Formel 1 Saison 2017!

Vettels fahrbarer Untersatz für Monza:

hältst du es für möglich, dass ferrari den motor eher auf beschleunigung entwickelt für die restlichen rennen?

Das ist ja was, was du eher im Getriebe und dem ERS regelst als in der ICE. Außerdem tauscht man ja die Motorenkompenten bei Ferrari dieses Jahr fleißig durch um ihnen eine möglichst gleichmäßige Belastung zu geben. Eine ICE für alle Highspeed-Tracks würde der bestimmt nicht mitmachen

Man hat wohl in Maranello gemerkt, dass die ICE noch nicht funktioniert wie gewünscht. Vermutlich im Bereich Verlässlichkeit. Vielleicht hätte es gereicht für die geplante Distanz. Aber als man den Vorteil in Monza gegen die Verlässlichkeit aufgewogen hat ist man wohl zu dem Ergebnis gekommen, dass man ihn besser noch ein paar Wochen weiterentwickelt

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=RRs5kAn_QIM

Zufällig gerade entdeckt

haha … gefällt mir, vorallem david coulthard vs. karembeau. aber ich wusste bisher auch nichts von einem fußballspiel

Kit Harington (Jon Snow) und Liam Cunningham (Ser Davos) sind übrigens in Monza. Gerade hat man sie in der Box gesehen. Kit renn da gerade mit der Fotokamera rum :smiley:

Die Bilder sind sehr verschwommen. Hatte nicht viel Zeit die schnell vom Fernseher abzufotografieren :smiley: (Kit habe ich erst gar nicht mehr erwischt)

Edit:
Hier noch Bilder aus Twitter:


2 „Gefällt mir“

Nachdem im ersten Training noch ne welt zwischen mercedes und ferrari war, konnte ferrari zum zweiten quali zumindest aufschließen. gegen den boost von mercedes werden sie aber trotzdem nichts aussetzen können, d.h. die ersten zwei reihen stehen wohl schon fest.

Spannend finde ich mclaren, die es trotz honda-motor geballt vor sämtliche mercedes-kundenteams geschafft haben. hätte ich tatsächlich nicht erwartet. hat der motor vllt doch noch ne zukunft…


Die Medien spekulieren einmal mehr, dass an diesem Wochenende Honda und Toro Rosso die Zusammenarbeit für nächstes Jahr verkünden wollen, was für McLaren bedeuten würde, dass sie zu Renault wechseln könnten. Würde Lachen, wenn Honda nächstes Jahr einen riesigen Sprung macht und McLaren wieder im Mittelfeld herumdümpelt

Hilft halt auch nicht, wenn der Motor ständig kaputt geht… :unamused:

Toro Roso hat doch schon längst bestätigt das die Gespräche beendet worden sind und sie auch nächstes Jahr mit Renault fahren.

1 „Gefällt mir“

Renault? Hast du dafür eine Quelle?
Glaub ich kaum.

machen sie doch jetzt auch?

1 „Gefällt mir“

Momentan sieht es sehr danach aus, dass McLaren nächstes Jahr mit Renault fährt und Toro Rosso mit Honda

quelle?

hmm ok. kann ich mir aber weiter schwer vorstellen? warum renault? und warum sollte red bull das mitmachen?

Weil Ferrari und Mercedes einem potentiellen Gegner keine Motoren geben will (zumindest aus dem Grund haben beide abgelehnt). Renault ist noch nicht so stark wie Mercedes und Ferrari und deshalb könnten sie auch McLaren beliefern

aber renault? die haben mit ihrem werksteam auch ziele und können sich eigentlich keinen weiteren konkurrenten neben Red Bull leisten…

und auch aus mclaren sicht macht das wenig sinn. man gibt seinen status als werksteam auf, nur um einen maginal besseren, aber immernoch meilenweit von der spitze entfernten motor zu bekommen? mmn wenig einleuchtend.

Mehr Optionen hat McLaren einfach nicht. Entweder mit Honda weitermachen und weiter einen frustrierten Alonso an der Backe haben, oder zumindest einen lauffähigen Motor haben

Si. McLaren Logik

Renault hat aber kein Bock auf Alonso.

http://www.formel1.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=54076

Und gerade heute hat Alonso auch noch Honda und McLaren gelobt.

Ich wette mit euch, genau wie bei den Fahrern (zumindest bei den großen 3n) wird sich bei den Motorpartnern 2018 nix ändern.

1 „Gefällt mir“

Naja, Ferrari ist ja jetzt ziemlich fix, solang niemand PSG Ablösen für Vettel oder Raikönnen zählt.

Red Bull holt ziemlich sicher nicht Alonso, da Ricciardo ein guter Fahrer ist und am ehesten Verstappen wechseln möchte, aber bestimmt nicht zu einem schlechteren Team. Bleiben also nur Ferrari und Mercedes. Außerdem hat Red Bull (seit sie sich etabliert haben und erfolgreich sind) immer junge talentierte Fahrer und nicht Altstars geholt

Mercedes denke ich auch nicht, dass ein Platz frei wird. Am ehesten noch der von hamilton, wenn er sich neue Herausforderungen sucht.