hatte dementsprechend mein Kopf eher… anderen Dingen!
Um genau zu sein, nämlich der Mathematik! Und weil ich da eh grade die ganze Zeit dran denke, wird das auch das neue Thema sein!

  1. Nenne eine Primzahl zwischen 10 und 100!
  2. Nenne einen Mathematiker, der kein Grieche ist!
  3. Nenne eine Rechenoperation!
  4. Nenne eine irrationale Zahl!
  5. Nenne eine Taschenrechner-Firma!
  6. Nenne ein Hilfsmittel der Geometrie, außer dem Zirkel!
  7. Nenne ein mathematisches Symbol!

Zu 1. Eine Primzahl ist eine Zahl, die nur zwei Teiler hat.
Zu 4. Eine Irrationale Zahl, ist eine Zahl, die sich NICHT als Bruch darstellen lassen kann.

Der Einsendeschluss wird am 1. November um 22:15 Uhr sein.

Ich hoffe, die Fragen sinnvoll gestellt zu haben. Da ich nicht weiß, wie gut eure mathematischen Fähigkeiten gehen, habe ich ein paar Erklärungen dazu abgegeben, wenn ich spezielle Dinge abfragen. Trotzdem sollte das aber machbar sein!

Meine Lieblings-Primzahl ist übrigens die 1.234.567.891. Wer kann sonst von sich behaupten eine Primzahl über einer Milliarde zu kennen :wink:

Achja, Fühlt euch bitte alle angepingt!

4 „Gefällt mir“

Dann hoffe ich, dass du mit deiner Arbeit zufrieden bist - Glückwunsch zur Fertigstellung und viel Erfolg schon einmal für die Verteidigung =)!