Forenspiel PnP [Vorläufige Anmeldung]

Bitte per PM

So mein Charakter ist fertig und abgesegnet und da muss ich erfahren das ich einer der ersten bin? XD was ist mit euch los? Keine Ideen oder zu viele Ideen? ^^

1 „Gefällt mir“

Meiner war schon vor ein paar Tagen abgesegnet. :man_shrugging:

Ich weiß nicht, ob bei mir noch was fehlt. :beansweat:

Ich mache es mal kurz:
Es fehlen von folgenden Spielern noch Charaktere:
@T_r4X
@Das_Jabbu
@Sir_MetalAnarchie
@nightfirer
@regiment

Von folgenden Spielern fehlt mir noch eine genaue Charakterbeschreibung wie hier von Luggsen:
@Greenbear
@Jeykop

Wir haben demnach fertige Charaktere von:
@R4id3nz
@Addearheart
@anon78028999
@Luggsen

So damit sollten alle angepingt sein :P.

Die Abenteuer sind bisher zu ca. 40% fertig, Ziel sind 120%.

4 „Gefällt mir“

Ich habe das tatsächlich auf dem Schirm, ebenfalls als Problem. Ich werde im Startabenteuer mal testen wie das läuft und ggf nachjustieren. Allerdings würde eine taktische Planung wohl genauso viel Zeit brauchen.

Man könnte eventuell Sammelproben in 3 Runden (Hausnummer) machen und das entsprechend runterbrechen :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Deswegen habe ich auch gesagt das fast alle Foren RPs bei denen ich mit gemacht habe kein Würfeln beinhaltet haben ^^ (allerdings brauch man dann etwas vertrauen in die Spieler das sie nicht ins Powerplay verfallen)

2 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Mein bisheriger Plan war ehrlich gesagt im Kampf zu fragen was die jeweiligen Spieler machen wollen und das dann zeitgleich abzuarbeiten.
Oder dass ich den Kampf offline mit Würfeln im gewissen Rahmen simuliere.

Ich sag ganz ehrlich: Ich liebe meine Runde, wo wir einfach unsere Charaktere mit all ihren Spleens und Sonderheiten spielen. Wo hin und wieder wir Spieler*innen den Meister aktiv sagen, ja - unsere Charaktere sind so dumm, die machen das so.

Und wie du bei Powerplay sagst: Es würde nerven, wenn manche Charaktere alles können, obwohl sie in einer Schreibstube aufgewachen, sich ein ordentliches Gewicht angefressen und nie Sport betrieben haben - und die Person hinter dem Charakterschirm besteht darauf, dass ihr Charakter mal eben über einen 5 Meter breiten Abgrund springen kann …

Nachteile ausspielen macht da viel mehr Spaß … für die Spieler*innen.

2 „Gefällt mir“

Tomatchen können wir den Charakter mal zusammen erstellen? Bei der Punkteverteilung blicke ich (noch) nicht ganz so durch. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich steht grade vor folgendem Problem: Ich würde gerne etwas Priester-mäßiges Spielen (Ehrlichkeit, Predigen, Motivieren etc…) Wie detailliert muss ich in die Beschreibung seines Glaubens eingehen?
Existieren irgendwelche Listen von Religionen, die existieren? Kann ich behaupten, das wäre die zentrale Religion von der Welt hinter dem dritten Portal links?
Oder könnte ich mir den „Ich kenn da wen“-Bonus holen, weil es in jeder Welt eine Kirche gibt?

Also meinetwegen ja. Du behauptest das ja vorher und nicht wenn es grade in dem Abenteuer gut passt^^
Und so einen „ich kenn da wen“-Bonus gabs doch bei Pangasius meine ich auch. Denke das dürfte auch okay sein. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich würd mir mir 2-3 Sachen überlegen, bei denen man sich einschränkt, z.B darf nicht lügen, muss Bedürftigen immer helfen oder so ähnlich

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Sehe da kein Problem drin, aber ich würde dich und @Addearheart bitten mal die Köpfe über diese Religion zusammenzustecken, ihr habt da gewisse Überschneidungen :stuck_out_tongue:

in einem meiner Abenteuer wird eine Religion vorkommen, allerdings ist diese kaum ausgearbeitet. Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass jemand in der Gruppe dieser Religion angehört (da die zu einem bestimmten Volk gehört, dem niemand hier angehört)

Du meinst bestimmt @Addearheart

1 „Gefällt mir“

@anon12989251
Da mein Char ja nun abgesegnet ist möchte ich mal fragen wie du auf ein Mischwesen Tier/Mensch für dieses Abenteuer reagiert hättest. Ich hab ja schon in einem anderen, viel leichteren Foren-PnP mitgemacht und das Mischwesen war einer meiner Chars.