Das wird aber noch ne weile dauern (wahrscheinlich 2020), auch wenn ich glaube, das sowas in der Art eintreten könnte bei einem Team, denn Porsche will ja mehr Mainstreamöffentlichkeit im Motorsport und die WEC/Le Mans Sache ist ja immer noch Nische.
In der aktuelle Motorengeneration wird Porsche nicht mehr mitmischen. Neue Motoren sollen 2020/2021 kommen. Da könnte Porsche mitmischen wollen
E: 0,256 war meine beste, „echte“ Zeit. Einmal habe ich wie Bottas einen Schnellschuss gemacht und hatte da 1,1 . Ich denke ja das ist wie bei einem Experiment zur Konditionierung, wo man manchmal negative Reaktionszeiten hat, weil man nen Reiz erwartet und „nervös“ die Reaktion zeigt.
Ein einflussreicher spanischer Sponsor könnte durchaus Interesse an einem spanischen Fahrer haben. Und sei es nur der klare Nummer zwei Fahrer.
Ein Team könnte durchaus Interesse an einer klareren Nr1 und Nr2 fahrerpaarung als dieses Jahr in Monaco haben. Dann gäbe es nicht so einen Aufschrei
Richtig…auch wenn ich das Konzept kleiner Motor + Biturbo irgenwie genau so meh finde…wenn sie schon auf Konventionelleres gehen, können sie auch gleich wieder große Motoren + Tanken beim Pit einführen!^^
MGU-K soll ja bleiben. Und Bi-Turbo kann man meinetwegen machen. Tanken brauche ich nicht wirklich
Die aber vielleicht, weil du bei Bi-Turbo durchaus nen dickeren Spritverbrauch fährst
Das ist wahr. Außer man macht die Turbos kleiner, weil man ja auch wieder lauter werden will. Und Turbos machen Autos eigentlich leiser als Sauger
Naja, wieder ein Fall für Porsche, was das angeht , Soundingenieure haben sie gute…noch kein „neueres“ Auto von denen gehört, was scheiße klang
Bei den Straßenwagen kommt es aber auch auf Sound an. Bei den Rennwagen macht Sound dich aber nicht zwangsläufig schneller
Doch! Das ist wie mit Skins bei CS
Naja, aber ich muss sagen, ich vermisse den Sound der V12/10/8 schon sehr. Selbst die Autos aus den 70ern klingen geiler.
Aber Rennwagen werden immer Laut bleiben…spätestens, wenn Reifen anfangen zu quietschen, merkt man schon ganz gut, warum es richtig ist, kleinen Kindern Hörschutz zu verteilen
Die Motoren werden vielleicht leiser, aber das ist wohl eher relativ
Scheiß drauf, ich will keine Gasturbine hören, ich will es trompeten hören
Bin mir sicher ein Formel eins Hersteller achtet genau 0,0 auf etwas was nicht rennentscheidend ist
außerdem denke ich bottas bekommt eine 5 positionen strafe wegen getriebewechsel. dies werden sie bereits vor der qualifikation in silverstone bekannt geben. auto motor sport wird spekulieren ob dies noch langzeiteffekte von baku sein wird.
am blödesten wird sich jedoch hamilton bei der fahrerparade in london anstellen
Unpopular opinion: Mir geht der Sound am Arsch vorbei. Da hör ich mir 100 mal lieber GTE oder GT3 an. Aber egal ob V12, V10, V8 oder meinetwegen V5 beim F1-Auto, es ist einfach nicht mein Sound
V5er klingen sehr speziell, das hat schon was…
Unpopular opinion würde ich das jetzt aber nicht nennen.[quote=„IIIIIIIIII, post:2676, topic:22049, full:true“]
Bin mir sicher ein Formel eins Hersteller achtet genau 0,0 auf etwas was nicht rennentscheidend ist
[/quote]
Ach nee
Eher, was im Reglement vorgegeben wird zu optimieren. Die Teams können nix für den Sound.
Nur weil die V6er jetzt nicht mehr so geil klingen, boykottier ich ja nun nicht den Rennsport an sich, Konsorten von der Schiene sind mir auch suspekt
Die Italiener schreiben, dass McLaren gerne Motoren von Ferrari hätte. Dafuq?!?
McLaren Ferrari, wäre mal was Neues
Bekommt 'ne Strafe, weil sie auf Misstände hinweist. Kannst du dir nicht ausdenken sowas
Sie gehört btw auch zum BWT-Sponsoring
Das nix gut. Falls wahr
Lol o.o
Aber hat die FIA nich 'ne Regelung, dass irgendein Hersteller verpflichtet wird, andere auszurüsten? War nach dem Red Bull Desaster 2015
Ich denk auch dass die nen Kundenmotor von Ferrari/Mercedes/Renault bekommen könnten. Es gab in der Vergangenheit mal so nen “Standardmotor” Cosworth oder so!? Weiß aber nicht ob’s die Aggregate noch gibt seit die Technik um den Motor herum so komplex geworden ist.
Edith sagt: Cosworth ist 2013 aus der F1 ausgestiegen, weil die V6-Aggregate zu teuer in der Entwicklung waren. Also wird Sauber wohl mit den großen 3 verhandeln müssen.