[Forenspiel] Dialekt, Mundart, regionale Begriffe erraten

Hatte ich angenommen, mein Fehler

Rostbrätel wird wohl ne Bratwurst sein, schätze ich.

Nein, nein, nein :smile:

Soll ich auflösen, damit es mit dem Wort von @Stryke89 weitergehen kann?

Bitte - du hältst hier den ganzen Betrieb auf :kappa:

Dürften Speckwürfel sein

Das ist leider auch falsch. Ihr kommt ja nicht auf die Lösung! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Dennoch erlöse ich euch. Ein Rostbrätel ist ein Schweinenackensteak.

Das ist in Berlin nicht genau anders rum. In Berlin sind das oben Pfannkuchen und das unten Eierkuchen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube bei uns heißen die Grieben, also quasi der Knusprige Überbleibsel wenn man Schweinespeck ausbrät?

2 „Gefällt mir“

Ich nehm auch was leichtes als nächstes, damit sich gleich wieder jemand was gutes Ausdenken kann.
Was ist ein Brühpuller?

Ach Leute. Ich guck hier ständig rein und kannte noch nie ein einziges dieser Wörter. Kann doch nicht angehen.

hmm… meins ist aber wirklich sehr leicht. Du kannst auch einfach raten :slight_smile:

Ich hab schon gegooglet und schäme mich.

2 „Gefällt mir“

Wenns was mit Brühen ist kann ich mir ne Wurst vorstellen, die man im heißen Wasser ziehen lassen muss aber nicht kochen

@maludan sag doch nicht dass es auf Google zu finden ist, das macht mich jetzt wahnsinnig :stuck_out_tongue: . Wenn es falsch ist kann ich nicht mehr weiter raten ohne selbst nachzusehen^^

1 „Gefällt mir“

sehr richtig, damit ist eine Bockwurst gemeint, die lässt man ja nur ziehen um sie heiß werden zu lassen

Ich bin zwar gar nicht dran, aber offensichtlich würde ich auch nie die Chance bekommen und mir ist gerade eins eingefallen, das wir wirklich manchmal benutzen, bzw. meine Oma.

Wenn’s ok ist, würde ich “Moars” zum Erraten freigeben.

Für ein Nordlicht wie mich ein Klacks. :stuck_out_tongue:

Arsch bzw. Hintern

1 „Gefällt mir“

korrektemente

Dann dürftest du auch Dösbaddel kennen? ^^

1 „Gefällt mir“