Forenspiel PnP [Vorläufige Anmeldung]

Hefte ich jetzt aber auch nochmal oben an. :slight_smile:

Vielleicht könnte auch jemand als Hilfe einen leeren Charakterbogen hier posten?
@anon12989251 oder jemand der schon seinen Char erstellt hat.

Gab es Begrenzungen was Rassen angeht?

Ich glaube nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber da könnte dir @anon12989251 (sorry für die vielen Pings :smiley: ) mehr sagen.

Gib mir all zee pings! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich würd zu was Humanoiden raten

1 „Gefällt mir“

Mmmh nichts aus Dimension X? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Das wird @YYZJay zu verhindern wissen! :eddyclown:

Insiderwitz? :beanthinking:

ich hab ihn auch nicht verstanden :ugly:

2 „Gefällt mir“

Nö schlechte Anspielung auf X und seinen Namen

3 „Gefällt mir“

Hier, das wäre meiner gewesen

Hab mir meinen Charakter aus dem Dwarf fortress LP vin deenzel und dima nachgebaut. :beanjoy:

Name: Luggsen Bidokustuth
Rasse: Zwerg
(ehem.)Beruf: Oberärztin der Zwergenfestung Bellsblunted

Fähigkeiten:
Handeln: 27

• Wunden versorgen 60
  • Fallen stellen/entschärfen 70
  • tanzen 40
  • Faustkampf 45
  • Schwertkampf 45

Wissen: 11

• Anatomie 55
  • Berbau/Geologie 55

Soziales: 2

• überreden 30

Vorteile:

• gutes Durchhaltevermögen: wird nicht schnell durch Anstrengung müde
  • abgehärtet: durch ein nicht sonderlich angenehmes Leben gibt es nicht viel was diese Zwergin noch beunruhigen könnte

Nachteil:

• ungeduldig:
  • unaufmerksam:

Charakteristika:

• dem Alkohol zugetan: gibt es Alkohol, insbesondere Zwergenbier, wird jede andere Getränkeoption ausgeschlagen.

Als Waffe hätte ich ein Kurzschwert aus Eisen
und der Gegenstand wäre ein Bierkrug mit einem Bild meiner Töchter vorne drauf. :hugs:

5 „Gefällt mir“

Es können beliebe Rassen gewählt werden;…sofern die folgende Kriterien erfüllen:

1. So müssen intelligent sein. Was dumme Charaktere nicht ausschließt, aber eben keine reinen Tiere oder ein Stein (fragt nicht warum ich den Ausschließe^^)
  2. Ihr müsst euch in irgendeiner Form allgemein verständigen können
  3. Die Rassen müssen irgendwie in Fantasysetting passen. Alienrassen z.B. gehen in Ordnung, wenn sie keine Technologie oder Wissen davon mitbringen.
  4. Sie müssen zumindest halbwegs in eine Gruppe passen. Soll heißen bitte keine 100%bösen Egomanen der nur an sich selbst denkt und am liebsten die Welt vernichten will. Es müssen jetzt aber auch keine Selbstopfer für die Gruppe von jedem verlangt werden.

Zu den Waffen und Gegenstand: Das wird eure Startausrüstung (+Kleidung). Ihr könnt natürlich einen ganz profanen persönlichen Gegenstand draus machen, aber ich empfehle zu etwas praktischen. Luggsens Krug bsplw. eignet sich hervorragend, um Flüssigkeiten zu schöpfen und transportieren. Die Startausrüstung wird natürlich nicht op sein können, also kommt mir nicht mit Laserschwerten :stuck_out_tongue:

Hauptsächlich Bier von einem Fass in mich :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Ich mag, wie du denkst :wink:

2 „Gefällt mir“

Natürlich :gregott:

2 „Gefällt mir“

:beanfeels:/ Aber…

Willst du dann den Charbogen haben? Und geht der von Luggsen in Ordnung? Da steht ja eigentlich alles wichtige.

Ja, nehmt euch ein Beispiel an Luggsen.
So einen Bogen könnt ihr mir schicken und wir bereden dann weiteres.

Wichtig: Alle Vor- und Nachteile sowie Charakteristika müssen von mir abgenommen sein. IN erster Linie, damit ich weiß, was ihr damit meint.

Muss man denn Vor- und Nachteile und ein Charakteristika haben?

ne musst du nicht. Gibt dem Charakter halt ein bisschen Tiefe zum roleplayen, wenn man schon weiss, wie der Charakter so werden soll.

3 „Gefällt mir“

Soll der Steckbrief hier gepostet werden oder erstmal per persönlicher Nachricht verschickt werden, damit Dinge abgenickt werden können?