(Forenspiel) Da kenn ich ein Lied

War auch nicht so ernsthaft gemeint :slight_smile:

Wie gesagt, von mir aus auch gern mehr Lieder! Für mich selbst finde ich es spannend ein paar Stunden durch meine Musik oder YT und co zu surfen und hier und da anzuklicken um wirklich das Eine zu finden (mehr oder weniger). Müssen andere nicht…

Sieger der 8. Runde ist herzer13s: Toto - Africa.

Herzlichen Glückwunsch @Herzer!
Bitte schick mir deinen Musikwunsch - für die 10.Runde - bis zum 21.8 via PN.


Runde 9:
Morgens um 6. Die Sonne geht auf, es ist noch recht still, auch wenn die ersten Krähen schon zwitschern und vielleicht schon die ersten Spaziergänger sich über die versumpften Gestalten da wundern/ärgern. Du hast die Nacht durchgemacht und sitzt versunken und selbstvergessen im Park/auf der Wiese. Neben dir dein/e beste/r Freund/in und ihr unterhaltet euch “höchst” philosophisch. Über welches Thema redet ihr und welche Musik spielt dazu passend?

Gewünscht sind sowohl Thema, als auch Lied; Schreibt also bitte in euren Songposts, das Thema dazu.

Zeit zum Einreichen: 18.-20.8
Zeit zum Voten: 20.-22.8

*Stups*

@Stryke89, @anon60791430, @SirArtorias, @Schieberjunge, @gamsinator, @Thaliena, @Gonnagle und @spameule.

Antwortet mit den Songs bitte auf diesen Post.

Ich danke Herzer1-12.

2 „Gefällt mir“

Sie starben für deine Sünden, mach was draus! :beanfeels:

und es geht natürlich um die gute alte zeit, wo man umgeben von unbekannten Leuten bei einer WG Party genau diesen Song bei Singstar schmetterte und alles war wunderbar

Ich bin natürlich schon viel zu früh eingeschlafen, aber seit 5:30 Uhr wieder wach und voller Energie und weil ich mich dann auch wieder für besonders lustig halte, mache ich


an.

Da ich alter Wiener betrunken nur am granteln bin… Selbstverständlich über die Zerstörung des Universums :innocent:

(lustigerweise hab ich die gerade vor 20 Minuten live in Graz gesehen :nicenstein:)

1 „Gefällt mir“

Über die Musik, die früher schlicht und ergreifend besser war als das meiste von heute :smiley:

Wir reden darüber, ob Babyelefanten in ihrer Freizeit ihre Rüssel verknoten und als Seil fürs Seilchenspringen nutzen.
Ist ja eigentlich super praktisch und Elefanten sind definitv dafür prädestiniert, also eine logische Schlussfolgerung, dass das - vor allem in jungen Jahren - eine gängige Freizeitbeschäftigung von Elefanten ist.
Passend dazu läuft natürlich das Elephante Cover von Shooting Stars.

1 „Gefällt mir“

Ein Lied, das ich tatsächlich eigentlich nur in solchen Nächten gehört habe :slight_smile:
Und wir unterhalten uns über die alten Zeiten, als alles noch so leicht und unbeschwert war und jede dieser langen Nächte was ganz Besonderes war und noch heute in Erinnerung geblieben ist.
Und irgendwann legen wir uns dann auf den warmen Feldweg, beobachten die letzten Sterne die noch zu sehen sind und reden darüber, wie winzig klein das eigene Leben auf einmal erscheint, wenn man an die Unendlichkeit des Universums denkt und wie winzig klein dann auf einmal die eigenen Probleme erscheinen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Themen: Freundschaften, Veränderung, Älterwerden

2 „Gefällt mir“

Über die Schöhnheit des Scheiterns und die Chancen die es mit sich bringt.

Die Umfragen haben ergeben, dass die Abstimmungen weiterhin anonym gestellt werden. [Zudem wünscht sich die Mehrheit, dass man nicht für sich selbst abstimmt.]


Abstimmung:

Welcher Song trifft die Suchkriterien am besten?
Ihr könnt bis zu drei Stimmen vergeben. Nutzer die nicht teilgenommen haben, sind ebenfalls stimmberechtigt.

*Stups*

@anon10094270, @SirArtorias, @Schieberjunge, @gamsinator, @Parzival666, @Thaliena, @Gonnagle und @spameule.

Regeln, die man nicht überwachen kann, sollte man auch nicht aufstellen.

4 „Gefällt mir“

Sauber, ich habs geschafft selbst nichts einzureichen :grin:
Naja, übers WE kann das schonmal passieren, dabei hätte ich auch einfach ne Liveschalte machen können :wink:

Ansonsten das was Herzer sagt :point_up:

Das ist das Ergebnis, kann sich ja jeder dran halten wie er möchte. :woman_shrugging:
Also wie gehabt, mit dem zusätzlichen Wissen, dass die Mehrheit nicht möchte, dass man für sich selbst abstimmt.

Edit: Hab den Wortlaut oben angepasst.

1 „Gefällt mir“

Ich habe NICHT für mich selbst abgestimmt! :point_up:

Sieger der 9. Runde ist spameules: The Pixies - Where is my mind; während des Gesprächs über die Unendlichkeit des Universums.

Herzlichen Glückwunsch @spameule!
Bitte schick mir deinen Musikwunsch - für die 11.Runde - bis zum 25.8 via PN.


Runde 10:
Die Wohnung ist verdreckt und aus heiterem Himmel bekommst du einen plötzlichen Motivationsschub und schnappst dir Besen und Kehrschaufel, um singend und tanzend die Wohnung aufzuräumen. Welche Musik läuft dabei?

Zeit zum Einreichen: 22.-24.8
Zeit zum Voten: 24.-26.8

*Stups*

@Stryke89, @anon60791430, @SirArtorias, @Schieberjunge, @gamsinator, @Parzival666, @Thaliena, @Gonnagle und @spameule.

Antwortet mit den Songs bitte auf diesen Post.

4 „Gefällt mir“

Das kann, glaube ich, weg :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke, das ist bei der Vergrößerung durchgerutscht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“