Forum • Rocket Beans TV

[Forenspiel] I'm with Stupid - Runde 4 (FINALE) - Beendet

image
Herzlich Willkommen zu I’m with Stupid!

Spielablauf: Es gibt 4 Runden mit je 5 Fragen auf die sich die Mitspieler Antworten überlegen müssen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben. Die Mitspieler schicken Ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Bitte die Antworten nicht in den Thread posten!

Beispiel:
Nenne eine Farbe! - Bei 10 Mitspielern nennen 5 Rot, 3 Blau und 2 Grün. Hier bekommt jeder Mitspieler der Rot genannt hat auf diese Frage dann 5 Punkte.

Aktuelle Runde:
Runde 4:

  1. Nenne etwas was man im Ausland mit Deutschland verbindet!
  2. Nenne eine Sportart, die nicht olympisch ist!
  3. Nenne ein Art „Monster“, die häufig in Horrorfilmen zu sehen ist!
  4. Nenne ein Wort das mit Gold- beginnt!
  5. Nenne eine Person die dieses Jahr verstorben ist!

Runde 1:

Zusammenfassung
  1. Nenne einen der fünf B.E.A.N.S.!
  2. Nenne eine Bohne, die auf der Bohnenseite nicht als Host aufgeführt ist, außer Arno!
  3. Nenne eine/n Freund/in des Hauses!
  4. Nenne eine Ex-Bohne, die du gerne zurück hättest!
  5. Nenne ein Spiel welches schon mal in einem BEEF gespielt wurde!

Die erste Runde endet am Dienstag, 13.10.2020, um 20 Uhr!

Runde 2:

Zusammenfassung
  1. Nenne eine Figur aus den Simpsons, außer Mitglieder der Simpson-Familie!
  2. Nenne einen Bösewicht aus dem Batman-Universum außer den Joker!
  3. Nenne eine Dinosaurierart außer den Tyrannosaurus!
  4. Nenne eine Nudelsorte außer Spaghetti!
  5. Nenne einen Charakter aus dem „Street Fighter“ Videospiel außer Ryu und Ken!

Runde 3:

Zusammenfassung
  1. Nenne ein Schulfach!
  2. Nenne eine Kategorie in der ein Nobelpreis vergeben wird!
  3. Nenne eine Vogelart!
  4. Nenne einen Film mit Leonardo DiCaprio!
  5. Nenne ein Land das auf -stan endet!
19 Like

Oha, da bin ich mal gespannt. Solltest du Hilfe bei der Auswertung brauchen, habe ich irgendwo noch die Idee für eine Neu-Programmierung meines Skriptes, das ich damals verwendet habe.
An sich bin ich erstmal froh, dass jemand Forenduell übernimmt.

4 Like

Danke, ich probiere es erst mal mit meiner Excelliste. Falls das nicht klappt melde ich mich :slightly_smiling_face:

könnte man das nicht auch mit Umfragen machen, die erst bei Abschluss angezeigt werden? :thinking: also so ähnlich wie es @davkind im Andreas-Lingsch-Award Thread macht

1 Like

Bei Umfragen wären ja Antworten vorgegeben, so kann man komplett frei antworten

2 Like

Bei Fragen mit vorgegeben Antworten (z.B. Frage 1) ist das eine gute Idee, die meisten Fragen sind aber relativ offene Fragen, die viele verschiedene Antworten zulassen. Bei der Frage 2 müsste man z.B. schon gute 80 verschiedene Antwortmöglichkeiten in die Umfrage packen. Außerdem denke ich, dass vorgegebene Antworten die Spieler auch (unbewusst) beeinflussen könnten.

1 Like

Mea Culpa. war so ein schneller Gedanke von mir. Ja, das stimmt natürlich auch wieder :sweat_smile:

1 Like

Wie viele haben eigentlich schon mitgemacht?

1 Like

Gerade kamen wieder 2 dazu, womit wir aktuell bei 17 sind.

3 Like

Nice! :smiley:

1 Like

Bin auch wieder mit dabei. :slight_smile:

1 Like

Danke für den Post im Forenduell Thread, hatte diesen hier ungelesen weggeklickt^^

2 Like

Mein Ehrgeiz ist wieder geweckt! :grinning:

1 Like

Ich habe mir meine Antworten bereits überlegt. Schicke ich dir später noch.

Oh Gott! @Chikarmy es geht wieder los! :beansweat:
IWS für alle! \:beangasm:/

2 Like

Noch etwas mehr als 12 Stunden Zeit um mitzumachen. Wir stehen bei 29 Teilnehmern! :fuerdaswasesseinwill:

1 Like

Ich trag mir dann schonmal meine 145 Punkte ein :coolgunnar:

1 Like

Was im Umkehrschluss bedeutet, dass alle 145 Punkte haben :gunnar:

5 Like

Das ist mir dann auch aufgefallen :beanmad:
Dann hol ich mir halt nur 117 Punkte

Noch knapp eine Stunde Zeit, falls noch jemand mitmachen will.

1 Like