ForenDuell II - Das Chatduell fürs Forum

Ist das etwa eine Manipulation der Massen? :open_mouth:

Willst du das Symbol als Symbol oder als Wort oder ist das egal?

Und kann nicht jede Zahl als Bruch dargestellt werden?

Nein, kann man nicht, du kannst sie nur beliebig genau annähern. Die reellen Zahlen (die Vereinigen der rationalen und irrationalen Zahlen) entstehen durch die Grenzwerte aller Folgen rationaler Zahlen…

Musste das jetzt doch mal nachschauen und Wikipedia sagt übrigens genau das Gegenteil.

Ja, bin auch gerade drübergestolpert, weil ich das nochmal nachschauen wollte. Hab aber meine Antwort schon abgegeben :astonished:

Du hast soeben Nachricht bekommen, dass du die Antworten nochmal ändern kannst. Es handelt sich tatsächlich um meinen Fehler, ich bitte um Verzeihung!

1 „Gefällt mir“

Ist letztendlich doch egal - die Antwort müsste ja, rein theoretisch, nicht mal richtig sein, wichtig ist, dass möglichst viele diese Antwort auch gegeben haben :wink:

Also nicht soviel hinterfragen, einfach Antworten und gut =)

Klar, ich werd auf die Frage auch keine Antwort geben. Aber wenn da schon ein Tipp steht sollte der auch richtig sein, sonst verwirrt das ganze ja nur. :slight_smile:

Abgesehen davon muss man die Frage schon verstehen wenn man ne Antwort geben will die viele Leute geben. :wink:

@T_r4X Wie ist es mit dem Symbol?

Sorry, habe die Frage überlesen…
Schick mir das Symbol, schick mir den Namen, wenn du das Symbol nicht auf der Tastatur findest, bei Gott, schick mir einen LaTeX-Code, der das Ding darstellt… Ich bin ja schlau!

das waren mal interessante Fragen =)
bei dem Mathematiker hab ich aber lange gegrübelt :sweat_smile:

Ich wollte es dir ja nur möglichst einfach machen damit du später nicht so viel Nachkorrigieren musst. :grin:

Oh Gott. Mathe.

Glaube beim Mathematiker war ich zu Studiumsfixiert :confused:

Ist die Frage so schwer? Finde ich hab eine ziemlich einfache Antwort für die Frage gefunden. Wird sich wohl zeigen.

Ich auch, aber ich befürchte das sie nicht nochmal genannt wurde^^

Ok, nach Ablauf der Runde hätte ich erst mal ein paar Fragen :smiley:

Ich oute mich mal: Ich mag Mathe und konnte alle Fragen aus dem Stand beantworten :innocent:. Die Frage ist nur ob das hier viel hilft wenn soviele Noobs teilnehmen :stuck_out_tongue: .

Also mein nichtgriechischer Mathematiker ist schonmal on fleek, wie der Franzose sagt.

Naja, für mich schon eine relativ einfache Antwort, aber im Nachhinein ist mir eine bessere eingefallen, die hier wohl auch mehr geschrieben haben werden.

Puh, das hat diesmal echt lange gedauert, aber mir ist tatsächlich noch ein Mathematiker eingefallen. Nur die irrationale Zahl hab ich bewusst falsch beantwortet da ich erst recherchieren musste um zu wissen was das ist und ich immer versuche die Fragen möglichst spontan zu beantworten.